DSLR***Quatsch***Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

Ja, ist mir gestern auch passiert^^

Ich habe es aber festgestellt, als ich dann nochmal auf den Auslöser gedrückt habe und der Spiegel wieder runterging^^

Super ist auch, wenn man aus versehen noch ne lange Verschlusszeit eingestellt hat :fresse:

Huch da bin ich ja nicht der einzige:haha:
Boah werden die Bilder gut, wenn man am PC nochmal nachschärft.:eek: Sowas kenne ich garnicht bei kompakten. DSLRs sind schon was feines.:) Aber die Verzeichnung bei 17mm beim 17-85mm ist wirklich krass. Da hat Canon sich wirklich angestrengt ein Fisheye am kurzen Ende zu entwerfen.:shot:

Huch da bin ich ja nicht der einzige:haha:
Boah werden die Bilder gut, wenn man am PC nochmal nachschärft.:eek: Sowas kenne ich garnicht bei kompakten. DSLRs sind schon was feines.:) Aber die Verzeichnung bei 17mm beim 17-85mm ist wirklich krass. Da hat Canon sich wirklich angestrengt ein Fisheye am kurzen Ende zu entwerfen.:shot:

Ich hatte ja auch das 17-85, war auch sehr zufrieden mit der Scherbe.
Mit der Zeit merkte ich aber das mir 17 untenrum zuweing war und habe mir dann das Tokina 12-24 geholt. Das Tokina und das Canon 200L 2.8 sind aktuell meine Lieblingslinsen:banana: Das der Bereich ab 25 bis 199 nicht abgedeckt ist, ist überhaupt kein Prob. Brauche ich mehr wie 200 kommt mein 100-400L ins Spiel.

G P

Beim ersten Bild müsstest du meiner Meinung nach etwas weiter runter mit dem "Fotoapparat", sodass die Perspektive nicht verzerrt wird. Also auf gleiche Höhe mit dem Gehäuse und so, dass es nicht kippt. Bei beiden würde ich den Hintergrund ändern. Am besten eine einheitliche Farbe.

Hab leider bei mir im Haus keine gute Möglichkeiten was den Hintergrund betrifft. Dort wo das Gehäuse genug Licht bekommt, siehts halt so aus...

Ich verstehe weder den Satzbau noch das, was du mir damit sagen willst.

Er meint: Bei Deinen Bildern kommt das Künstlerische zu kurz, das Gehäuse ist einfach platt abfotografiert. Die Bildgestaltung ist langweilig - einfach nur das Gehäuse in der Mitte vor einem unruhigen Hintergrund.

Das stimmt allerdings. Mir ging es jetzt auch eher um die Qualität der Bilder. Die war ja vorher nicht so toll...

Vor allem was soll man bei dem Bild kritisieren? Das hätte ich auch mit meiner 80€ Aito Mediamarkt Kamera auf Stativ hinbekommen. Solche Bilder kann man nicht bewerten, weil sie weder fotografisch noch technisch irgendwas vermitteln. Es ist einfach ein abfotografiertes PC Gehäuse nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls sehe ich das so ;)

Ich kann meine eigenen Bilder auch schlecht Bewerten. Ich will halt zu besseren Bildern kommen. Wenn ihr meint, Bilder nicht nach Qualität usw. bewerten zu können, bin ich hier wohl falsch...

Das hätte ich auch mit meiner 80€ Aito Mediamarkt Kamera auf Stativ hinbekommen.
Ist ja schön von dir, Anfänger so zu unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
@devic,

habe versucht dein Bild aufzupeppen:shot: Bitte nicht schlagen ist nur eine Spielerei:bigok:

G P

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, immer ruhig Blut ;)

devic wollte bischen Hilfe mit der D70, die hat er bekommen. Das Ziel war nie ein künstlerisches Foto, sondern einfach ein Foto seines Rechner.

Wenn du bessere Bilder möchtest, lese dich mal ein bisschen in die Materie ein (Maddix's Fotoschule zum Beispiel) - bei dem gezeigten Bild ist da null Tiefenschärfe (allgemein irgendwie nicht richtig scharf...?)

Fotografier für den Anfang an besten keine Hardware^^
Und wenn es doch Hardware sein soll, dann setz sie ein bisschen in Szene, nicht einfach Gehäuse auf den Boden stellen und ablichten. Suche vorallem einen besseren Hintergrund und eine interessantere Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Was soll das Plasticuser? Hab halt kein Bock 3 m² Pappe zu kaufen oder gar Möbel umzuräumen. Ist halt nurmal so, dass es bei mir im Haus, dort die beste Stelle ist.

Ziel war. Einigermaße scharfe Bilder hinzubekommen... Dann Frage ich mich, warum das hier in Lächerliche gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Deine mehr oder weniger nicht ernstzunehmende "Spielerei"...

