Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich etwas anderes behauptet?kugelkopf und dreiwege neider sind unterschiedliche konzepte.
Mein Kugelkopf von damals hatte auch eine maximale Belastbarkeit von 6 oder 7kg, trotzdem war das nicht wirklich toll damit zu arbeiten.du bekommst auch kugelköpfe, die eine schwer dslr tragen, die kosten halt nur mehr.
Ich hab den Walimex-Kugelkopf und kann eigentlich nur Gutes berichten. Er ist sicher nicht der beste, aber nicht teuer, vorallem nicht in Kombi mit dem Carbon-Einbein der Pro-Serie. Er hat keine Friktion, die Wechselplatten halten gut und lassen sich einfach montieren. Ich hab mir gleich eine zweite Platte dazubestellt. Der Kopf hat selbst mit dem 100-400er keine Probleme.
Naheinstellgrenze von 28cm. Das reicht schon halbwegs fuer Detailaufnahmen. Was willst du denn machen?
Habe ich etwas anderes behauptet?
@hummmel
Ne kein 3 Wege Neiger, sowas will ich nicht mehr. Zur Not habe ich ja dann meinen alten Kopf noch zum weiter verwenden.
Ich hab mir jetzt spontan den Burton für 116€ bestellt, der 300AW wird also die nächsten Tage frei Und von meinem Einbein werde ich mich auch trennen, das Teil war bisher nur zum Test im Einsatz, dafür ist es mir aber zu teuer..
Ich hab mir jetzt spontan den Burton für 116€ bestellt, der 300AW wird also die nächsten Tage frei Und von meinem Einbein werde ich mich auch trennen, das Teil war bisher nur zum Test im Einsatz, dafür ist es mir aber zu teuer..
Ich hatte vor 2 Jahren mein ganzes Zeug im Slingshot 200 und mir wurde nichts gestohlen. Wenn viel los war hab ich ihn halt nach vorne gezogen.
firstmad schrieb:Hummmel was macht deine mark ll, willste jetzt den Bereich der Action- und Sportfotografie erobern? Schon ausprobiert das Teil? Los Erfahrungsbericht her Bienchen
ich bin die noch am studieren. ich habe gerade einen Abendkurs an der VHS gebucht. MK II schnell bedienen, leicht gemacht.
Ein Zoomobjektiv hast du sicher schon, was du meinst ist wahrscheinlich eine Telebrennweite. Das Nicht-APO soll schlechter sein, wenn ich mich richtig erinnere - beide Objektive zählen jedoch nicht gerade zu den Top-Performern, vor allem bei 300mm Brennweite und außerhalb der Bildmitte. Das APO wurde unter anderem auch bei Photozone getestet und hat dem Preis entsprechende Noten bekommen... für welches Bajonett suchst du und was willst du eigentlich mit der Reichweite anstellen/fotografieren?bin am überlegen, ob ich mir ersteres zulege, da ich noch ein Zoomobjektiv benötige
@Maddix: Ich glaub Hombre hat einen cleveren Crumpler-Fotorucksack, den man nur von der Rückenseite aufmachen kann. Da man einen Rucksack (außer die Slingshots) ja sowieso vom Rücken nehmen muss ist das doch eine gute Lösung.
Ich würde mir auch eher so einen kaufen. Die Cam hat man sowieso um den Hals und so oft wechselt man das Objektiv ja nicht. Und wenn, dann nimmt man sich halt die 10 Sekunden mehr.
Hat jemand ein nettes kleines Tool um Daten von Speicherkarten zu retten? Danke!
Die Daten wurden nur einmal geloescht. Danach nicht verwendet
@Maddix: Ich glaub Hombre hat einen cleveren Crumpler-Fotorucksack, den man nur von der Rückenseite aufmachen kann. Da man einen Rucksack (außer die Slingshots) ja sowieso vom Rücken nehmen muss ist das doch eine gute Lösung.
Ich würde mir auch eher so einen kaufen. Die Cam hat man sowieso um den Hals und so oft wechselt man das Objektiv ja nicht. Und wenn, dann nimmt man sich halt die 10 Sekunden mehr.