DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sigma verleiht die DP1 kostenlos für ne Zeit (2Wochen?).
DC hast du nochmal nen Link parat?

Oh man... ich bin ja so ein Pfosten :hmm:
Ich finde, dass ich das Canon 85/1.8 viel zu wenig draußen einsetze, wohl der Unbequemlichkeit wegen. Also hab ich heute bewusst nur die Kamera und das 85er mitgenommen (kein Rucksack), um mich dazu zu zwingen mich mal zu bewegen :fresse:

Also ab nach Holm. Da angekommen, was fällt mir auf?
Speicherkarte A befindet im Kartenleser am Rechner, Speicherkarte B befindet sich in der Schachtel im Rucksack :hmm:
Fazit: Keine Speicherkarte in der Kamera :lol:
Das kenne ich zu gut. Ich hatte ein Motiv, dass ich ueber ein jahr beobachtet habe, aber nie hat mir das Wetter/Licht/Sonstwas gepasst. Irgendwann war dann alles perfekt, also ich hin um das aufzunehmen. Hatte dann sowohl Speicherkarte als auch Akku zuhause vergessen. Auf dem Heimweg find es dann auch zu regnen an, also konnte ich auch nicht wieder hin. Seitdem hab ich es da nichtmehr probiert.

Aber gelernt habe ich. Hab am Kameragurt eine kleine Sandisk Tasche in der ich normalerweise meine CFs habe. Da drin hab ich aber mit Tape eine kleine SD Karte befestigt. Fuer genau diese Faelle. Und wenn kein Akku in der Cam ist, sieht man das sofort von aussen.

Kam aber seit dem nie wieder in die Situation irgendwas vergessen zu haben.

DSC00031.JPG

diese Zeitrafferaufnahmen sind echt klasse. Wow!

2. Versuch einer Timelapse...

diesmal mit fast vollem Akku (92%) bin ich auf 165 Bilder gekommen.
Wie kann es sein, dass die Intervallfunktion den Akku so schnell leersaugt?

Mach die Fotos besser im Schatten, in der direkten Sonne ist das Licht so hart, vorallem bei Hardware, die ja doch gerne spiegelt und glänzt.

Hab wie gesagt mal im Garten geknipst, auch wenns nicht die Ballistix waren, die sind mir zu schade :d

Geht da noch was?

klick für hochauflösende Bilder

Hatte die Kamera mit Stativ auf einem Stuhl, deswegen ist alles nicht ganz so gerade. Ist keine Absicht gewesen :d

Oh man... ich bin ja so ein Pfosten :hmm:
Ich finde, dass ich das Canon 85/1.8 viel zu wenig draußen einsetze, wohl der Unbequemlichkeit wegen. Also hab ich heute bewusst nur die Kamera und das 85er mitgenommen (kein Rucksack), um mich dazu zu zwingen mich mal zu bewegen :fresse:

Also ab nach Holm. Da angekommen, was fällt mir auf?
Speicherkarte A befindet im Kartenleser am Rechner, Speicherkarte B befindet sich in der Schachtel im Rucksack :hmm:
Fazit: Keine Speicherkarte in der Kamera :lol:

Ouch.
Genau wegen sowas hab ich immer zwei Karten in der Kamera. Vergisst man dann mal eine in irgendeinem Kartenleser, so sind immernoch 2GB Reserve im Body...

Hab wie gesagt mal im Garten geknipst, auch wenns nicht die Ballistix waren, die sind mir zu schade :d

Geht da noch was?

klick für hochauflösende Bilder

Hatte die Kamera mit Stativ auf einem Stuhl, deswegen ist alles nicht ganz so gerade. Ist keine Absicht gewesen :d
Du könntest die Belichtungskorrektur der Kamera verwenden um die Überbelichtung zu korrigieren und die Bilder per EBV gerade richten. Ausserdem ist der Hintergrund für mich viel zu unruhig und lenkt vom eigentlichen Motiv ab.

gut bin ich auch eine, habe von den 4 Tänzen die es anläßlich des Colegio Alemán Mariscal Braun de La Paz gabe 4GB an Aufnahmen gemacht dazu noch ca 2GB vom geschehen drumherum. War im Auftrag der Schule "unterwegs". Das sind auch mehr als 720 Spiegelschläge gewesen ;)

Es ging jetzt eher um die Bildrate der 5D und der 1D - das war glaub ich die Anspielung :shot: :lol:

diese Reihenaufnahmen sind ja wirklich gut. Geht das auch bei eine 40D? Bei mir hört die Kamera auf, sobald der interne Speicher voll ist. dann muss ich manuell wieder auslösen. wie funktioniert das bei der Sony oder der 350D??

devic: Die Bilder sind überbelichtet, Du hast eine Belichtungskorrektur eingestellt (+1,33).

Shining: Die D200 kann automatisch timergesteuert aufnehmen, bei Canon geht das mit einem Fernauslöser der timergesteuert auslöst (TC-80N3). Diese Auslöser kann man sich aber für viele Systeme basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Also gleich wieder ne Runde Handbuch und gucken wie man das ausstellt...

Du könntest die Belichtungskorrektur der Kamera verwenden um die Überbelichtung zu korrigieren und die Bilder per EBV gerade richten. Ausserdem ist der Hintergrund für mich viel zu unruhig und lenkt vom eigentlichen Motiv ab.

Der Hintergrund soll ja eigentlich unruhig sein. Sonst hat das alles doch nichts mehr vom Gartenfeeling.

Irgendjemand hatte mal vorgeschlagen aufm Sportplatz Fotos zu machen. Da wir ein recht großes Grundstück haben und der Vadder :-)D) heut gemäht hat, werde ich das morgen mal ausprobieren...

Der Hintergrund soll ja eigentlich unruhig sein. Sonst hat das alles doch nichts mehr vom Gartenfeeling.
Was hat denn ein unruhiger Hintergrund mit "Gartenfeeling" (??) zu tun? Ausserdem sollte ein Hintergrund nicht vom eigentlichen Motiv ablenken.

Sorry aber solche Bilder sind Müll, nur weil der garten im Hintergrund zu sehen ist, heißt es ja nicht das es dadurch toller aussieht. Was bitte hat ein Pc auch im Garten zu suchen. Kauf dir bei Ebay ein 3x3m weißes moltontuch, dazu für 15€ beim baumarkt einen Baustrahler, richte den gegen die Decke und schon solltest du mit Stativ schöne bilder mit einem neutralen Hintergrund haben. Ist nicht bös gemeint, aber so geht das gar nicht. Der Hintergrund wie schon erwähnt lenkt total ab und passt überhaupt nicht. Auch kein Fussballfeld oder ähnliches. Jedenfalls sehe ich das so.

Zuletzt bearbeitet:
Green IT ist doch der neue Trend :d

Aber ich muss mad recht geben, das passt einfach nicht. Entweder nimmst du einen entsprechenden Hintergrund oder ein Büro/ähnliches als Umgebung.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Genau so meinte ich das. Die Umgebung muss halt bei Produktfotos einfach dazupassen...

Gartenbilder ja, aber dann eben mit ner Ziegelsteinmauer oder Rasenfläche als Hintergrund
Für einen Baumarktkatalog oder Gartenmöbel sicher gut, aber PC + Ziegelsteine und Rasen passt einfach nicht thematisch zusammen..

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich warte ja noch auf den, der seine Rams oder seinen PC mit in den Urlaub nimmt und bei einem Sonnenuntergang auf den Malediven dann Fotos von seiner Hardware macht. :fresse: :haha:

Ich hab eben meinen Body saubergemacht, schau mir den Sensor genau an, ob ich Staub erkenne und was seh ich da ? Auf der rechten Seite ist ein kleiner Fleck drauf. Beim letzten Objektiv-Wechsel scheint da ein Tropfen reingekommen zu sein. Nicht groß, aber sichtbar.

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich den am besten weg ? Destll. Wasser und Wattestäbchen,... ?

disko/sensorfilm?

bei wattestäbchen hast du das "risiko" von fusselbildung und kratzern.

Diskofilm hab ich leider nicht hier. Das mit den Wattestäbchen dachte ich mir auch schon, sind ja an sich nur dünne Plastikfäden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh