DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
444€, bei PixxAss.

Ich wollte halt erstmal was günstiges. Bei Pentax bekomme ich relativ viel Kamera für mein Geld. Als Schüler hat man es nicht so dicke... ;) Mal gucken wie oft man es wirklich nutzt, wie die Freude ist etc etc. Deswegen wollte ich einfach nicht 1000€ ausgeben.

Viel Spass mit der Knispe, aber sei gewarnt! Wenn dich der Virus packt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Habe mir das Tokina 11-16/2.8 bestellt, müsste in ca 2 Wochen kommen. :bigok:

Warum so lang?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
444€, bei PixxAss.

Ich wollte halt erstmal was günstiges. Bei Pentax bekomme ich relativ viel Kamera für mein Geld. Als Schüler hat man es nicht so dicke... ;) Mal gucken wie oft man es wirklich nutzt, wie die Freude ist etc etc. Deswegen wollte ich einfach nicht 1000€ ausgeben.

Bin auch Schüler und mir geht es ähnlich, aber so 500-600€ muss ich wohl doch in die Hand nehmen, einen größere Zoom als den vom Kitobjektiv brauche ich wohl doch. Allerdings kaufe ich meine Kamera auch gebraucht. Will mir jemand eigentlich noch ein Objektiv empfehlen? Wäre nett! :)

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, die D60 mit Kit Linse zu nehmen (ist brauchbar und passt in dein Budget) und auf ein zweites Objektiv zu sparen.

Oder kauf dir erstmal eine Bridge, DSLR + Suppenzoom a la 18-200 wird keine tollen Ergebnisse liefern :(

€dit: Sollte vielleicht noch sagen, dass ich mich auf seinen ersten Post beziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch den Slingshot 200 AW und kann mir sagen, ob die 40D mit aufgesetztem 70-200 4L IS reinpasst? :wink:

Lt. Taschenfreak geht das nur sehr knapp rein

Hier sieht das aber nicht so aus:

http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot200AW/lpslingshot200aw-1-sybillemoh_std.jpg

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob es dir weiterhilft, aber einen Versuch ist es wert.

Ich hab noch ein Bild aus einen anderen Forum, dort siehst du einen AW200 mit einer Pentax K10D + Da200 + Zollstab.
Das könnte bei dir ziemlich eng werden, sieht auf deinen Bild eher nach dem AW300er aus?

Wahrscheinlich können dir andere hier besser weiterhelfen, oder besitzen sogar die sachen.

Einen schönen Abend noch.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jo das wird in der Tat etwas eng mit dem 200AW, da die Kombo etwa 24cm hat.

Egal, hab mir jetzt auf die schnelle den Slingshot 300AW und eine ExtremeIII 4GB CF-Karte bestellt, da ich ab Freitag in Italien bin und mir in Städten der Tamrac Expedition-Rucksack zu unflexibel und groß ist. Das ständige Absetzen des Rucksacks für Objektivwechsel geht mir auf Dauer doch auf die Nerven.

Mal sehen wie ich mit dem Slingshot zurecht kommen werde...

Zuletzt bearbeitet:
Also in einen Slingshoot 300AW bekommst wirklich viel rein, da brauchst dir keine Sorgen machen. Was auch praktisch ist für die Stadt: Der Rucksack hat eine Regenhülle, die schützt auch vor flinken Fingern ;)

Also in einen Slingshoot 300AW bekommst wirklich viel rein, da brauchst dir keine Sorgen machen. Was auch praktisch ist für die Stadt: Der Rucksack hat eine Regenhülle, die schützt auch vor flinken Fingern ;)
Ich kann da auch nur raten höllisch aufzupassen... in Rom und Mailand waren extrem viele Langfinger unterwegs :shake:
Hi
sagt mal kennt ihr ein gutes Prog zum kurzen durchschauen drehen von Fotos?
Die Windows Bild und Fax Anzeige brauch immer so lange zum drehen.
Ich kann vorallem "ACDSee" empfehlen und "IrfanView" kannst du dir auch mal anschauen. Wenn die Datei allerdings sehr groß ist, wird wohl jedes Programm seine Zeit brauchen...
Sorry, aber ich habe immer noch nicht genau verstanden was du nun willst? Willst du ein WW-Zoom oder ein besseres Standard-Zoom, um das Kit zu ersetzen?
Oder andersrum gefragt: Sind die dir 18mm von Kit Kobjektiv unten rum genug, oder benötigst du noch mehr WW?
Was du brauchst kannst du nur selbst herausfinden, da können wir dir nicht helfen.

Ob der BG was taugt, kann ich dir nicht sagen... es ist ein Nachbau, also nicht der echte Canon BG. Der ist teurer, aber im Zeifel würde ich lieber zum Original greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe immer noch nicht genau verstanden was du nun willst? Willst du ein WW-Zoom oder ein besseres Standard-Zoom, um das Kit zu ersetzen?
Oder andersrum gefragt: Sind die dir 18mm von Kit Kobjektiv unten rum genug, oder benötigst du noch mehr WW?
Was du brauchst kannst du nur selbst herausfinden, da können wir dir nicht helfen.

Ob der BG was taugt, kann ich dir nicht sagen... es ist ein Nachbau, also nicht der echte Canon BG. Der ist teurer, aber im Zeifel würde ich lieber zum Original greifen.

Ich suche eig. was, was das Kit Objektiv nach unten hin ersetzt. 18mm sind mir eig. zu viel.

Ich denke also eher ein WW-Zoom.

Das das nicht der originale ist ist mir klar :d

Der Originale BG kostet aber fast das doppelte - hmmm vllt ringe ich mich noch durch den einfach mal zu testen.
Ich hoffe aber, dass den vllt jemand hat und was dazu sagen kann.

mfg viper

Also du willst das Kit nicht ersetzen, sondern nach unten erweitern?
Das ist ja dann schon UWW.

Kenn mich im Canon-Lager nicht so aus, aber bei einer kurzen Suche bei foto-erhard.de, habe ich folgende gefunden:

Sigma 10-20mm
Sigma 12-24mm
Canon 10-22mm
Tamron 11-18mm

Wobei laut testeo das Sigma 10-20mm am besten sein soll. Schau doch einfach mal bei photozone oder anderen Seiten nach.

ja genau sowas möchte ich im moment - später soll auch das kit objektiv ersetzt werden.
Danke für die Infos.

Da soll ja das ganz gut sein:
http://geizhals.at/deutschland/a197864.html
Hat nur leider keinen is, aber gut man kann nicht alles haben ;)

Heute kommt mein Adventure 9 :) Dann schreib ich mal nen Feedback zu dem Teil

mfg viper

Nicht zu vegessen das Tokina 12-24.
Das habe ich und bin voll zufrieden.

Ich bekomme heute meinen neuen Fotorucksack, den Tamrac Expedition 7x Modell 5587:banana:,
bin mal gespannt wie der ist. Habe ja jetzt noch Tamrac Adventure 75 Modell 5375, der ist mir ja zu klein geworden. Ich hoffe, ich habe jetzt auch Platz für ein bissel Verpflegung:fresse:

G P

das tokina 11-16 f/2,8 sieht aber wirklich ganz nett aus; sickboy hat mich neugierig gemacht; gib mal paar eindrücke von dir, wenn du es hast

hey

ich hab zur Zeit immer so blaue Stellen in PS, sobald ich die RAWs öffne...

wenn ich das Bild dunkler mache oder den Konstrast erhöhe wird es immer stärker...

ist das normal?

was kann man dagegen tun?

Screenshot.. Sonst kann man wieder mal nur mutmaßen..

So, bei mir wird es jetzt wohl eine Sony Alpha 300 mit Kitobjektiv und einem zusätzlichen Teleobjektiv. Mit Cashback gibts die Kamera mit Kitobjektiv schon für 520€. :wink:

ich hab zur Zeit immer so blaue Stellen in PS, sobald ich die RAWs öffne...

wenn ich das Bild dunkler mache oder den Konstrast erhöhe wird es immer stärker...

ist das normal?

was kann man dagegen tun?
ja, das ist normal wenn man die Option aktiviert die ausgebrannte oder abgesoffene Stellen markiert. Wie genau das in PS geht bzw. wo man es abschalten weiss ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollten diese beiden Knöpfe sein -->

rtrtr6dh.jpg

Falls jemand ein Tamron 28-75 F2.8 für Canon braucht kann hier zugreifen:

KLICK

thumbsup.gif

@wischiwaschi

blau sind die tiefen und rot die hellen stellen im foto. wenn du das markierst, dann werden dir die angezeigt. das sind einfach hilfen, damit du das foto besser "vor-bearbeiten" kannst und die tiefen(oder hellen stellen) nicht versehentlich noch mehr absaufen lässt, bzw siehst, wo es problematisch wird oder ist.

:)

Mein Post war aber mehr ne Antwort auf die Frage von BMWbest - da sollte ihm das ganze mal bildlich vor die Augen geführt werden :)

So heute kam meine Pentax. :)

Bin bis jetzt ganz zufrieden. Was mich bis jetzt aber stört ist, dass die Betriebsanleitung auf französisch bleiliegt. Die anderen Sprachen sind auf CD. :(

Jetzt muss mich erstmal richtig einschießen. Aber macht schon spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh