McGizmo
Enthusiast
Jaa, das hab ich gesucht, danke.
Oh Mann ...
Oh Mann ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An die Cullmann-Magnesit-Besitzer:
Ihr wisst schon, dieser Teller mit kleinen Gewindestäben an beiden Seiten. Einer der beiden hat einen "Fortsatz" mit einem schmaleren Gewinde. Ihr erinnert euch?
Vertraut diesem "Fortsatz" nicht. Klick
Jaa, das hab ich gesucht, danke.
Oh Mann ...
sie ist wahrscheinlich noch nicht mit zweiter platte ausgestattet oder hat sich das objektiv nur geliehen....
eine gute erklärung wäre:
das objektiv nutzt sie eigentlich mit einem einbein. heute hat sie aber ein dreibein dabei und das einbein zu hause gelassen, deswegen die notlösung.
erklärung gibts da einige, das bild ist aber trotzdem sehenswert - eben ein tolles motiv
Gibts da irgendwo gute gebrauchthändler?
Wo man das AF-Feld bei einer Nikon auswählt weiß ich leider nicht.
Wenn du den Auslöser halb runterdrückst siehst du aber, welchen Punkt die Kamera gewählt hat. Und der Bereich sollte dann scharf sein.
bah mein tamrom 17-50 2,8 hat nen frontfokus... werd's vermutlich mit cam einschicken.
3-4 wochen wird das dauern ahhh... ob ich die cam wirklich mitschicke... ich weiß nicht.
Der ist wohl Taubstumm - es gab mal einen Thread bei DPReview darüber, wo er sich auch zu Wort gemeldet hat.
Was soll Tamron mit deinem Body ? Willst du wirklich Tamron an deinem Body rumschrauben lassen ? Imo machen sie das auch nicht, genauso wenig wie ein Cam-Hersteller auch nur ein Fusseltuch an ein Objektiv eines Zweit-Herstellers setzt..
Teste mal an anderen Cams, ob der Frontfokus reproduzierbar ist und wenn ja, dann ab damit zu Tamron inkl. guter Fehlerbeschreibung.
Zu den Videos: Eine D3 mag robust sein und gut abgedichtet, aber sieht man beim Sturz überhaupt genau, welcher Body das ist ? Zeigt er, dass die Cam danach noch funktioniert hat ?
Hast du dir tests angeguckt zur K10D, bevor du sie gekauft hast? Dort würdest du erfahren, wie man sie einstellen muss, und das die K10D wirklich nicht super jpg Bilder out-of-box liefert. Wie man sie einstellt, damit sie wirklich gute JPG bilder liefert, findest du hier:
http://www.dcresource.com/reviews/pentax/k10d-review/
ganz unten dann... im allgemeinen sollte man an der K10D in RAW fotografieren. Die Einstellungen für JPG sind:
Sättigung: 0
Kontrast: +1
Schärfe: +2
Dann solltest du gute jpg outputs auch aus der Cam bekommen.
btw muss ich fistmad recht geben. EIgentlich nutze ich nur noch RAW und entwickle, wenn ich ne JPG auf die Schnelle haben will, das in der Kamera.
Wenn man sie out of Box nutzt schon. Wenn man etwas an den Timings spielt, ist das alles kein Problem mehr .
Das Gleiche mit diesem Kratz-Test: Aus was soll die Display-Abdeckung sein ? Diamant
meine objektive sind scharf... und die werkeln da auch nichts am body rum sondern nur am objektiv, das wird halt an den body angepasst.Hast du ein Problem mit deinen anderen Objektiv an deinem Body ? Ich würde keinen Zweit-Hersteller an meinen Body lassen, nur weil ein Objektiv einen Frontfokus hat, solange ich mit dem Body sonst in Kombi mit anderen Objektiven zufrieden bin. Das erste 30er Sigma hat an meiner 30D sehr schlechte Resultate gebracht, der Fokus saß nie. An einer 40D und einer 400D war es aber knackscharf. Ich hab mir ein zweites Objektiv, das gleiche Modell bestellt und siehe da: der Fokus saß an meiner 30D perfekt...