DSLR***Quatsch***Thread (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ne kurze frage an euch. ich brauch n stativ für meine k10d und mein tamron 300mm objektiv. das ganze wiegt zusammen etwas über 1,5kg. ist dafür eines der beiden stative sinnvoll bzw. welches würdet ihr nehmen?

http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=58&products_id=526 + http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=58&products_id=528

hab das Goldphoto mit dem kugelkopf. Bin eigentlich sehr zufrieden, hab nicht wirkkich einen unterschied zum Manfrotto 055 feststellen können, das ich letztens ausgeborgt hatte. Das Teil ist meiner Meinung nach DER geheimtip für den kleinen geldbeutel.

Hätte gern noch sone Stativtasche aus dem Shop aber der versand ist so verdammt teuer :(

Beachten solltest du allerdings das alle Stativköpfe grad nicht lieferbar sind. Kannst aber mal (lieber englisch als deutsch!) anfragen wann die wieder reinkommen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

xD

Me im Zoo Hannover :shot:

wenn man drauf schaut sieht man den Schriftzug "Tamrac" - und in seiner Signatur steht etwas von einer Tamrac Pro 8
ist jetzt einfach mal auf gut Glück kombiniert :)

und zur Feier des Tages noch ein Zitat:
PuLLe schrieb:
Frage: gibt es für die Nikon D40x eine Art "Bracketing-Funktions-Ersatz" sprich eine Belichtungsreihenautomatik - wäre schon froh wenn es diese per Fernbedienung gibt
Bestände ferner auch noch die Möglichkeit seitens Nikon, dass es eine neue Firmware für die D40x gibt, die diese Funktion dann mit sich bringt?

welche Tasche ist das denn?

wenn man drauf schaut sieht man den Schriftzug "Tamrac" - und in seiner Signatur steht etwas von einer Tamrac Pro 8
ist jetzt einfach mal auf gut Glück kombiniert :)

Jap, der Kandidat bekommt 100pkt.

Ist ne Tamrac Pro 8 :d

http://www.tamrac.com/hapa/5608.htm
Ist allerdings schon der Nachfolger, ich habe ne ältere.
Und ist ganz schwarz, also der Rot/Orange stich kommt vom Shirt oder so^^
Hinzugefügter Post:
Achja, die Cam und das Tele wiegen zusammen knapp 2,5 Kilo.
Die Fototasche (wenn wirklich alles drin ist) kommt auf knapp 7 Kilo.

Zuletzt bearbeitet:
schickes gewicht ;) komme mit meinem Rucksack und allen Zubehör (inkl. 2 analoger SLR) auf knapp 6kilo. hatte den am ersten mai den halben tag auf dem rücken. danach hab ich bereut ihn vollgepackt mitgenommen zu haben ;)

Ich überlege auch gerade, meinen SlingShot 300AW gegen einen FastPack 350 zu tauschen, bzw. gegen zwei. Bisher haben meine Freundin und Ich die Ausrüstung alles in einem Rucksack, doch der hat kein NB-Fach und vorallem muss halt immer einer das schwere Teil schleppen.

Dem FastPack 350 fehlt zwar diese AllWeather-Regenhülle, doch die gibt´s ja in jedem Outdoor-Laden für ein paar Euro. Hier paar Fotos vom FastPack 350:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Fastpack350/index.htm

Ja, ich habe es auch bereut.
Ca 6 Stunden damit rumgeeiert, alles drin, und dann das Gewicht nur auf einer Schulter :d

Das Sucked :d

Ich überlege auch gerade, meinen SlingShot 300AW gegen einen FastPack 350 zu tauschen, bzw. gegen zwei. Bisher haben meine Freundin und Ich die Ausrüstung alles in einem Rucksack, doch der hat kein NB-Fach und vorallem muss halt immer einer das schwere Teil schleppen.

Dem FastPack 350 fehlt zwar diese AllWeather-Regenhülle, doch die gibt´s ja in jedem Outdoor-Laden für ein paar Euro. Hier paar Fotos vom FastPack 350:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Fastpack350/index.htm

kann dir auch den Burton ZoomPack empfehlen. da geht auch einiges rein inkl. notebookfach.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BURTON/Zoompack28LModell2008/index.htm

Ich überlege gerade meinen Tamrac gegen einen Slingshot 300 zu tauschen, da mir die Objektivwechsel meisten zu lange dauert und ich eher auf Stadttouren gehe und nicht wandern. Meint ihr das zahlt sich aus?

80$, das sind rund 50€, das würde sich ja selbst mit Zoll und Mwst. "lohnen".

Für 130€ bekomme ich fast zwei FastPack350 von LowePro hier in D. Hast mal einen Link zu dem 80€-Burton aus de USA ?

für 80$ finde ich ihn leider nichtmehr. ich hab den dort über amazon.com bei actionvillage gekauft und da warens knapp 80$. hier die besten angebote die ich gefunden habe.
http://www.google.com/products?q=burton+zoom&btnG=Search+Products&scoring=p
das problem ist aber du brauchst (wahrscheinlich) ne versandadresse in USA, da burtonprodukte nur innerhalb der USA verschickt werden dürften. also erst zu nem bekannten in USA und dann zu dir.

Ich werde mir wohl auch den FastPack350 zulegen und dazu noch eine Tamrac Pro 5.

Zu verkaufen waere dann ein Slingshot 200 und eine kleine Tamrac Tasche. Da geht aber nur eine kleine DSLR mit einer Linse (mit 17-85, 10-22 und 17-40 getestet) rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn z.Bsp. bei Amazon.com für 130$. Da spare ich nichts, selbst wenn ich gleich zwei kaufe. Kommt ja noch MwSt. & Co. dazu.

Schade, denn der Burton sieht echt gut aus, vorallem der in den Schnee-Tarnfarben. Aber 130€ ist mir da irgendwie zuviel..

genau den in schnee-tarnfarben hab ich auch. vielleicht kannst n ja ma günstig bei ebay zocken oder so.

EDIT: da war doch auch einer für 89$ dabei. zwar nicht der schneetarn, aber vom preis müssteste da trotzdem billiger wegkommen. ungefährt 90€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps, mal schauen wie ich da günstig rankomme. Wäre aber klasse, wenn du von deinem Rucksack paar Fotos machen könntest :)

klar kein thema...kann ich morgen oder am samstag abend machen. momentan hat mein kleiner bruder mein cam, rucksack usw dabei *bin am beten dass der nix kaputt macht*

Frage: gibt es für die Nikon D40x eine Art "Bracketing-Funktions-Ersatz" sprich eine Belichtungsreihenautomatik - wäre schon froh wenn es diese per Fernbedienung gibt :)
Bestände ferner auch noch die Möglichkeit seitens Nikon, dass es eine neue Firmware für die D40x gibt, die diese Funktion dann mit sich bringt?

Nein ;) Gibt es nicht und wird es nie geben... Dein Ersatz für die Bracketingfunktion ist dein Finger wie er am Einstellrad lang dreht ;)

Meine Eneloops sind auch gekommen, bei mir ist die Verpackung total vermatscht gewesen, aber sonst alles ok. Hätten sie ja wenigstens hinschreiben können, das man B-Ware dafür bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur die Verpackung, nicht die Ware selbst - insofern ist es mir egal :)
Hab die inzwischen alle geladen und schon im Belichtungsmesser, Fernbedienung etc. verteilt :d

So, hab mal eben wegen dem Burton ZoomPack rumtelefoniert: Hier in der Gegend hat ihn niemand da, Bestellungen dauern irgendwie wochenlang :hmm:

Hab ihn aber eben für 116€ versandkostenfrei gefunden, muss ich mir mal überlegen.

kannst du ihn den zurückschicken wenn er dir nicht gefällt? falls ja wäre das ja die einfachste möglichkeit sich zu entscheiden, abgesehen davon das du mit dem preis zufrieden bist!?!

Jo, es ist ein normaler Online-Shop hier in D, also gilt auch das FAG. Ich überleg mir das aber nochmal, den Fastpack bekomm ich halt für rund 35€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es auch bereut.
Ca 6 Stunden damit rumgeeiert, alles drin, und dann das Gewicht nur auf einer Schulter :d

Das Sucked :d

Deswegen nehm ich nie alles mit. Nur bestimmte sachen. Meist reichen mir eh die beiden FA's und gut ist. Für den Zoo würd ich mein kleines 55-200 noch einpacken. Hab ja keine Riesentüten ;)

Mal ne Frage, die auch mit Taschen zu tun hat: ich fahr im Sommer nach Paris und wollte dort natürlich Fotos machen. Jedoch nehm ich ungern meinen Lowepro -klau mich- Sling Shot 200AW mit. Ich würde gerne eine Umhängetasche nehmen, die nicht auffällt und die ich für wenig Geld bekommen kann. Mir war da schon was von National Geographic und der Tamrac Express 6 ins Auge gefallen. Jedoch kann man das Tamrac - crumpler - lowepro logo ja gleich setzten, die fallen ja überall auf. Achja: ich würde dort eh nur mit den beiden FA's rum laufen. Also brauch ich nur Platz für K10D + 1x FA35 od. FA50 (wofür ich nen Objektivköcher habe).

@firstmad:
also, wenn es ein manfrotto sein soll, dann würde ich wohl eher zu diesem hier greifen:

http://www.manfrotto-shop.de/Kugelkopf/Manfrotto/MA_322RC2.htm

der stellt sich selbst fest, sobald du ihn loslässt. das ist einfach sicherer.

wegen des walsers, es ist halt schwer zu sehen, wie stabil der wirklich ist, bzw, wie gut er verarbeitet ist. bei einem manfrotto kannst du dir halt fast immer sicher sein, das die auch halten was die versprechen. bei sowas wird wohl nur helfen, wenn du es mal testest...oder anrufst.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Ich brauche einen neuen Kopf für mein Stativ und es sollte ein Kugelkopf sein. jetzt habe ich mir mal zwei rausgesucht:

http://www.manfrotto-shop.de/Kugelkopf/Manfrotto/MA_488RC4_Midi.htm

oder

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=754&CT=68

Jetzt kostet der Manfrotto fast das doppelte von dem Walimex. Hat hier jemand erfahrungen mit dem Walimexkopf? Mir geht es hauptsächlich um die Schnelle Ausrichtung eines Kugelkopfes.

Kleiner Hinweis zu Kugelköpfen: Falls du ein schweres/großes Objektiv hast oder dessen Anschaffung irgendwann planst - kauf dir kein Kugelkopf. Ich hatte an meinem Manfrotto auch erst einen Kugelkopf dran, als ich das 24-70mm gekauft hatte konnte ich das gleich vergessen :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, die auch mit Taschen zu tun hat: ich fahr im Sommer nach Paris und wollte dort natürlich Fotos machen. Jedoch nehm ich ungern meinen Lowepro -klau mich- Sling Shot 200AW mit. Ich würde gerne eine Umhängetasche nehmen, die nicht auffällt und die ich für wenig Geld bekommen kann. Mir war da schon was von National Geographic und der Tamrac Express 6 ins Auge gefallen. Jedoch kann man das Tamrac - crumpler - lowepro logo ja gleich setzten, die fallen ja überall auf. Achja: ich würde dort eh nur mit den beiden FA's rum laufen. Also brauch ich nur Platz für K10D + 1x FA35 od. FA50 (wofür ich nen Objektivköcher habe).
Ich hatte vor 2 Jahren mein ganzes Zeug im Slingshot 200 und mir wurde nichts gestohlen. Wenn viel los war hab ich ihn halt nach vorne gezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh