DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ist eine offene Bühne und das wird nur Tagsüber gemacht. Und so schnell tanzen die mit ihren 7 Jahren noch nicht. Wie gesagt will es testen. Wenn es dafür gar nicht geht. Wird es verkauft. 90€ werde ich dafür wohl noch bekommen. Will aber hauptsächlich mal sehen, was mit einem 130€ Objektiv möglich ist. Wird natürlich keine dauerhafte Lösung werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wir gerade von DRIs und Belichtungsreihen sprechen: Mit meiner 400D wollte ich letzten seine machen und habe dann bei AEB -2, 0 und + 2 gewählt und musste dann 3x auslösen. Kann die Canon das nicht automatisch, also einmal auslösen und dann die 3 Fotos mit diesen Einstellungen machen?

also bei meiner pentax ist das auch so, dass ich dann 3x auslösen muss, nur um dich zu beruhigen ;)
ob das bei canon anders geht, kann ich dir aber nicht sagen.

edit: moment, ich hab ne samsung.... :fresse:

Also eine Nikon d70 rattert alle drei Bilder automatisch durch, das sollte die 400D auch können. Ist die Bracketingfunktion auch aktiviert?

Edit: Ich glaube du musst die Serienbildfunktion einschalten und den Finger auf dem Auslöser lassen ;) oder den Selbstauslöser aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop2005: Wenn du auf Reihenaufnahme schaltest, dann macht die Cam die drei Fotos direkt hintereinander. Siehe Handbuch unter "AEB"

hmm... F5 taste drücken sollte helfen. Da war mflox mal wieder schneller ;)

Hat(te) einer das Tamron 70-300mm hier mal gehabt oder hat es? Die Bilder bei Pixelpeeper in voller Auflösung gehen ja eigentlich, für die Preisklasse. Wie ist das bei Tamron eigentlich mit der Serienstreuung. Ist das auch so wie bei Sigma?

Ah ok. Danke. Hatte den Selbstauslöser an, zwecks LZB. Handbuch habe ich nicht hier in Bolivien, daher habe ich hier gefragt :)

Was haltet ihr eigentlich vom Tokina 11-16mm F/2.8? Für 450€ und bei der Lichtstärke scheint es mehr als lecker zu sein, obwohl USM/HSM fehlt..
Laut Photozone ist es auch besser als das Canon UWW...

Zuletzt bearbeitet:
Man...jetzt hab ich das Recovery Programm die Nacht durchlaufen lassen und was seh ich jetzt? Nur irgendwelche XLS Dateien und etc. aber kein einziges Bild...:heul:

Man...jetzt hab ich das Recovery Programm die Nacht durchlaufen lassen und was seh ich jetzt? Nur irgendwelche XLS Dateien und etc. aber kein einziges Bild...:heul:

evtl. mal nach ner neuen Karte gucken. Wenn die jetzige weiterhin so "inkonsistent" ist.

@Grand: das sieht wahrlich nicht besonders gut aus. SChreib doch mal an TeKaDe ob er es dir tauscht, oder ob du es bei Pentax Hamburg einschicken lassen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist eine offene Bühne und das wird nur Tagsüber gemacht. Und so schnell tanzen die mit ihren 7 Jahren noch nicht. Wie gesagt will es testen. Wenn es dafür gar nicht geht. Wird es verkauft. 90€ werde ich dafür wohl noch bekommen. Will aber hauptsächlich mal sehen, was mit einem 130€ Objektiv möglich ist. Wird natürlich keine dauerhafte Lösung werden.

Jo meine Meinung, ich hoffe der Eindruck ist positiv. Habe das Teil auch gerade im Auge.

Danke! :(

evtl. mal nach ner neuen Karte gucken. Wenn die jetzige weiterhin so "inkonsistent" ist.
Ich hab ehrlich gesagt überlegt ob es mein Fehler war da ich zwischendurch 2 oder 3 Bilder gelöscht hab. Also vielleicht hab ich unabsichtlich alle gelöscht, aber da bin ich mir total unsicher...
Naja, ich werd drauf achten ob das nochmal passiert.

Ich hab ehrlich gesagt überlegt ob es mein Fehler war da ich zwischendurch 2 oder 3 Bilder gelöscht hab. Also vielleicht hab ich unabsichtlich alle gelöscht, aber da bin ich mir total unsicher...
Naja, ich werd drauf achten ob das nochmal passiert.

Da ist mir auch mal passiert. Zittrige Finger gehabt und die Löschentaste 2-mal gedrückt und das dann auch noch bestätigt :wall:
Echt blöd...

@Thomas92: Selbst wenn du alle Fotos gelöscht hast und ein paar Fotos darüber gespeichert hast, sollte ein Programm zumindest einen Teil der Fotos wiederherstellen können.

@firstmad: Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Bei mir sollte die Tage das Tamron 55-200mm eintreffen, war noch eine Ecke günstiger ;)
http://geizhals.at/deutschland/a172380.html
Mal schauen, was das so leistet.

Das 55-200mm ist für die Preisklasse auch recht gut, besser als das Nikon 55-200 ohne VR. Mein Kumpel hatte das mal sich geholt und war recht angetan von dem Teil. War scharf aber ab 170mm viel es dann deutlich ab. Was aber ok sein sollte. Ist aber ganz schön teuer geworden. Das gab es mal für 65€ bei Amazon neu.
Ich habe gerade meine Versandbestätigung bekommen, Kreditkarte rulz ;) Wird per DHL geliefert, vielleicht ist es morgen schon da.

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Bei mir sollte die Tage das Tamron 55-200mm eintreffen, war noch eine Ecke günstiger ;)
http://geizhals.at/deutschland/a172380.html
Mal schauen, was das so leistet.

Das nenn ich mal nen guten Preis :banana:
Ich bin mit meinem Sigma auch zufrieden,
für 130€ find ichs ganz OK und den Brennweitenbreich brauch ich eh nicht oft, bei Pentax gibts ja leider sonst nichts anderes (<400€) hochwertigeres in dem Brennweiten-Bereich.
Hinzugefügter Post:
Für Nikon gibts das Objektiv ja echt hinterhergeschmissen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-200mm-4-5-6-di-ii-ld-makro-nikon-tamron.html

Zuletzt bearbeitet:
Aso stimmt die Nikon Version ist deutlich günstiger. Warum ist das für Sony gleich 25€ teurer? Preispolitik die einer verstehen sollte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht will sony hoehere lizenzkosten fuer das Bajonett.

War es nicht so, dass die Zweit-Hersteller gar keine Lizenzen haben und es daher ab und zu zu Problemen kommt mit Bodys und Objektiven von Zweitherstellern ? Ansonsten würde ich das einfach mit "Nachfrage" begründen.

Also ich glaube das ist so "teils teils". Ich meine gelesen zu haben, dass einige Hersteller ihre Bajonette auch 'lizensieren' ... aber das war wohl im DSLR Forum also definitiv keine Hand in's Feuer. ;)

Was würdet ihr sagen zwecks Tele... Sigma 70-300 DG APO oder Pentax DA 55-300? Das Pentax hatte ich schon drauf... war ganz zufrieden, nur fehlt mir bisschen, dass so gut wie keine Macros damit gehen.

Also ich hab seit gestern das Sigma und bin begeistert von der Macro-Funktion ;) (siehe Flickr-Link in meiner Sig)

Was haltet hier eigentlich DAVON? Würde es gerne mal ausprobieren mit Reflektoren zu arbeiten und suche deshalb ein günstiges Set.

Hab's mir bei Amazon bestellt (200 Euro), weil es da sehr einfach ist, wenn man's wieder zurück geben will. Aber ich glaube alleine wegen dem Makro werde ich es behalten. 1:1 brauche ich dann irgendwie doch nicht...
Aber bei Sigma gibt's ja bekanntlich ne sehr hohe Serienstreuung und ich vermute, dass meins zu den Guten gehört.

ja gut... das is ein manko, was mich halt schon die ganze zeit ins grübeln bringt ^^ aber zur not... zurück damit :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh