Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah ok, Danke
@Sickboy: bevor du ihn wegschmeißt, komm ich mal schnell bei dir vorbei
Wie lange dauert das denn bis ich da den Gutschein und so bekomme,
Bestätigungs-email hab ich keine bekommen.
Hab jetzt ne neue Cam und neues 17-85mm Objektiv.
Sobald ich noch Zubehör kaufen, packe ich mir "Viel zu teures Fotozubehörkäufer" vielleicht auch in die Signatur.
Hab jetzt ne neue Cam und neues 17-85mm Objektiv.
Achja und TeKaDe ist auch nicht gerade günstig...
So, das ganze Geraffel ist jetzt mal bei der Gima zum reinigen und justieren. 60-120 fuer die Cam und 60-100 Pro Linse. Da kommt Freude auf...
erstmal nur 3 Stueck und die grosse Cam. Was wir halt im taeglichen Betrieb benutzen. Die 20D und das 10-22 erst wenn ich das Geld ueberhab, bzw mir jemand die Crop Kombi abnehmen will.Ouch, das ist teuer. Wie viele Linsen sind es denn? Gibt es da keine Festpreise?
Bei Canon ist die GLB nur bei L-Objektiven dabei, sonst muss man die immer einzeln dazu kaufen.
Ich hab hier gerade ein Canon EF-S 17-55 IS F2.8 USM und ein Tamron 17-50mm F2.8 an der 30D verglichen und muss sagen, dass das Canon bei F2.8 über den ganzen Brennweiten-Bereich deutlich schärfer ist als das Tamron. Zudem sind die Ecken besser, nur die Vignettierung bei F2.8 und 17mm ist beim Canon bischen stärker, was aber kein Problem ist.
Ich mach mal eben paar Vergleichsbilder..
die 1er und die Linsen waren lange Zeit im Presseeinsatz und wurde auch nie wirklich pfleglich behandelt. Werkzeuge halt.@Kasn
und warum ist das bei dir nötig ?
oder gehört das zum normalen Aufwand bei Spiegelreflexkamera's und deren Objektiven ?
Ich hab hier gerade ein Canon EF-S 17-55 IS F2.8 USM und ein Tamron 17-50mm F2.8 an der 30D verglichen und muss sagen, dass das Canon bei F2.8 über den ganzen Brennweiten-Bereich deutlich schärfer ist als das Tamron. Zudem sind die Ecken besser, nur die Vignettierung bei F2.8 und 17mm ist beim Canon bischen stärker, was aber kein Problem ist.
Ich mach mal eben paar Vergleichsbilder..
das 24-70 ist aber nochmal teurer und denkt nen anderen bereich auf. der WW bereich kann schon fehlen.aber greift man bei dem Preis nicht besser zum 24-70mm (vorrausgesetzt man hat ein uww oder irgendwas anderes unterhalb der 24mm)
Ist ja auch abhaengig vom Aufwand.
das 24-70 ist aber nochmal teurer und denkt nen anderen bereich auf. der WW bereich kann schon fehlen.
Ausserdem ist es nochmal groesser und schwerer und hat keinen IS (auch wenn man den nicht zwingend braucht)