Kannst du nicht selber beurteilen ob deine Bilder scharf sind? Ich meine dafür braucht man doch nun keine Hilfe. Was anderes kann man doch nun nicht bewerten, da musste Dir ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Hab halt kein Bock 3 m² Pappe zu kaufen oder gar Möbel umzuräumen. Ist halt nurmal so, dass es bei mir im Haus, dort die beste Stelle ist.
Dann lass es - dann ist es eben nur ein bisschen Hardware, mal eben abgelichtet. Da darfst du dich dann aber nicht wundern, wenn die Leute nicht in Freudentränen ausbrechen. Das soll keine persöhnliche Kritik sein, aber da steckt halt nichts hinter^^
Ziel war. Einigermaße scharfe Bilder hinzubekommen... Dann Frage ich mich, warum das hier in Lächerliche gestellt wird.
Hast du kein Stativ verwendet? Ich find's irgendwie generell unscharf...

War keine böse Absicht, wollte nur den PC in den Vordergrund holen und den Hintergrund verschwinden lassen.

G P

Ich bin halt wie gesagt sehr unwissend und um schärfere Bilder zu bekommen, wollte ich hier Kritik und Verbesserungsvorschläge bekommen. Is ja auch egal. Anfänger scheinen ja nicht so willkommen zu sein...

Stativ wurde benutzt!

Was soll das denn jetzt ?

devic, dir wurde hier wirklich viel geholfen. Du hast selber gesagt, dass du das Handbuch nicht gelese hast, trotzdem wurde dir hier auf alle deine Frage geantwortet und das wird auch in der Zukfunft so ein, spiel also bitte jetzt nicht den Eingeschnappten.

Plasticuser wollte dir auch nix Böses, er hat nur versucht den Hintergrund, der auch schon von mir bemängelt wurde, aus dem Bild zu holen. Wenn du nicht willst, dass jemand anderes deine Bilder bearbeitet, dann bitte denjenigen einfach das Bild zu entfernen.

An alle anderen: Bitte ein bischen freundlicher ;)

Anfänger sind willkommen, nur Du nimmst Dir gar nichts an, was Leute hier vorschlagen:

Hast Du mittlerweile die Anleitung gelesen? Hast Du vom Stativ fotografiert?

Nimm eine andere Perspektive, Hintergrund aufräumen oder Ort ändern (ich glaube nicht, dass es keinen anderen Platz im Haus gibt) usw.

Ich hab ein Stativ benutzt. Blende 8, ISO 200 und Selbstauslöser. Imo ist das der hellste Platz um Bilder zu machen. Mein Ziel war ja nur scharfe Bilder zu bekommen.

Ich kann das Gehäuse auch direkt vor eine Wand in meinem Zimmer stellen, nur wird da denke ich das Licht schlecht sein...

Zu Platicuser:
Hast mir mit MFloX und den Anderen zusammen viel weitergeholfen. Aber der Hintergrund mit deinem Beitrag, hatte etwas provozierendes. Tut mir Leid, wenn ich es falsch verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein bischen dunkler ist, ist das ja nicht schlimm, dann hast du einfach eine längere Belichtungszeit. Ansonsten geh ein bischen näher an den Rechner ran oder zoom ein bischen weiter ran, damit nicht soviel Anderes als Rechner drauf ist. Dann reicht ein kleinerer Hintergrund, um die Möbel & Co zu verdecken. Die Qualität der Fotos ist ja mittlerweile schon gut :)

Ich hab ein Stativ benutzt. Blende 8, ISO 200 und Selbstauslöser. Imo ist das der hellste Platz um Bilder zu machen. Mein Ziel war ja nur scharfe Bilder zu bekommen.
Soweit okay, SVA geht ja nicht wie wir gestern festgestellt haben. Nun ist es aber so, dass es einfach nicht scharf ist... ist das Bild denn im Sucher richtig scharf, bzw. sitzt der Fokus?
Geh außerdem ruhig mal näher ran.

Weniger Licht --> längere Verschlusszeit --> weniger Einfluss des Spiegelschlages --> schärferes Foto. Einfach mal bischen rumprobieren..

Näher geht leider nicht, dann bekomm ich das Gehäuse nicht ganz drauf.

Nochmal was mich irritiert hat. Normal ist der Mittelpunkt von diesem Fenster was man sieht, wenn man durch dieses "Loch" guckt, doch der Punkt wo der Fokus gesetzt wird oder? Der ist aufeinmal weiter rechts in so einem Punkt. Also nichtmehr in der Mitte...

Außerdem bekomme ich es grade nicht ordentlich hin, das Gehäuse aus em Foto auszuschneiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh