DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PixxAss, ist doch aber ein deutscher Shop, oder irre ich?

€dit: Darf man auch im Quatsch-Thread Bilder posten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du technische Fragen hast, dann kannst du hier auch Bilder posten, ja.

Bei PixxAss besteht nicht die Gefahr von Grauimporten, daher auch meine Frage :)

Und das neue Tokina 11-16/2.8 laut Photozone z.Z. das beste uww Zoom für Canon.

inklusive ca´s die auch noch @f8 deutlich sind. :d

ich schaue ja auch immer gerne auf photozone vorbei aber ich muss auch sagen, das was die da teilweise abliefern ist ein witz. am besten war noch immer der test zu dem Nikkor AF 35mm f2. fünf fotos gezeigt und vier davon mit f11 und dann eines mit der Wahnsinns offenblende von f10. aussage gleich null.
ich lese das immer sehr, sehr kritisch und vor allem, ist das für alles andere als eine Referenz, getreu dem motto, traue keinem test, den du nicht selbst gefälscht hast. :d

ich halte es für einen großen fehler einen objektiv nur auf die schärfe beschränken. das sollte schon mehr können. ich halte das canon ef-s 10-22mm immer noch für das beste gesamt Paket, vor allem da es ab 14mm überhaupt nicht mehr verzeichnet. schärfe mäßig hatte ich an dem objektiv nie etwas aus zu setzten, ganz im gegenteil. das war sackscharf. ich mochte besonders, das es so schön wenig wog. für das war immer irgendwie platz, bis auf die monster gelie. die hat nur genervt, am schluss habe ich die dann immer um den hals getragen, eine canon-gelie-halskette, oder als armreif. :haha:

:)

ich halte es für einen großen fehler einen objektiv nur auf die schärfe beschränken. das sollte schon mehr können. ich halte das canon ef-s 10-22mm immer noch für das beste gesamt Paket, vor allem da es ab 14mm überhaupt nicht mehr verzeichnet. schärfe mäßig hatte ich an dem objektiv nie etwas aus zu setzten, ganz im gegenteil. das war sackscharf. ich mochte besonders, das es so schön wenig wog. für das war immer irgendwie platz, bis auf die monster gelie. die hat nur genervt, am schluss habe ich die dann immer um den hals getragen, eine canon-gelie-halskette, oder als armreif. :haha:
:)

*unterschreib* Bin mit dem Ding auch mehr als zufrieden und im Gegensatz zu meinem 24-70mm wiegt es nix :bigok:

Jau, das 10-22 ist ein schoenes Teil. Hatte neulich mal das Sigma 10-20 und da ist das Canon auch haptisch schon deutlich besser.

Das Sigma Finish finde ich eg gar nicht so schlecht, nur wenn das Objektiv warm wird durch die Sonne dann fühlt es sich komisch an.

Hmm... ich will nen Tele haben, aber... Uff....
Habe grade wirklich kein Geld, und zw. 400 und 600€ müsste ich schon investieren :(
Grausam ist das, wenn man sonen teueres Hobby aber kein Geld hat :fresse:

Ich spiele auch mit dem Tele Gedanken seit einiger Zeit.

Hatte das 300/4 mal für ein WE aber das ist mir zu lang als Tele, ich brauch auch was runter.
Ich überlege das 200/2,8 (daran denke ich schon Monate) und für längere Sachen noch nen TK dazu oder ich kaufe "nur" das 70-200/4 das 70-200/2,8 ist mir zu teuer.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Über das 70-200 L 4 hatte ich auch mal nachgedacht, ist eine günstige Lösung, besonders im Vergleich zur 2.8 Version. Aber da ich primär wirklich nur People/Portrait/Dessous/etc. mache absolut überflüssig..

hm , ich denke 200mm sind mir zu wenig

300 wäre schon gut

ich würd mal sagen entweder das 100-300 f/4 von sigma, oder ein 70-200 f/2.8 von nikon mit konverter....

Das Sigma 135-400 ist recht weich, auf das 120-400 bin ich auch gespannt.

Interessant wäre auch das Sigma 70-200/2,8 aber da müsste man wieder soviel rumselektieren.
Ich hatte am WE mal das 70-200/2,8 in der Hand und das ist schon der Wahnsinn, allerdings mit 1100€ lieferbar zu teuer. Das 4er wäre da schon eher was.
Das 200/2,8 is auch ne klasse Linse, optisch der Hammer, aber im höheren Tele Bereich ist eine FBW halt so unflexibel :/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 135-400 ist recht weich, auf das 120-400 bin ich auch gespannt.
Ein paar 120-400er wurden ja schon bei ebay verscherbelt, der Käufer eines der Exemplare hat in einem amerikanischen Forum (fredmiranda) auch bereits Bilder gepostet und die MTF-Werte für die Bildmitte sehen ganz ordentlich aus (LINK). Für den Preis scheint es einiges zu bieten, auch wenn es schwer und sperrig ist. An Canon wird es wahrscheinlich den Preis des 100-400L leicht drücken, was ja keine schlechte Sache ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Evil: bei allem Respekt vor PixxAss. Aber ne Französische Anleitung darf nicht sein. Ruf nochmal bei denen an.

So, habe gerade meine neuen Tamrac abgeholt. Ist ein mächtig großes Teil:fresse:. Mal schauen wie mein Geraffel anständig dort reinpresse:bigok:

G P

hat hier jemand erfahrung mit dem shop 1adigital?? laufe ich da gefahr mir einen grauimport einzuhandeln? die preise dort sind nicht zu verachten, aber deutsche ware sollte es schon sein.

ich schwanke auch zwischen dem 70-200/4 und dem 70-200/2,8. das 2,8 ist nur sehr schwer und teuer. was passiert eigentlich bei einem telekonverter, geht da die blendenstufe runter, oder ändert das nix?

1adigital verkauft in vielen Fällen Grauimporte - die Garantie läuft dann immer über die, was natürlich zu Verzögerungen führen kann.

Beim 1,4x Konverter verlierst du eine, beim 2x Konverter zwei Blenden.

hat hier jemand erfahrung mit dem shop 1adigital?? laufe ich da gefahr mir einen grauimport einzuhandeln? die preise dort sind nicht zu verachten, aber deutsche ware sollte es schon sein.

ich schwanke auch zwischen dem 70-200/4 und dem 70-200/2,8. das 2,8 ist nur sehr schwer und teuer. was passiert eigentlich bei einem telekonverter, geht da die blendenstufe runter, oder ändert das nix?

Das 2,8 ist für einen Einsteiger durch sehr heavy (nicht nur vom Gewicht ;) )

gibt es von tokina eigentlich etwas wie USM/HSM? Denn das 11-16mm F2.8 klingt lecker. Das 12-24mm F4 ist auch noch lichtstärker als die meisten anderen UWWs ausser dem Canon 10-22mm F3.5-4.5 USM welches aber auch gleich mit über 600€ kommt...

Zum 70-200mm F2.8: ich hatte nun das F4 und auch das F2.8 schon öfter in der Hand und das F2.8 ist ein Stein! Ausserdem fand ich(!) das F4 schärfer als das F2.8. Beides sind/waren die Non -IS Versionen. Allerdings sind die F2.8 schon manchmal nice to have...

Beim Telekonverter verändert sich je nach Konverter auch die Lichtstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh