DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, Danke ;)

@Sickboy: bevor du ihn wegschmeißt, komm ich mal schnell bei dir vorbei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade eine Antwort von Foto-Erhardt erhalten:

"Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie einen Gutschein von Pentax haben würde ich Sie bitten, dies als Kommentar in Ihrer Bestellung zu vermerken und uns den Gutschein dann per Post (Einschreiben) zukommen zu lassen."

Wie lange dauert das denn bis ich da den Gutschein und so bekomme,
Bestätigungs-email hab ich keine bekommen.

Sobald ich noch Zubehör kaufen, packe ich mir "Viel zu teures Fotozubehörkäufer" vielleicht auch in die Signatur.:d

Achja und TeKaDe ist auch nicht gerade günstig...

ja, das ist wohl war und auch bekannt. Aber er hat im Gegensatz zu Foto-erhardt noch ein paar ältere Optiken, wie das FA35/2 oder das FA 50/1,4 und da führt dann kein Weg an TeKaDe vorbei (der auch noch ne Menge anderes auf Lager hat). Ich habs recht einfach gemacht: ich hab einen für Foto-Erhardt und einen von TeKaDe hier :p .

Hi,

kann man auf eine Pentax K10D ein altes Sigma Objektiv, von einer Minolta Spiegelreflexkamera [Dynax 7000i], und einen Minolta Blitze verwenden , also ob der Anschluss passt?

Gruß Chris

Hallo Chris,

Minolta-Objektive werden wohl nur an Sony bzw. Konika-Minolta Kameras passen, ob es einen adapter gibt, weiss ich nicht. Bei dem Minolta-Blitz wird die Belichtungsmessung sicherlich nicht funktionieren, wenn überhaupt, wird das Auslösen per Mittenkontakt möglich sein.
Bei dem Sigmaobjektiv kommts eben auf den Bajonettanschluss an, aber da der denk ich auch für Minolta ist, wirds wohl auch nicht passen.

Hast du denn die K10D schon, oder wie is das?

mfg Jens

So, das ganze Geraffel ist jetzt mal bei der Gima zum reinigen und justieren. 60-120 fuer die Cam und 60-100 Pro Linse. Da kommt Freude auf...

So, das ganze Geraffel ist jetzt mal bei der Gima zum reinigen und justieren. 60-120 fuer die Cam und 60-100 Pro Linse. Da kommt Freude auf...

Ouch, das ist teuer. Wie viele Linsen sind es denn? Gibt es da keine Festpreise?

Meine Cam ist jetzt in Ordung. Er hatte vorher noch 5 Bilder oder so gemacht. Zeigt alles korrekt an. Dumm ist nur, dass keine Geli dabei ist...

Ouch, das ist teuer. Wie viele Linsen sind es denn? Gibt es da keine Festpreise?
erstmal nur 3 Stueck und die grosse Cam. Was wir halt im taeglichen Betrieb benutzen. Die 20D und das 10-22 erst wenn ich das Geld ueberhab, bzw mir jemand die Crop Kombi abnehmen will.

Ne, keine Festpreise. Ist ja auch abhaengig vom Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon ist die GLB nur bei L-Objektiven dabei, sonst muss man die immer einzeln dazu kaufen.

Ich hab hier gerade ein Canon EF-S 17-55 IS F2.8 USM und ein Tamron 17-50mm F2.8 an der 30D verglichen und muss sagen, dass das Canon bei F2.8 über den ganzen Brennweiten-Bereich deutlich schärfer ist als das Tamron. Zudem sind die Ecken besser, nur die Vignettierung bei F2.8 und 17mm ist beim Canon bischen stärker, was aber kein Problem ist.

Ich mach mal eben paar Vergleichsbilder..

@Kasn
und warum ist das bei dir nötig ?
oder gehört das zum normalen Aufwand bei Spiegelreflexkamera's und deren Objektiven ?

offtopic on

2000 :banana:
...kleiner Scherz :)

offtopic off

mfg xy04

das EF-S 17-55 hat ja nicht umsonst einen guten Ruf

Bei Canon ist die GLB nur bei L-Objektiven dabei, sonst muss man die immer einzeln dazu kaufen.

Ich hab hier gerade ein Canon EF-S 17-55 IS F2.8 USM und ein Tamron 17-50mm F2.8 an der 30D verglichen und muss sagen, dass das Canon bei F2.8 über den ganzen Brennweiten-Bereich deutlich schärfer ist als das Tamron. Zudem sind die Ecken besser, nur die Vignettierung bei F2.8 und 17mm ist beim Canon bischen stärker, was aber kein Problem ist.

Das bestätigt meine Erfahrungen.

Sind ja auch 300€ (Tamron) vs. 900€ (Canon) ;)

@Kasn
und warum ist das bei dir nötig ?
oder gehört das zum normalen Aufwand bei Spiegelreflexkamera's und deren Objektiven ?
die 1er und die Linsen waren lange Zeit im Presseeinsatz und wurde auch nie wirklich pfleglich behandelt. Werkzeuge halt.

aber greift man bei dem Preis nicht besser zum 24-70mm (vorrausgesetzt man hat ein uww oder irgendwas anderes unterhalb der 24mm)

weil knapp 900€ für das 17-55mm find ich schon ne Hausnummer ...
vergleicht man das mit dem 17-50mm von Tamron wird einem fast schwindelig

@Kasn
ah ok
das leuchtet ein
dachte schon das wäre in regelmäßigen Abständen ein teurer Luxus den man seiner Hardware zu gute kommen lassen müsste

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
aber greift man bei dem Preis nicht besser zum 24-70mm (vorrausgesetzt man hat ein uww oder irgendwas anderes unterhalb der 24mm)
das 24-70 ist aber nochmal teurer und denkt nen anderen bereich auf. der WW bereich kann schon fehlen.

Ausserdem ist es nochmal groesser und schwerer und hat keinen IS (auch wenn man den nicht zwingend braucht)

Ist ja auch abhaengig vom Aufwand.

Bei Olympus gibt es nur Festpreise, bei Pro-Objektiven sind das ca 120Euro wenn ich mich nicht irre. Bei Kleinigkeiten ist das relativ teuer, wenn aber mal was großes gemacht werden muß, zB ein paar Linsen austauschen, dann rechnet sich das...

das 24-70 ist aber nochmal teurer und denkt nen anderen bereich auf. der WW bereich kann schon fehlen.

Ausserdem ist es nochmal groesser und schwerer und hat keinen IS (auch wenn man den nicht zwingend braucht)

wenn man ein uww hat
zb das 10-22 oder das 12-24 (je nach Format halt) fehlt einem unten herum nichts, oben hingegen gewinnt man 15mm (bzw. 24mm) und schließt damit gänzlich die Lücke zu den Tele (zb. 70-200 oder 70-300)
also wenn ich vor der Wahl stehen würde und knapp 1000€ in die Hand nehmen müsste dann würd ich eher zum 24-70mm greifen (vorausgesetzt uww vorhanden) die 3 Tafeln Schokolade mehr würden mich wenig stören und der IS, naja wäre schön wenn er dabei wäre aber es geht auch ohne denke ich
und qualitativ sollte das 24-70mm auch zumindest einen Ticken besser sein

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh