FlipFlop2005
Semiprofi
grrr warum denn nicht, HSM und USM wollte ich bei meinem UWW eigentlich schon gerne haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine lichtstarke Version vom 70-300 mit Bildstabilisator und L-Premium? Wie lichtstark darf es denn sein? Schau dir mal den Preis des Nikon 200-400/4.0 VR an, oder den des Canon EF 300/2.8 L IS USM oder auch EF 300/4.0 L IS USM und dann überleg dir nochmal ob du bereit bist 3000,- Euro oder mehr für einen solchen Zoom auszugeben. Für alle anderen gibt es immer noch das EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM...Warum gibt es keine lichtstarke L-Version vom 70-300 IS USM? Das wäre dann perfekt für mich
Naja stimmt, ich verlange ziemlich viel^^Eine lichtstarke Version vom 70-300 mit Bildstabilisator und L-Premium? Wie lichtstark darf es denn sein? Schau dir mal den Preis des Nikon 200-400/4.0 VR an, oder den des Canon EF 300/2.8 L IS USM oder auch EF 300/4.0 L IS USM und dann überleg dir nochmal ob du bereit bist 3000,- Euro oder mehr für einen solchen Zoom auszugeben. Für alle anderen gibt es immer noch das EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM...
Ich versteh den Sinn des ganzen schon, ist sicher nicht verkehrt. Aber ich empfinde es als unangenehm... und bei einem so teuren Objektiv möchte ich keinen Testversuch machen^^An die Gummeriung des Sigma gewöhnt man sich auch schnell dran, denke ich jedenfalls. Am 10-20 und am 30mm von Sigma finde ich das eigentlich gerade gut, diese Griffigkeit.
also ich würde beim F2.8er die non IS version nehmen und dann lieber dafür ein gutes aber leichtes Einbein kaufen. Das F4er ist keine AL Linse aber immer noch sau gut! Vorallem dank cashback wieder sehr atraktiv!
Ist aber nen anderer Schnack als f4, wenn's mal drauf ankommt. Und der Vorteil am TK (1.4 wäre es dann) ist ja auch nicht zu verachten.Das 2.8er würde ich auber auch nicht gerade als AL-Linse bezeichnen...
Ist aber nen anderer Schnack als f4, wenn's mal drauf ankommt.
Ach, das ist doch alles doof
Also ich fotografiere über 100mm eigentlich alles mit Stativ bzw. Einbein..
Ach, mein Stativ ist schon in Ordnung. Das Gewicht ist auch gar nicht der springende Punkt, es ist bloß sperrig. Ich will nicht immer den großen Rucksack mitnehmen, wenn ich mal ein bisschen raus gehe (mit meinem Hund zum Beispiel).War auch ein Vergleich aber nicht der AL tauglichkeit. Also ich fotografiere über 100mm eigentlich alles mit Stativ bzw. Einbein.. da wirst du mit dem F4er was machen müssen. Und wenn du das Geld vom IS in ein leichtes aber gutes Manfrotto Carbonstativ (kostenpunkt ca 140€) inverstierst hast du etwas, was du nich nur mit dem 70-200er nutzen kannst!
100mm am Crop. KLar, manchmal auch ohne aber die Mehrheit mit Einbein oder Staitv (das wird morgen lustig, mit Einbein durch die Schule )
Makros mache ich aber auch mit Stativ falls es geht. Ist einfach bequemer.
@Emi: hää?
Wow, das nenne ich mal eine Verallgemeinerung...
was meinst du denn da mit Mischung bzw was genau passt dir denn am 100-400 nicht?Das 100-400 ist für mich auch nicht das richtige... am liebsten wäre mir eine Mischung aus diesem und dem 28-300L IS USM. Aber ok, sowas gibt es halt nicht...