DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will auch immer, wenn ich irgendwo ein tolles Bild an der Wand seh, die EXIFs anschauen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oooh mann... ich mach zuviel retusche. grad klingelts an der tür, postbotin - mein erster blick geht auf eine hautunebenheit - erster gedanke - patchtool (shift+JJJ) :d

ich sollte auch mal wieder schlafen glaub ich :d

Da hätte ich aber noch nen Layer mit nem weichgezeichneten Gesicht drüber gelegt - da wirkt dann die Haut etwas weicher. :haha::haha:

Man ihr habt Probleme :lol:

Aber hier ein Tip : http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologe :shot::fresse:

Was gibts denn für einen schüler bezahlbares jenseits der 200mm für pentayxx, ausser den sigma und tamron 70-300?

Also wie schon gesagt, gibt es "nur" ein paar:

Sigma 70-300 (APO/non APO)
Tamron 70-300
Pentax DA 55-300 (noch nicht überall verfügbar)
Pentax FA 100-300
Ansonsten musst du auf 200mm zurückgreifen. Die sind meist auch kleiner als die 300er tüten.
Sigma 55-200 ~140€
Pentax 50-200 ~170€
kosten sind halt auch geringer.

So, ich komme grade aus Hamburg wieder.

Frisch gereinigte D200 und nach einigen Komplikationen ein Nikon SB-800 und das 16-85er :banana:

Das Fototreffen kann kommen :wink:

Hey Jungs, habt ihr vergessen fuer was das D in DSLR steht? Verschwindet hier gefaelligst ;)

Wollte heute auf dem grossen Flohmarkt auch mal nach einer alten Analogen schauen. Habs aber leider nicht geschafft mal hinzuschauen.

und nun gleich die posts dahin schieben und es gibt die ersten antworten

gruß klasse

Hmm...muss man bei Photoshop zuerst Camera Raw runterladen um RAW zu bearbeiten? Bei Adobe geht der Download grad nicht.
Hab jetzt ein Update gemacht und nun hab ich das neue Camera Raw.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
File Information
Product 	Adobe Camera Raw and DNG Converter
Version 	4.4.1
Platform 	Windows
File Name 	Camera_Raw_4_4_1.zip
File Size 	3.3MB

Ich hab es mal bei Rapidshare hochgeladen. :wink:

KLICK

An die Cullmann-Magnesit-Besitzer:

Ihr wisst schon, dieser Teller mit kleinen Gewindestäben an beiden Seiten. Einer der beiden hat einen "Fortsatz" mit einem schmaleren Gewinde. Ihr erinnert euch?

Vertraut diesem "Fortsatz" nicht. :-[ Klick

Das gleiche ist mir auch passiert, zum Glück sofort als ich den Kopf gekauft habe und meine Schnellwechseleinheit mittels dem "Adapter" darauf schrauben wollte. Glücklicherweise kann man ja den Teller umdrehen und hat dann ein "normales" Gewinde ohne diesen Fortsatz.

So, der Beitrag für den Reviewthread ist gleich fertig (Sigma 100-300mm f/4)... falls das wen interessiert. :fresse:

manto - Hm, wo rohe Kräfte ...

:fresse:

Rohe Kräfte?

Naja..

Es stand meine D80+BG mit Tamron 90/2.8 drauf. Als das passierte, wurde das Stativ nicht berührt, da hab' ich gerade einen Siebenpunkt von seinem Ilex-Gefängnis befreit. ;)

Hätte ich den Gurt nicht um den Hals, hätt's die Knipse wohl zerlegt.

@dcdead: Klar, nutzen kann ich das Stativ jetzt auch "wieder". Als ich nach einer halben Stunde dann den Schraubenrest da rausgepult hatte.

Eine saftige Beschwerde wirds bei Cullmann aber trotzdem geben. Stell dir vor, ich hätte die Camera nicht um den Hals gehabt!

Ich hab mir gleich mal meinen Walimex-Kugelkopf angeschaut und dort sitzt an der Stelle eine 6,5mm-Schraube und zur Entlastung sind der Stift des Kugelkopfes und die Platte miteinander verzahnt. Wirklich vertrauen tu ich der Kombi auch nicht, vorallem nicht bei meinem billigen Stativ..

Hi Leute,

Habe eine Nikon D70S von meinem Vater zur Verfügung um Bilder von meinem PC zu machen. Könnt ihr mir denn Tipps geben, wie das am besten geht? Ein Stativ und gute Belichtung durch ein riiieeesen Fenster habe ich auch.

Ich muss jedoch sagen, dass ich absolut kein Plan von der Fotografie habe. Früher als ich alles auf Auto hatte, konnte ich ganz gute Bilder machen. Da hat das Fokusieren auch geklappt. Aber auf einmal ist einfach alles unscharf, wenn ich Bilder mache!

Achja, der Blitz ist defekt!

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also, Cam auf das Stativ, Modus A, Blende 8, ev. mehr abblenden für mehr Tiefenschärfe, und dann den Selbstauslöser nehmen..

mfg Jens

€: und ISO auf 200 ;)

Iso ist schon auf 200. Wusste, dass dieser Wert so niedrig wie möglich sein soll.

Modus A weis ich wies eingestellt wird (an dem Drehrad ne?)
Wo kann ich Blende 8 einstellen?
Wo kann ich den Selbstauslöser einstellen?
Was meinst du mit abblenden?

Ich kann natürlich auch im Handbuch nachschauen, nur geht das ganze so glaub schneller ;)

Vielen Dank!

Nimm dir mal eine halbe Stunde, Stunde Zeit und schau dir das Handbuch durch. Ein Beratung hier ersetzt das Lesen nicht, bzw. der Thread ist auch nicht dazu gedacht, dir eine Punkt-für-Punkt-Anleitung zum guten Foto zu liefern. Zeig Eigen-Initative und bei Fragen stehen wir hier gerne zur Verfügung ;)

also, den Modus machst du übers drehrad links.

Blende 8 kannst du über das Daumenrad an der rechten Seite einstellen, zumindest is das bei meiner d50 da ( du musst glaub ich das hintere nehmen, also das beim daumen). Also solange dran drehn, bis auf dem Bildschirm oben drauf f8 steht.

Beim Selbstauslöser bin ich grad überfragt, wo das bei der is, aber ansonsten schau mal im Menü.

Abblenden heisst: größere Blendenzahl, also mehr Tiefenschärfe. Aber bis max. f13 ca. gehen ;)

Vielen Dank! Ich denke das reicht mich auch schon um einigermaßen scharfe Bilder zu bekommen...

Das der Blitz kaputt ist, ist nicht so schlimm oder? In diesem Bereich braucht man keinen Blitz oder?

@MFloX:

Habe nicht vor ein Profifotograf zu werden. Ich möchte nur ab und zu mein PC ablichten. Grund für die Frage war eher, warum ich vorher scharfe Bilder hinbekommen habe, und jetz nichtmehr... Ich hab ja jetz schon genug ;)

Danke nochmal battlemaster

Equipment fuer Anfaenger. Heute:

Die Stativschelle.

UBA_5257.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh