Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist die fälschest mögliche Einstellung. Deine Bilder werden nur vom Fotografieren besser. Mach ruhig eines mehr, und schau dann danach was an dem Bild nicht o.K. war und was gut war, und dann versuchen lassen das wieder einfliessen zu lassen.Meine hat ca 500 Bilder auf dem Buckel im ersten Monat. Ich versuche schon zwanghaft zu unterdrücken mehr Fotos zu machen. Sonst hätte ich jeden Monat 2000 Fotos.
das ist ansich schon gut, aber im digitalen Zeitalter nicht mehr nötig. Lieber ein schlechtes Bild zu viel als ein gutes zu wenig.Ich muss lernen gezielter zu fotografiern...
Wirkt sich das ständige Spiegel-Geklappere beim LiveView eigentlich negativ auf die Lebensdauer aus?
€dit: Wirkt sich das ständige Spiegel-Geklappere beim LiveView eigentlich negativ auf die Lebensdauer aus?
Kann jemand eine Aussage machen bezüglich Canon 420EX vs. 430EX? Der 430er soll schneller nachladen können, was besonders für Veranstaltungsfotografie interessant wäre. Vielleicht gibt es hier ja Besitzer des 430EX, die vorher das 420er hatten.
Genau die Frage hatte ich vor 30min auch.
Der 420EX hat keinen manuellen Modus.
Genügt bei der Canon EOS 400D (RAW + JPG, Serienbilder) eine CF-Karte des Typs II oder brauche ich eine des Typs III, damit es schnell genug ist?
Kauf dir eine ganz normale Typ1 Karte. Typ2 Karten gibt es schon seit Jahren nur noch als Restposten (Microdrives) und einen Typ3 gab es nie! Wenn du auf die Speicherkartengeschwindigkeit anspielst, diese wird in einem vielfachen von 150kb/s angegeben. Inzwischen gibt es von NoName Karten im Bereich von etwa 20x Schreib/Lesegeschwindigkeiten bis hin zu 300x High-End Karten. Deine Kamera selbst profitiert von diesen hohen Geschwindigkeiten jedoch nur bedingt (schneller als 120x ist wohl irrelevant), im Gegensatz zum Transfer auf den PC mit einem guten Kartenlesegerät.Genügt bei der Canon EOS 400D (RAW + JPG, Serienbilder) eine CF-Karte des Typs II oder brauche ich eine des Typs III, damit es schnell genug ist?
FB=Festbrennweite - also "lichtstarke Festbrennweite"was meint ihr immer mit "lichtstarke FB"??
inwieweit nutzt Ihr Einbeinstative?? habe am Sonntag im Zoo auch jemanden damit rumrennen sehen. Finde ich zwar praktisch (kein aufstellen etc. nötig), aber bringt so ein Einbeinstativ etwas?
Du bringst da was durcheinander... es gibt nur CF Typ I und II, beide unterscheiden sich nur in der Dicke und du kannst beide Typen in der 400D verwenden.Genügt bei der Canon EOS 400D (RAW + JPG, Serienbilder) eine CF-Karte des Typs II oder brauche ich eine des Typs III, damit es schnell genug ist?
FB=Festbrennweite - also "lichtstarke Festbrennweite"
Einbeinstative sind für ein Tele sicher praktisch. Zum einen wegen dem schweren Gewicht (kommt natürlich aufs Objektiv an) und zum anderen wegen dem Verwackeln.
Aber um deine Frage zu beantworten: Keine Kamera schreibt schneller als mit 10MB/s auf die Karte, super-schnelle CF Karten bringen dir also nur am PC Zeitersparnis und selbst dort hängt es noch vom Cardreader/Controller ab.
Also überleg dir, ob es dir den Aufpreis wert ist. Ich persöhnlich kann beim Bilderübertragen auch ohen Probleme mal 5-6 Minuten länger warten.
Hö, du hast doch auch ein 64-Bit Betriebssystem, wieso funktioniert bei dir der Canon USB Treiber? Oder nimmst du die Standard-Software von Microsoft?
Ich nehme immer die Karte raus, ist irgendwie weniger fummelig und man hat gleich alles im Explorer.