DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin so ein Trottel....ich sollte meine unegalen Pf**** von der Technik lassen.

hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit von Reparaturaufträgen bei CANON?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meins Mittwoch um 17 Uhr bestellt und am Donnerstag Vormittag war's auch schon da ;)
Bin aber auch Prime-Kunde.

hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit von Reparaturaufträgen bei CANON?

Ich hab gehört in Herdecke gibt es einen Händler (City Foto), der ist wohl Premium Partner (oder so ähnlich) von Canon und repariert vor Ort. Vielleicht geht das schneller als einschicken. ;)

Malne ganz banale Frage xD

Mit welchem Auge guckt ihr eigentlich durch den Sucher?
Sind hier noch andre Linkshänder unterwegs?

Und ist es bei auch auch so, dass der Fotokram überall auf dem Schreibtisch rumliegt? xD

Immer mit dem linken Auge, das kam eigentlich ganz ohne Überlegung von selbst... auf dem hab ich auch nur -2,75 :haha:

Naja einiges habe ich immer im Rucksack, Ladegeräte usw., aber die Kamera steht meistens auf dem Tisch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit dem rechten Auge, ist das dominante Auge und zudem ist das Handling der Cam so auch angenehmer.

Die mit dem linken Auge durchschaun:
Ihr seid nicht zufällig linkshänder?

Aber nungut, dann beruhigt es mich ja schonmal, dass ich nicht der einzige bin, der das so macht und mit der Nase immer das Display dreckig macht xD
Bei mir kam es auch völlig ohne zu überlgegen.
Cam das erste mal angesetz... so kam es^^

Ausserdem mach ich dann das rechte auge nie zu, das wird eh von der Cam verdeckt und wenn ich mit rechts durch den Sucher gucke ist mir das viel zu anstrengend immer das linke zuzumachen xD

Fotosachen liegt hier eigentlich alles rum^^
Objektive, Kartenleser, cokin Filteradapter (bei Dad mal gefunden, Filter sind keine vorhanden xD) Blitz.... einfach alles xD

Ich schau auch nur mit den linken Auge durch den Sucher. Das rechte muss ich gar nicht zukneifen.
Wenn ich es anderesrum mache, also rechtes Auge durch den Sucher, muss ich das linke immer zukneifen, anders sehe ich sonst nichts :d

EDIT: Bin auch Rechtshänder

Bin ebenfalls Rechtshänder. Allerdings mach ich das rechte Auge dann trotzdem zu - und das Display wird bei mir so oder so dreckig^^

Malne ganz banale Frage xD

Mit welchem Auge guckt ihr eigentlich durch den Sucher?
Sind hier noch andre Linkshänder unterwegs?

Und ist es bei auch auch so, dass der Fotokram überall auf dem Schreibtisch rumliegt? xD

Linkes Auge - liegt aber primär daran, dass der Sucher bei Nikon ziemlich weit links liegt. Sonst bin ich Rechtshändler :d

und bei mir liegt auch immer nen Haufen Fotozeug aufm Tisch rum, atm lauter Bouncecards :fresse:

Ich kuck mit dem rechten Auge durch.

So mein Tamron ist heute gekommen und gleich mal genauer begutachtet. Also die Verarbeitung ist OK nichts wackelt oder hat Spiel. Der Fokusring geht recht schwer, was mir aber angenehm ist. Der Autofokus ist dank des integrierten Motors recht schnell und nicht wirklich laut, aber HSM und AF-s sind da deutlich schneller. Der Autofokus sitzt auch recht ordentlich immer, aber das muss ich längerfristig sehen. Habe mal zwei Bilder hochgeladen, für die die es interessiert. Sind beide bei voll 300mm aufgenommen, direkt out of the cam ohne irgendwelche Nachbearbeitungen. Exif sollten drinne sein. Was mir vorher schon klar war, sind die Cas des Objektivs. Damit scheint dann Tamron so seine Schwierigkeiten zu haben. Wie man auf dem Baustellenbild sehen kann.

Hier beide Bilder in voller Auflösung:

http://www.flickr.com/photos/firstmad/2480502594/sizes/o/

http://www.flickr.com/photos/firstmad/2480503092/sizes/o/

Was meint Ihr? Die schärfe finde ich relativ gut, für volle 300mm.

Gut, dann erstmal danke für eure zahlreichen Antworten :wink:

Nochwas, was man aber ohne Beispielbild wohl kaum beurteilen kann:

Ich habe hier ja das Nikkor 50mm 1.4.
Wenn ich damit bei Offenblende Fotos mache, werden die Lichter alle extrem Überstrahlt und man sieht an den Lichtkanten ziemlich deutlich blaue Streifen, Kanten was auch immer.
Ist das einfach durchs Alter zu begründen (Ist ca. 15j alt)?
Weil das ist zimleich schade drum.

Jup, häufiges Problem von "analogen" Linsen, die blauen Streifen sind einfach nur starke CAs. Kenn das von den alten Linse, die mein Vater an der SLR hatte. Das 70-210 F4 geht auch an digitalen Bodys ganz gut, das Normal-Zoom hingegen sieht selbst bei F8 noch deutlich schlechter aus als das alte Kit-Objektiv bei Offenblende..

Hm, ist wirklich schade drum.
Da bringt es wohl auchnichts, das Objektiv nochmal neu zu kaufen?
Oder auf das "angekündigte" Sigma 50mm 1.4 mit HSM zu warten?

guck auch mit dem linken auge durch den sucher, mach mir dann das display immer mit der nase schmierig, aber so muss ich das andere wenigstens nicht ständig zukneifen, was auf dauer doch recht anstrengend ist.
bin rechtshänder.

und ja, mein kram liegt auch überall auf dem tisch verteilt :fresse:

Benutze auch das linke Auge als Rechtshänder, aber mit der Sucherlupe ist das Auge weit genug weg. Leider ist das aber bei Pentax nicht ganz so sinnvoll, weil man sich dann immer an der Nase kratzt wenn man am Rädchen rumdreht^^

Das ist das 1.4D

hmm komisch Joshude. Mein Kumpel hatte das 50mm 1.4D vor 6 Monaten mal für 2 Tage und es funktionierte einwandfrei an seiner D70. Vielleicht ist das mittlerweile ne neue Version. Aber wirklich gut ist es auch erst ab 1.8 oder 2.0. Warte lieber auf das Sigma, vielleicht ist das ja besser.

P.S. Keiner ne Meinung oben zu meinen bildern?

Sag mir doch mal bitte, wo der Fokus liegen soll.
Dann sage ich dir, was ich davon halte ;)

Hab sie mal kurz in PS angeschaut, mit ein bisschen Nachbearbeitung ist das für so einen Preis ganz brauchbar, würde ich sagen. Die CAs sind aber grausig.

€dit: Wo ist Stonys Post hin?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir doch mal bitte, wo der Fokus liegen soll.
Dann sage ich dir, was ich davon halte ;)

Also beim Baustellenbild liegt er an der oberen Kante des grauen Tores. Und bei zweiten liegt er ganz links außen am Feuerzeugkopf. War das mittige Fokusfeld, was genutzt wurde.

@humanTE1

Jo die Cas sind aber auch leicht zu entfernen und wenn man das Bild verkleinert, sieht man sie kaum noch. Zumindest auf meinem Testbildern immo. Aber ich werde das mal richtig unter die Lupe nehmen. Wie gesagt war eigentlich mehr ein Testkauf als ein wirklich gebrauchter Kauf, weil mich es mal wirklich interessiert was man für 130€ so bekommen kann. Mal sehen wenn ich es mal richtig nutzen kann, vielleicht morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh