DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Blitz wird davon nicht weich, aber das Licht :fresse:

@Plasticuser:

Fototasche 4,5kg + Studioblitze mit Stativen und Softboxen (dürften so 12-15kg sein) :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber ne Lee204 Folie, die erzeugt imo einen schöneren Hautfarbton als goldene Bouncer...

btw: hat irgendjemand von euch mal diesen Lee Katalog bekommen den hier einige bestellt haben?
Hab meinen lieder nie erhalten was schon ein wenig ärgerlich ist, da ich deswegen nicht bei einer Sammelbestellung mitgemacht habe :(

@ Plasticuser: 10,8 kg. Mit 3540LS und Manfrotto 393 kommen etwa 3,0~3,2 kg hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Leefilter bekommen, allerdings war das einige Wochen vor euch. Vielleicht war die Resonanz doch etwas zu hoch...

@Plasticuser:

Fototasche 4,5kg + Studioblitze mit Stativen und Softboxen (dürften so 12-15kg sein) :p

...aber um an einer Stelle zu fotografieren:bigok: nicht um damit durch die Pampa zu rennen:fresse:

G P
Hinzugefügter Post:
@ Plasticuser: 10,8 kg. Mit 3540LS und Manfrotto 393 kommen etwa 3,0~3,2 kg hinzu.

Sind wir nicht ein bissel gagga:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

@Plasticuser:

Hey sieht bei mir praktisch genauso aus :)
phototasche sind 5kg (uff hätt ich nich gedacht!)
Stative, schirme, blitze usw.. 16kg :stupid:

macht 21kg und damit bin ich schon einigemale strecken von 10-15 minuten gelaufen :)

ps: da du richtige Studioblitze hast, wird das bei dir nochn stück schwerer sein als 15kg.. bei mir sinds ja immerhin nur kompaktblitze...

Jepp! :d Aber i.d.R. sind das 24-70 und das 85 dann nicht dabei. Dann sind es mit Stativ knapp 12 kg. (für die Pampa! :d )

frage: eine blende sollte doch eigentlich komplett "rund" sein... ich hab so das "gefühl", daß die blende meines 35mm limited leicht oval ist, wenn ich von hinten durch das objektiv sehe.

Ich bin dabei, wer macht mit? :d

ich...wer leit mir den passenden Blitz davor?

Am meisten gehen mir die Typen auf den Geist, die meinen, ihr Persönlichkeitsrecht ist verletzt, sobald ich ein Foto mache. Mir mit nem Kumpel passiert. Hatten gerade die tele drauf und da meinte sie uns anraunzen zu müssen. Ich reagiere da meist aber so, wie es in den Wald hineinschallt. Und das ist mal leider gar nicht freundlich.

@grand: siehst du was auf den bildern? Lässt sie sich noch ins Objektiv versenken? Wenn alles in Ordnung ist -> who cares ??

naja, das oval ist schon deutlich erkennbar, nicht nur eine ungefähre ahnung. wie ich das allerdings auf bildern erkennen kann (oder nicht) weiß ich jetzt erstmal nicht. muß mir mal ein paar makros genauer ansehen, ich bin aber kein linsenfachmann. wonach suchen? :)

naja, das oval ist schon deutlich erkennbar, nicht nur eine ungefähre ahnung. wie ich das allerdings auf bildern erkennen kann (oder nicht) weiß ich jetzt erstmal nicht. muß mir mal ein paar makros genauer ansehen, ich bin aber kein linsenfachmann. wonach suchen? :)

kannst du sie wieder ins Objektiv schieben? Wenn ja, dann passt es. Wenn nein, dann mach dir Gedanken.
Wie kannst du das sehen? Wenn Abschattung auftritt.

So...hab mir mal das Sigma 70-300 APO gekauft.
Also der erste Eindruck ist erstmal ganz gut für den Preis.
Hab heute aber erstmal die Makro-Funktion ausgiebig getestet ;)
Könnt ja mal bei Flickr anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich könnte gerade extrem kotzen :kotz:

Ich war jetzt 2 1/2 Stunden unterwegs hab meine Nachtaufnahmen gemacht und als ich nachhause fahren wollte und an der Straßenbahnhaltestelle stehe wollte ich mir die Bilder anschauen, plötzlich sehe ich das sich die aufnahmen wiederholten. Ich schau also oben aufs Display plötzlich sehe ich das noch für 180 Aufnahmen (von 186) Platz is und das nur mehr die letzten 6 Aufnahmen auf der Karte drauf sind :heul:

Ich keine meine scheiss wut echt nicht beschreiben...:wall:

Ich lass jetzt gerade ein Recovery Tool drüber laufen und anscheinend findet er auch dateien...mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh...Fuck!

Das ist ja echt beschissen!
Ich hoffe, dass das Tool noch was retten kann!
Drück dir die Daumen!

hier mal ein beispielbild. entschuldigt die grausige ebv, aber so erkennt man wenigstens was :d
imgp3991ey5.jpg

So...hab mir mal das Sigma 70-300 APO gekauft.
Also der erste Eindruck ist erstmal ganz gut für den Preis.
Hab heute aber erstmal die Makro-Funktion ausgiebig getestet ;)
Könnt ja mal bei Flickr anschauen ;)
Ja, ich hatte mal das Sigma 70-300 auf der Cam. Der AF ist, wie bei fast allen 300ern (ich spreche nicht vom Pentax mal) langsamer als bei den 200ern. Wohl, weil weniger bewegt werden muss. Deswegen bereue ich auch meine Wahl zu nem 200er nicht ;)
Deine Fotos gefallen mir aber sehr! Schön kräftig mit viel Kontrast :)

äh... blende... wie apperture, wie "f"... nicht wie streulichtblende :d

ahso xD . Theoretischer Weise müsstest du mit nem Bokehtest mit Spitzlichtern im Hintergrund sehen können, ob die Blende rund oder oval ist. Mach mal nen Foto davon ;)

jo bin grad meine sammlung durchschauen. das 35mm hab ich bisher aber eigentlich fast nur für plane flächen verwendet (texturen :d), weniger zum freistellen.
edit: hmm... nur eines mit einem hauch von spitzlichtern. muß mal morgen ein paar testbilder machen. im prinzip sollte das doch eigentlich bei geschlossenere blende am ehsten auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Maddix: Bin mal gespannt, wie es sich bei der Flug-Show schlägt. Danke! Die Bilder sind auch kaum bearbeitet...also wirklich!

Wieviele hast Du denn gemacht, die evtl. weg sein könnten?

Puh kann ich schwer sagen ich hab mich nicht wirklich drum gekümmert, aber es könnten so ca. 150 Aufnahmen seien. Meistens Belichtungsreihen für DRIs.

Aber mir gehts eher um die Zeit die ich dafür "geopfert" hab und nicht so sehr um die Bilder.
Das Tool hat aber bereits 213 Dateien gefunden (also mehr als auf die Karte raufpassen). Anscheinend findet das Programm da noch mehr Reste von früher...

So habe mir gerade das Tamron 70-300mm http://geizhals.at/deutschland/a312629.html bestellt. Habe das billige genommen weil ich einfach mal sehen möchte, was man damit reißen kann. Wenn es nichts taugt, wird es wieder verkauft.
Bin echt gespannt was Tamron da bietet für gerade mal 130€. Soll ja Preisleistungstechnisch ganz gut sein. Aber ist halt ne billig Optik. Will es hauptsächlich für meine Tochter nutzen, da sie immer Tanzauftritte hat und ich nie nach genug herankomme. Naja viel Erwartungen stecke ich jetzt mal nicht da rein, aber vielleicht ist es ganz in Ordnung. Habe leider kaum Kohle immo und brauche es aber. Werde mal dann paar Erfahrungen hier posten. Cool ist das die Gegenlichtblende gleich dabei ist *zucanonuserschiel* ;)

Habt ihr wirklich genug Licht für ein solches Objektiv beim Tanzen? Normalerweise würde man wohl eher eine schnellere Optik bevorzugen, zumindest für Hallensport oder Bühne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh