Pimok
Enthusiast
Was meint ihr, würde sich ein Umstieg von der K100D auf eine K10D oder gar K20D lohnen? Wenn alles glatt läuft würde ich mir gerne irgendwas größeres zur bekommenen Ausbildungsstelle gönnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bist du mit der Schärfe deiner Objektive unzufrieden ? Wenn nein, dann würde ich mich da nicht in Tests verrennen.
Ansonsten teste den Fokus mit Motiven, die größer sind als das mittlere AF-Feld, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass der AF auf die richtige Stelle fokusiert hat.
und da sag mir nochmal einer meine Bilder wären unscharf.
Also ich find den Preis auch sehr hoch für den BG der 5D, aber was brauch ich denn am BG mehr Tasten ? Auslöser, Wahlrad, zwei Tasten. Dazu erreich ich das Wahlrad auf der Rückseite immer mit dem Daumen, egal wie die Cam ausgerichtet ist. Ein Joystick wäre noch fein, dann könnte man leichter das AF-feld wechseln bei Hochformat-Aufnahmen, aber dann würde der wohl nur noch mehr kosten. Im Gegensatz zum BG der 30D hat der BG-E4 auch hinten an der Klappe noch diese "Belederung".
k, werd es ausrichten.Hm, keine Ahnung. So'n 20er.
Was meint ihr, würde sich ein Umstieg von der K100D auf eine K10D oder gar K20D lohnen? Wenn alles glatt läuft würde ich mir gerne irgendwas größeres zur bekommenen Ausbildungsstelle gönnen
-leiserer Spiegelschlag
@joshude: Sowas find ich sehr geil, da würd ich gern mehr sehen
Also ja, würde ich. Die zweistelligen lassen sich in meinen Augen schneller bedienen, weil mehr Knöpfe direkt auf der Cam sind, für die du bei den hundertern ins Menü müsstest. Außerdem kannst du nen BG ran setzten, was du ja bei der K100Ds nicht kannst (also keinen BG mit Akku und Auslöser usw...).
Zwischen K10D und K20D gibt es ein paar kleine aber feine Unterschiede:
...(blablabla)......
...(blablabla)......
ich persönlich würde mir, wenn ich neu kaufe, die K20D kaufen. Weil sie auch weniger Rauschen als die K10D bietet. Der Sprung K10D -> K20D ist imo nicht so groß.
genau das ist das problem, auch bei sehr kurzen belichtungszeiten habe ich oft unschärfen drin.
es ist ja nicht so, dass ich ein "vollautomatik-drauflos-knipser" bin, ich beschäftige mich schon ne weile mit der materie und etwas unzufrieden.
wie gesagt, ich teste alles nochmal gegen.
gruß klasse
Das ist doch nicht gut! So ein schönes Klack-klack muss doch sein
@joshude: Sowas find ich sehr geil, da würd ich gern mehr sehen
Ja bei mir waren 2 dabei.Ich hab heute mein Bilora 1122 bekommen. Wasn Monster aber sehr stabil, bei mir war aber nur eine Schnellwechselplatte dabei, ich dachte da wären 2 dabei. Waren bei euch 2 dabei?
Also ja, würde ich. Die zweistelligen lassen sich in meinen Augen schneller bedienen, weil mehr Knöpfe direkt auf der Cam sind, für die du bei den hundertern ins Menü müsstest. Außerdem kannst du nen BG ran setzten, was du ja bei der K100Ds nicht kannst (also keinen BG mit Akku und Auslöser usw...).
Zwischen K10D und K20D gibt es ein paar kleine aber feine Unterschiede:
K10D:
-schießt in jpg so viele Bilder im Serienbildmodus, bis die Karte voll ist mit 3FPS im vergleich zur K20D, die das "nur" mit 2,3FPS macht
K20D:
-verbesserte Firmware mit mehr Einstellmöglichkeiten und Fehlfokuskorrektur
-"HDR" out of cam
-leiserer Spiegelschlag
-PC Blitzbuchse
ich persönlich würde mir, wenn ich neu kaufe, die K20D kaufen. Weil sie auch weniger Rauschen als die K10D bietet. Der Sprung K10D -> K20D ist imo nicht so groß.
Naja ich gebe zu bedenken das man erstmal seine Cam ausreizen sollte bevor man sich nen größes Monster holt - weil wenn man sich nicht wirklich verbessert (Bildaufbau / Bildgestaltung / Ideen) dann kann man auch bei ner K100D bleiben.
PS: (das blablabla ersetzt nur den Text )
Ja, leider habe ich kein Netzteil, sonst würde ich sowas mal 12 Stunden lang machen^^
Speicherkarten kann man ja zwischen 2 Bildern wechseln, bei den Akkus weiß ich nicht, wie sich das verhält, wenn man 2 drin hat, und einen davon austauscht
Habe bisher leider nur einen
Wäre es nicht möglich, sich das Netzteil selbst zu basteln? Mehr als ein schnödes Steckernetzteil wird das wohl nicht sein.
Ja bei mir waren 2 dabei.