DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den normalen Kabel, was anderes braucht man eigentlich nicht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst den RS-80 N3 von Canon ?!?
wie sieht es mit den "Nachbauten" von Drittherstellern aus ?

mfg xy04

Das ist doch eigentlich völlig egal welchen man kauft - ist doch von der Konstruktion her keine große Technik. Hauptsache er hat ne Einrastfunktion damit du bei Bulb-Belichtung nicht den Auslöser gedrückt halten musst.

Das ist doch eigentlich völlig egal welchen man kauft - ist doch von der Konstruktion her keine große Technik. Hauptsache er hat ne Einrastfunktion damit du bei Bulb-Belichtung nicht den Auslöser gedrückt halten musst.

genau deshalb frag ich ja, kann mir auch nicht vorstellen das die sich viel holen
dann nehm ich nämlich nen billigen und nicht das 40€ original Teil von canon

mfg xy04

Was haben wir denn da?

kamerajf0.jpg

Will jemand meine 1er haben? :haha:

ich weiss was es ist :d

Bill bekommt einen Keks, Gratz!

ich finde die Vermerke zur Blende unten am Gehäuse recht lustig :) . Sieht mir richtig praktisch aus...

noch 8 Stunden, dann hab ich "meine" Kamera wieder :banana:

mein tamrom 17-50 2,8 ist unterwegs, sollte also morgen hier sein. hoffentlich erwisch ich eins ohne fokusproblem :d
nächste woche kommt dann voraussichtlich das 35mm 2.8 ltd macro... mmjam.
jetzt sollte nur noch das wetter besser werden :d

Hmm, sollte ich echt das 70-300IS Usm kaufen oder auf ein anderes? Bin echt von den Bildern begeistert und wird überall als L gesehen :d Nicht mehr als 500€... :) > Kein 70-200, brauche echt mindestens 300mm...

Wofür brauchst du die 300mm?

Das 70-300 IS USM ist eine tolle Linse, wäre der doofe AF nicht. Alles ab dem AF-Ring dreht sich beim Fokusieren mit: AF-Ring, Tubus, GLB und Frontlinse. Man kann das Objektiv also maximal am Tubus abstützen...

@HamburgerJung: Ich hatte das 70-300 IS und momentan das 70-200 4IS. Von der schärfe her nehmen die sich nicht viel, vltl hatte ich auch ein gutes 70-300 erwischt :) Wie der Mflox scho sagte, ist der AF nicht so der Brüller, aber für den Preis machste nix falsch. Ich hols mir glaub ich wieder in Kombination mit der 40D. Dann habe ich alles erneuert und spare dann für das 100-400 - wenn Tele, dann richtig :xmas:

Was gibts denn für einen schüler bezahlbares jenseits der 200mm für pentayxx, ausser den sigma und tamron 70-300?

Um 200 teuros ist gemeint

Für ein bisschen drüber solls bald das DA 55-300 von Pentax geben (~270€). Ist aber noch nicht flächendeckend am Markt, wenn überhaupt. Soll aber angeblich optisch ganz ordentlich werden..

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, das Nikkor 105/2 DC hat einen deutlichen Fehlfocus. :(
Selbst mit AF-Korrektur ist der nicht völlig zu beheben, werde also wieder
zurück schicken, der Verkäufer hat mir immerhin Rückgaberecht eingeräumt.

AF auf den zweiten Akku von rechts

So ein Mist, das Nikkor 105/2 DC hat einen deutlichen Fehlfocus. :(
Selbst mit AF-Korrektur ist der nicht völlig zu beheben, werde also wieder
zurück schicken, der Verkäufer hat mir immerhin Rückgaberecht eingeräumt.

AF auf den zweiten Akku von rechts

Hast du es gebraucht gekauft? Fände ich komisch, wenn der vorherige besitzer das nie gemerkt hätte...
Drücke dir die Daumen bei der Rückgabe, hoffentlich klappt alles!

Hast du es gebraucht gekauft? Fände ich komisch, wenn der vorherige besitzer das nie gemerkt hätte...
Drücke dir die Daumen bei der Rückgabe, hoffentlich klappt alles!

Ja ist gebraucht und das Problem ist bekannt, aber an seiner D2X saß der Focus,
habe schon mit ihm gesprochen und er nimmt es zurück. :)

oooh mann... ich mach zuviel retusche. grad klingelts an der tür, postbotin - mein erster blick geht auf eine hautunebenheit - erster gedanke - patchtool (shift+JJJ) :d

ich sollte auch mal wieder schlafen glaub ich :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh