Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und das neue Tokina 11-16/2.8 laut Photozone z.Z. das beste uww Zoom für Canon.
ich halte es für einen großen fehler einen objektiv nur auf die schärfe beschränken. das sollte schon mehr können. ich halte das canon ef-s 10-22mm immer noch für das beste gesamt Paket, vor allem da es ab 14mm überhaupt nicht mehr verzeichnet. schärfe mäßig hatte ich an dem objektiv nie etwas aus zu setzten, ganz im gegenteil. das war sackscharf. ich mochte besonders, das es so schön wenig wog. für das war immer irgendwie platz, bis auf die monster gelie. die hat nur genervt, am schluss habe ich die dann immer um den hals getragen, eine canon-gelie-halskette, oder als armreif.
€dit: Darf man auch im Quatsch-Thread Bilder posten?
Das sollten diese beiden Knöpfe sein -->
Ein paar 120-400er wurden ja schon bei ebay verscherbelt, der Käufer eines der Exemplare hat in einem amerikanischen Forum (fredmiranda) auch bereits Bilder gepostet und die MTF-Werte für die Bildmitte sehen ganz ordentlich aus (LINK). Für den Preis scheint es einiges zu bieten, auch wenn es schwer und sperrig ist. An Canon wird es wahrscheinlich den Preis des 100-400L leicht drücken, was ja keine schlechte Sache istDas Sigma 135-400 ist recht weich, auf das 120-400 bin ich auch gespannt.
hat hier jemand erfahrung mit dem shop 1adigital?? laufe ich da gefahr mir einen grauimport einzuhandeln? die preise dort sind nicht zu verachten, aber deutsche ware sollte es schon sein.
ich schwanke auch zwischen dem 70-200/4 und dem 70-200/2,8. das 2,8 ist nur sehr schwer und teuer. was passiert eigentlich bei einem telekonverter, geht da die blendenstufe runter, oder ändert das nix?
Das 2,8 ist für einen Einsteiger durch sehr heavy (nicht nur vom Gewicht )
Nein.gibt es von tokina eigentlich etwas wie USM/HSM?