Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal was mich irritiert hat. Normal ist der Mittelpunkt von diesem Fenster was man sieht, wenn man durch dieses "Loch" guckt, doch der Punkt wo der Fokus gesetzt wird oder? Der ist aufeinmal weiter rechts in so einem Punkt. Also nichtmehr in der Mitte...
devic schrieb:Nochmal was mich irritiert hat. Normal ist der Mittelpunkt von diesem Fenster was man sieht, wenn man durch dieses "Loch" guckt, doch der Punkt wo der Fokus gesetzt wird oder? Der ist aufeinmal weiter rechts in so einem Punkt. Also nichtmehr in der Mitte...
devic schrieb:Außerdem bekomme ich es grade nicht ordentlich hin, das Gehäuse aus em Foto auszuschneiden...
Oder noch einfach die ISO n bischen erhöhen. Davon siehst du bei ner SLR eh nichts obs jetzt 200 oder 400 sind.
ist es normal, dass wenn man bei der k100d die blende am blendenring einstellt nur den M-modus nutzen kann? wenn ich zeitautomatik wähl, bleibt die blende immer ganz offen.
Ne, alt eigentlich nicht (smc-f 70-210) wirklich. wenn ich den blendenring auf A stelle funktionierts ja auch einwandfrei
ist es normal, dass wenn man bei der k100d die blende am blendenring einstellt nur den M-modus nutzen kann? wenn ich zeitautomatik wähl, bleibt die blende immer ganz offen.
Fehlt da nicht Camera RAW?
Dachte Lightroom und ACR wären nochmal verschieden. Aber wenn du das sagstLightroom = Camera Raw (ACR 4.4)
Hat deine Body eine Schärfetiefen-Prüftaste ? Die Blende blendet ja erst ab, wenn du das Foto machst, stellst du die Blende über die Cam ein und nicht über den Ring.
Ja klar geht da die Blendenautomatik - ab der SMC-A Reihe geht das und die SMC-A Reihe ist der Vorgänger vom F und vom FA.
Und wenn du die Blende per Blendenring einstellst dann ignoriert er die Cam-Vorgabe und nutzt die eingestellte Blende am Blendenring. (das heißt die Blende lässt sich dann nicht mehr in der Cam ändern)
1. hast du "blendenring erlauben" eingstellt? (das wäre nr. 1).
2. wird sich die Blende nicht schließen, wenn du es an der cam mit z.b. F2,8 statt offenblende (F1,7) arbeitest, weil die kamera egal welche Blende am Objektiv eingestellt ist, die Blende erstmal voll öffnet. Mit der Abblendtaste (drücken des Anschalters über den On punkt) kannst du die Blende manuell schließen. Wenn die cam das Bild macht blendet sie erst ab (schließt die Blende) macht den spiegel hoch, macht das bild -> spiegel runter -> blende auf
Also, blendenring erlauben ist an.
Und dann ist es so:
im blendenautomatik modus: wenn ich die blende an der kamera einstelle, und dann die abblendtaste drücke wird die blende geschlossen.
wenn ich sie am blendenring einstelle wird im display bei f:-- anezeigt, wenn ich die abblendtaste drücke geht die blende ein stück zu, (man hört es nur, sehten kann man nichts im sucher), ich nehme an, dass das dann eben die offenblende ist. dabei ist es egal was ich am blendenring einstelle.
wenn ich die ae-l taste drücke wird die belichtung gespeichert.
im manuellen modus:
blende und zeit sind über die kamera ganz normal einstellbar.
wenn ich am objektiv die blende einstelle und dann abblende, wird auch auf die eingestellte blende abgeblendet.
wenn ich die ae-l taste drücke wird abgeblendet und die belichtung gemessen
naja, spieltrieb ebenalles in Ordnung also. Bei mir ist's das gleiche. Geht genau gleich. Nur eine Frage: warum willst du ne manuelle Blende nutzten, wenn du auch die Automatikblende nutzten kannst?