DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Vater hat mir mal irgendwas mit Verschlusszeit erklärt. Die wäre kürzer mit Blitz bzw. mehr Licht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha, auch schön is die ausgezogene Mittelsäule^^

€:

stimmt, aber die Zeit is ja mit Stativ egal, also lass den blitz lieber weg ;)

erm ja. Also der Fokus scheint falsch zu sitzen. er muss in das Case rein und nicht außen drauf. Außen das ist scharf, innen drinnen nicht.
@Kasn: :haha:

Ich hab sooo oft versucht, den Fokus auf Speicher bzw. Northbridge zu setzen, nur hats nicht geklappt. Gibts da ne Einstellung, dass man den Fokus nicht setzen kann, sondern, dass die Kamera das irgendwie macht?

Ich würde ja gern mitlachen, aber ich peils nicht^^

Das Stativ gehört an die Schelle, die die Frau in der Hand hat und nicht an die Cam.

Es sollte also so aussehen:

Ah. Ich verstehe. Dann wird das Stativ in ihrem Fall ja nicht viel bringen, wenn die Kamera durch das Gewicht des Objektivs nach vorne kippt.

Hab ichs verstanden? :P

Für mich sieht es nach einem Einbein aus, von daher ist das ja eh mehr zur Entlastung des Fotografen gedacht, aber so geht das ganze Gewicht halt auf das Bajonett der Cam und das 100-400er ist schon ordentlich schwer. Aus diesem Grund hat das Objektiv ja eine Stativschelle.

Och, die Bajonette halten schon ordentlich was aus... glaube ich. :fresse:
Ich finde, dass das Gewicht einfach sehr viel besser verteilt ist, wenn man das Objektiv an der Schelle befestigt ...

Ich hab sooo oft versucht, den Fokus auf Speicher bzw. Northbridge zu setzen, nur hats nicht geklappt. Gibts da ne Einstellung, dass man den Fokus nicht setzen kann, sondern, dass die Kamera das irgendwie macht?

Ich würde ja gern mitlachen, aber ich peils nicht^^

Du kannst einen einzelnen Fokuspunkt anwählen, dann wird immer nur dort scharf gestellt.

Indem man den Auslöseknopf halb eindrückt oder nicht? Das habe ich gemacht. Kann man denn am Autofokus was verstellen? Wie muss denn dieses Bild vom Autofokus aussehen?

Indem man den Auslöseknopf halb eindrückt oder nicht? Das habe ich gemacht. Kann man denn am Autofokus was verstellen? Wie muss denn dieses Bild vom Autofokus aussehen?

Wo man das AF-Feld bei einer Nikon auswählt weiß ich leider nicht.
Wenn du den Auslöser halb runterdrückst siehst du aber, welchen Punkt die Kamera gewählt hat. Und der Bereich sollte dann scharf sein.

Füllt sich dann so ein Punkt im dem Teil wo man reinguckt aus? Ich werde mir morgen mal das Handbuch zur Hand nehmen!

Überleg mir gerade für meine K100Ds ne alte Festbrennweite zu holen.
Das 1.7/50mm soll ja ganz gut sein und nicht wirklich teuer.
Das Problem ist jetzt nur woher ich das bekommen soll.
Bei Ebeay gibts nen Höndler mit 0 Bewertungen und einen aus den Niederlanden.

Gibts da irgendwo gute gebrauchthändler?

vielleicht hat sie die schelle nicht benutzt, weil die kamera und das stativ eine wechseleinheit hatten und das objektiv nicht

wobei es fast nach der runden abschlussplatte des kopfes aussieht (also keine vorrichtung?)

gruß klasse

Equipment fuer Anfaenger. Heute:

Die Stativschelle.

UBA_5257.jpg

So wie das Bild aussieht biegt sich das Objektiv bzw. die Cam ganz schön runter :shot:

Die arme Kamera, sollse lieber mir geben ;) :lol:

Es gibt Wechselplatten zum Nachkaufen, ich hab für meinen Kugelkopf auch 2 Platten, um nicht dauernd die Platte wechseln zu müssen.

Ich denke mal eher, das die Frau leicht nach unten "zielt". Da biegt sicher nichts... ;)

*e* Ich habe auch an meinem Tele dauerhaft eine Schnellwechselplatte dran... passenderweise der selbe Typ Platte für's Dreibein und für's Einbein. Schon praktisch...

Ich habe vor kurzem ein Auto Chinon 50mm f1.7 gekauft und habe den Kauf bisher nicht ansatzweise bereut. Einen Händler kann ich dir aber leider nicht nennen, da ich meines aus dem DSLR Forum habe.

Hab auch das Pentax M 1,7/50 an meiner K100D Super. Kann ich dir nur empfehlen. Hab meins für 30 Euro aus dem DSLR Forum bekommen. Also einfach da mal umschauen. Mehr Objektiv fürs Geld kriegt man wahrscheinlich nicht.
Grüße,
GreenTavern

Versuch mein Glück mal bei Ebay, allenfals schau ich im DSLR-Forum.

sie ist wahrscheinlich noch nicht mit zweiter platte ausgestattet oder hat sich das objektiv nur geliehen....
eine gute erklärung wäre:
das objektiv nutzt sie eigentlich mit einem einbein. heute hat sie aber ein dreibein dabei und das einbein zu hause gelassen, deswegen die notlösung.

erklärung gibts da einige, das bild ist aber trotzdem sehenswert - eben ein tolles motiv

gruß klasse

Jungs, mir fällt gerade das Wort nicht ein. Wie nennt man nochmal so "Leerbücher" mit schwarzen Seiten in die mal normalerweise Fotos einklebt?

Es liegt mir auf der Zunge ... ich werde alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh