DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfang Juni?

Kannst ja mal anklopfen, wenn du sie verkaufst...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du an einen neue S5 Pro für nur 700 Ocken??

Aus England, dort für 499 Pfund + Versand bei einem renumierten Händler bestellt.

Und ich dachte die D300 wäre die Top-Cam, warum jetzt der Wechsel?

Die D300 ist auch klasse und der S5 technisch überlegen, aber die Bildergebnisse der S5 gefallen mir besser, vor allem die Farben.

Ich wage mal zu vermuten, dass der (wohl in der Tat sehr erstaunliche) Dynamikumfang der Hauptgrund sein dürfte. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein... ;)

Der spielt natürlich auch eine Rolle und dazu kommt der günstige Preis für die S5. Würde ja gern beide behalten, aber kann eh nur eine nutzen und nen Backup-Body kann ich mir (bei Bedarf) auch so leihen.

Das Geld für die D300 kann ich dann schon mal sparen für einen kompakten Nikon FX Body. :banana:
Hinzugefügter Post:
Anfang Juni?

Kannst ja mal anklopfen, wenn du sie verkaufst...^^

Wird dann wohl so gegen Mitte oder Ende Juni sein, geb dir dann bescheid. :d

Zuletzt bearbeitet:
SicKb0y schrieb:
Die D300 ist auch klasse und der S5 technisch überlegen, aber die Bildergebnisse der S5 gefallen mir besser, vor allem die Farben.

verstehe ich gut. ist ja bei canon so ähnlich mit der 5D und der 40D. der af der 40D ist besser aber die Bildqualität der 5D ist im canon bereich ziemlich unerreicht, neben der schöneren bildwirkung von vollformat. technische Überlegenheit ist letzten endes doch nicht alles. :)

mein glückwunsch zur s5!!

:)

@Mflox

mein glückwunsch zu deinem BG! an meine 5D wird keiner dran kommen. ich mag sie lieber ohne. klein leicht und handlich....im vergleich zu dem MK II monster.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider habe ich kein Netzteil, sonst würde ich sowas mal 12 Stunden lang machen^^
Speicherkarten kann man ja zwischen 2 Bildern wechseln, bei den Akkus weiß ich nicht, wie sich das verhält, wenn man 2 drin hat, und einen davon austauscht
Habe bisher leider nur einen :fresse:

Da finde ich es fast zu Schade ne SLR für zu nehmen, unendlich Spiegelschläge kriegt die Cam ja auch nicht hin und 12h*60 Minuten sind schon 720 Spiegelschläge... weiß nicht ob das sein müsste.

Da finde ich es fast zu Schade ne SLR für zu nehmen, unendlich Spiegelschläge kriegt die Cam ja auch nicht hin und 12h*60 Minuten sind schon 720 Spiegelschläge... weiß nicht ob das sein müsste.

och...ich brauch dafür noch nicht einmal 12 stunden, das kann ich viel schneller. :haha:

Das geht mit jeder SLR deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ach so war das gemeint. bei mir stand mal wieder eine ganze fußballmanschaft auf der leitung. :haha:

720 Spiegelschläge sind auch mit den 3fps der 5D in null komma nichts bei einen ausgedehnten hundespaziergang erreicht. die MK II konnte ich bisher ja leider noch nicht richtig "quälen". mit der habe ich noch nicht einmal 720 Spiegelschläge geschafft. das wird sich aber bald ändern. :d

Die D200 ist auf 150000 Spiegelschläge ausgelegt... wieviel sie jetzt hat? Ich schätze mal so um die 10k-15k.
Und sowas mache ich ja nicht täglich^^

und selbst wenn. Jemand der taeglich 700 Ausloesungen durchlaufen laesst sollte auch kein Problem damit haben sich ab und an ne neue Cam zu kaufen ;)

und selbst wenn. Jemand der taeglich 700 Ausloesungen durchlaufen laesst sollte auch kein Problem damit haben sich ab und an ne neue Cam zu kaufen ;)
Selbst wenn der Verschluss irgendwann den Geist aufgibt, ist das noch lange kein Grund die Kamera zu verschrotten. Ein Verschluss ist schnell getauscht und auch nicht sooo teuer, also nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Hier btw ein kleines Making off :fresse:

Bei meiner Kamera war der Verschlusstausch günstiger und die hat ein vielfaches von 350,- Euro gekostet.

also die Kameras halten ja auch was aus. Die Werte die so rumgeistern sind ja auch nur Richtwerte. Der Typ hier hat mindestens 20k Aufnahmen gemacht, es sieht aber euch geil aus
tastybe.gif

Jo das ist echt geil mit dem Himmel im Wald. Jetzt weiß ich wie ich meine D40 kaputt kriege :fresse:

@bouwnz

also ich hatte auch zwei dabei, weiß aber nicht ob das Standard ist, weil habe es gebraucht gekauft von Hombre hier. Aber sonst zufrieden mit dem Teil?

Die im Wald sind echt genial.

firstmad - Vorher lieber her damit. Hätte ich Geld über würde ich mir evtl. sogar eine holen... die Blitzsynchronzeit würde am Tage einiges einfacher machen (Vögel).

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist echt geil mit dem Himmel im Wald. Jetzt weiß ich wie ich meine D40 kaputt kriege :fresse:

@bouwnz

also ich hatte auch zwei dabei, weiß aber nicht ob das Standard ist, weil habe es gebraucht gekauft von Hombre hier. Aber sonst zufrieden mit dem Teil?

Ja, ist echt ein schönes Teil, sehr solide.
Das Slik ist echt n Witz dagegen, habs gestern zufälligerweise gesehen.
Danke das du mir das empfohlen hast :bigok:
Für 50€ kriegt man echt nichts besseres.

Die im Wald sind echt genial.

firstmad - Vorher lieber her damit. Hätte ich Geld über würde ich mir evtl. sogar eine holen... die Blitzsynchronzeit würde am Tage einiges einfacher machen (Vögel).

hehe das war auch nur ne Anspielung auf den Spruch meiner Freundin "Was willst du mit einer neuen Cam du hast doch eine" ;) Da kann ich dann sagen " Schatz also letzte woche nach dem ich 22000 bilder gemacht habe, hört sich die Kamera was komisch an" :fresse:

Wenn ich mal die Kohle zusammen habe für einen neuen Body, bleibt die D40 als Zweitbody trotzdem hier, wenn sie solange durch hält. So für kleinere Ausflüge ist das Gewicht und die Größe einfach praktisch.

@bouwnz

Schön das das Bilora Dir gefällt. Ich habs letztens auch erst wieder gemerkt wie stabil es doch ist wo ich am Kieswerk war. Dort war voll der Wind aber das Stativ hat sich nicht ein bisschen bewegt. Einfach die Spikes unten raus und rein in den Sand, schon steht das Ding bombenfest.

Oh man... ich bin ja so ein Pfosten :hmm:
Ich finde, dass ich das Canon 85/1.8 viel zu wenig draußen einsetze, wohl der Unbequemlichkeit wegen. Also hab ich heute bewusst nur die Kamera und das 85er mitgenommen (kein Rucksack), um mich dazu zu zwingen mich mal zu bewegen :fresse:

Also ab nach Holm. Da angekommen, was fällt mir auf?
Speicherkarte A befindet im Kartenleser am Rechner, Speicherkarte B befindet sich in der Schachtel im Rucksack :hmm:
Fazit: Keine Speicherkarte in der Kamera :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Speicherkarte A befindet im Kartenleser am Rechner, Speicherkarte B befindet sich in der Schachtel im Rucksack :hmm:

:fresse:

Ist mir bisher noch nicht passiert, aber der Gedanke ist schon übel.

Urlaub weit ab von allem und dann keine Speicherkarte(n), mein absolutes Horrorszenario :haha:

Also am besten immer noch ne FM2 mit Film mitnehmen ... ganz egal wo du bist - die geht immer. Ohne Strom, ohne alles ... :fresse:

Was ich ja eigentlich eh schön fände. Wenn ich so eine mal bezahlbar abgreifen kann ...

mit meiner alten cam is mir das auch mehrmals passiert, war total ärgerlich...

für meine alpha hab ich mir gleich einen 4gb memorystick gekauft, die karte bleibt immer in der cam, da kann sowas nicht passieren. hab nichtmal nen kartenleser dafür :d

Oh man... ich bin ja so ein Pfosten :hmm:
Ich finde, dass ich das Canon 85/1.8 viel zu wenig draußen einsetze, wohl der Unbequemlichkeit wegen. Also hab ich heute bewusst nur die Kamera und das 85er mitgenommen (kein Rucksack), um mich dazu zu zwingen mich mal zu bewegen :fresse:

:lol: Wie geil, sowas ist natürlich dann ein wenig kagge :fresse:

Hättest ja dann wenigstens zu tun können, als ob du fotografierst :haha:

Das ist mir früher auch ein paar mal passiert - seitdem ich die Nikon hab aber glücklicherweise nicht mehr - die zeigt ja auf dem Display ein dickes E wenn keine Karte drinne ist, auch wenn sie aus ist :)

Bei meiner 400D steht auch dick "NO CF" da wenn sie an ist aber keine Speicherkarte drin. Ich hab das auch so eingestellt, das ich ohne Karte gar nicht auslösen kann. Sonst macht man Bilder und freut sich und stellt dann zu hause fest, das gar nix da ist xD

Ich hab halt meine Cam immer aus, wenn ich sie im Rucksack habe - da war das Display natürlich aus ;) Bei der jetzigen halt nicht.

Hat einer von euch eigentlich schon die DP1 bekommen aus dieser kostenlosen Verleihaktion? Meine soll die Tage wohl kommen. Bin gespannt wie das Teil so ist - der Foveon Sensor spielt ja anscheinend seine Stärken vor allem dann aus, wenn viel Grün (bspw. ne Wiese) auf dem Bild ist - welches dann plastischer wirkt

Hm ich hab mir auch überlegt eine zu leihen, geht die Aktion denn noch und ist der Kram auch versichert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh