DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, das Makro ist am teuersten? Was hast du dir denn ausgesucht, ein Canon 180/3.5 L ? :fresse:
Also das Tele sollte deutlich kostenintensiver sein als ein gutes Makro (zum Beispiel Tamron 90/2.8 1:1 für ~350€), WW Zoom auch.

Hast du dir mal die 450D + Tamron 17-50/2.8 überlegt?

Und wenn die 450D für deine Hände gut geeignet ist, dann nimm sie ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eine Pentax mit dem Tamron 90er oder dem Pentax 100er Makro oder einem Sigma 70 / 105 Makro? Gibt ja nicht nur das große C.

Wie gesagt er hatte keine Pentax und keine Oly da, aber die Idee mit dem Tamron am Anfang wäre auch etwas. Problem nur, dass der Laden OVP-Preise hat. Also 749€ nur für die 450D.

Naja, das 1:2-Makro hat ca.570€ gekostet, bei den anderen Objektiven habe ich das nicht genau feststellenkönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann such Dir einen besser sortierten Laden. Und vielleicht gibt Dir dort jemand mal welche an die Hand zum Testen. Also 150€ über Inetpreis nur für den Body wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Wenn dir der Händler keine anständigen Preise machen will, dann kauf eben online.

Und ja, gucken kannst du natürlich ruhig mal. Aber es muss dir auch nicht weh tun, wenn du beim Marktführer kaufst und nicht bei einem Underdog.

€dit: Hmm, welches 1:2? Und warum kein echtes 1:1?

Zuletzt bearbeitet:
"Underdog"? Also bitte. Ich find besonders bei den kleineren Marken wie Oly oder Pentax bekommt man mehr fürs Geld.

Dann such Dir einen besser sortierten Laden. Und vielleicht gibt Dir dort jemand mal welche an die Hand zum Testen. Also 150€ über Inetpreis nur für den Body wäre ich nicht bereit zu zahlen.

Im Umkreis von 25km ist das der Laden mit der meisten Auswahl, es gibt noch einen Laden der bestellen kann. Hat z.Zt. ein D40-Kit für 399€ im Angebot, dort gibt es aber nix zum Testen.

So...Neuigkeiten für alle Pentaxjünger. Pentax hat heute das DA 17-70/4 SDM präsentiert.
Es besitzt neben einer durchgänigen Blende 4 auch das neue SDM. Außerdem werden ältere Bodys unter der K100D Super nicht mehr mit Autofokus unterstützt, da es sich um ein "neues" Bajonett handelt: das KAF3.
Dieses KAF3 hat imo keinen Stangenantrieb mehr, sondern nur noch SDM kontakte zum AF-Antrieb. K10D, K100D Super, K20D und K200D sind jedoch kompatibel. Alle anderen Kameras haben nur MF. Das Objektiv soll, laut Pentax Deutschland 599€ kosten.

an K20D:

Zuletzt bearbeitet:
"Underdog"? Also bitte. Ich find besonders bei den kleineren Marken wie Oly oder Pentax bekommt man mehr fürs Geld.
Darüber kann man sich streiten, will ich aber nicht.

Dennoch sind solche Hersteller Underdogs (zusammengelegt Marktanteil von unter 20%) - was ist an der Bezeichnung falsch? :hmm:

@caymanchillin

wo kommst du denn her?

habe hier gerade beim surfen ein Video zum Thema Filter. Den Großteil würde ich so unterschreiben (auch wenn der Typ nicht wirklich für Videotutorials geeignet ist :fresse:), bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die emfpohlenen Blenden von 22-32 :rolleyes:..... schauts euch mal an, für Einsteiger ins Thema eine sehr schöne Übersicht.
danke für den link. die zusammenfassung war ziemlich gelungen.

Nach 3 min. bin ich mit dem Kopf auf die Tastatur genknallt - wahrscheinlich wegen dieser leicht einschläfernden Stimme :fresse:

Aber wirklich gut erklärt - wäre bestimmt was für maddix-Fotoschule ;)
die stimme war eigentlich ok. das problem ist die sprechweise und der blick. er hat komplett abgelesen und versucht das tempo hochzuhalten. durch das tempohochhalten war es dann auch noch monoton bis zum umfallen.
er hat sich sogar beim wort "spiegelreflex" vergallopiert. bei so einem wort passiert das nur beim ablesen.
--> "sp..*stottern*kamera"

gruß klasse

OMG Kameras machen einen arm - meine ganze Einkaufsliste von heute :

- Nikon AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF ED
- Sigma 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM
- Sigma 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro (ist nur für den Zoo gedacht :fresse:)
- Nikon AF 50mm 1.4D
- 3 x 2GB Sandisk Extreme 3

dazu kommt heut abend noch :

- LowePro SlingShot 300AW

und morgen dann das Finale :

- Fujifilm S3 Pro :fresse:

PS: ich hoffe das Zeug ist bis Mittwoch/Donnerstag gesammelt hier :fresse:

So...Neuigkeiten für alle Pentaxjünger. Pentax hat heute das DA 17-70/4 SDM präsentiert.
Es besitzt neben einer durchgänigen Blende 4 auch das neue SDM. Außerdem werden ältere Bodys unter der K100D Super nicht mehr mit Autofokus unterstützt, da es sich um ein "neues" Bajonett handelt: das KAF3.
Dieses KAF3 hat imo keinen Stangenantrieb mehr, sondern nur noch SDM kontakte zum AF-Antrieb. K10D, K100D Super, K20D und K200D sind jedoch kompatibel. Alle anderen Kameras haben nur MF. Das Objektiv soll, laut Pentax Deutschland 599€ kosten.

600€?

Im DSLR-Forum stand doch was von 600 Dollar.

Wenn das Objektiv aber so in einem halben Jahr auf ca 350€ runterrutscht kauf ich mir das auch.

OMG Kameras machen einen arm - meine ganze Einkaufsliste von heute :

- Nikon AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF ED
- Sigma 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM
- Sigma 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro (ist nur für den Zoo gedacht :fresse:)
- Nikon AF 50mm 1.4D
- 3 x 2GB Sandisk Extreme 3

dazu kommt heut abend noch :

- LowePro SlingShot 300AW

und morgen dann das Finale :

- Fujifilm S3 Pro :fresse:

Nette Einkaufsliste :bigok:

Aber das 70-300er hätte ich wohl weggelassen. Mit dem 70-200mm kommt man zwar nicht so nah ran, aber man kann ja auch croppen. Und da das 70-200mm bei 200mm/F5.6 sicher sehr scharf ist, und das 70-300mm bei 300mm/F5.6 seinen schwächsten Bereich hat, ist das gecroppte Bild vom 70-200mm vielleicht genauso scharf wie das Vollbild beim 70-300mm :d

Oder einfach einen Telekonverter benutzen...

600€?

Wenn das Objektiv aber so in einem halben Jahr auf ca 350€ runterrutscht kauf ich mir das auch.
Hier steht 600€. Der Straßenpreis wird sicher um einiges geringer ausfallen, aber auf 350€ runter, hm^^
Zudem weiß ich nicht, ob man mit SDM Fokus die Lichtstärke eines Tamron 17-50 oder 28-75 schlägt.

€dit: Was ein geiler Satzbau :fresse:
"Der entscheidende Unterschied des neuen Objektivs ist mehr Brennweite und weniger aber besserer Autofokus."

Zuletzt bearbeitet:
600€?

Naja, wegen MwSt. und Zoll muss man eigentlich immer 1:1 umrechnen.
Bin mal gespannt, wie sich das gegen die Standardzooms von Tamron und Sigma schlägt. SDM wäre schon mal was feines ;)

@Chris: Du scheinst es also ernst zu meinen :fresse:
Ich erinner dich trotzdem gerne nochmal an deine Aussage von vor paar Wochen: für was einen neuen Body, wenn der alte noch funzt? :shot:
Naja, wünsch dir trotzdem viel Spaß im Fuji/Nikon-Lager ;)

Nette Einkaufsliste :bigok:

Aber das 70-300er hätte ich wohl weggelassen. Mit dem 70-200mm kommt man zwar nicht so nah ran, aber man kann ja auch croppen. Und da das 70-200mm bei 200mm/F5.6 sicher sehr scharf ist, und das 70-300mm bei 300mm/F5.6 seinen schwächsten Bereich hat, ist das gecroppte Bild vom 70-200mm vielleicht genauso scharf wie das Vollbild beim 70-300mm :d

Das 70-300 hätte ich mir auch gespart und statt dem 50/1.4 das 50/1.8 genommen. Optisch sind beide nicht der Knaller, daher lohnt der Aufpreis nicht wirklich.

Oder einfach einen Telekonverter benutzen...

Die Möglichkeit hatte ich auch gesehen nur die Preise liegen bei guten Konvertern auf dem Niveau eines 100-400mm :fresse: und so ein Billigteil für 100€ wollte ich dann nicht nehmen :)

Aber ich glaub mit dem Equiment komm ich schon relativ gut aus :fresse: wenn nicht es gibt auch gute 200er FB und 300er FB :fresse:

@Chris: Du scheinst es also ernst zu meinen :fresse:
Ich erinner dich trotzdem gerne nochmal an deine Aussage von vor paar Wochen: für was einen neuen Body, wenn der alte noch funzt? :shot:
Naja, wünsch dir trotzdem viel Spaß im Fuji/Nikon-Lager ;)

*hust* :fresse:

Das 70-300 hätte ich mir auch gespart und statt dem 50/1.4 das 50/1.8 genommen. Optisch sind beide nicht der Knaller, daher lohnt der Aufpreis nicht wirklich.

Aber freistellen kann man mit 1,4er Blende besser als mit 1,8er :fresse: und 1,8er war bei dem leider nicht mehr lieferbar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Möglichkeit hatte ich auch gesehen nur die Preise liegen bei guten Konvertern auf dem Niveau eines 100-400mm :fresse: und so ein Billigteil für 100€ wollte ich dann nicht nehmen :)
Was ist denn gegen den 1.5er Kenko einzuwenden?

600€?

Bei pentax.de steht 600€, wie humanTE1 schon geschrieben hat. Ja, wenn es so weit abrutscht, dann kauf ich mir das auch.
Zudem weiß ich nicht, ob man mit SDM Fokus die Lichtstärke eines Tamron 17-50 oder 28-75 schlägt.

Stimmt. V.a., weil das Tamron inzwischen ordentlich justiert lieferbar ist. Ich hatte letztens eines an der K10D, welches TOP abgeblidet hat. Jedoch geht der Fokus so dermaßen schwer und der AF ist auch recht lahm. Kommt halt drauf an, ob man wirklich F2,8 braucht, oder ob man F4 nehmen kann und dafür leises SDM hat.

Hier steht 600€. Der Straßenpreis wird sicher um einiges geringer ausfallen, aber auf 350€ runter, hm^^

€dit: Was ein geiler Satzbau :fresse:
"Der entscheidende Unterschied des neuen Objektivs ist mehr Brennweite und weniger aber besserer Autofokus."

Für was sollte ich dann den Mehrpreis zum Sigma 17-70 zahlen?
Nur wegen Pentax oder SDM? :fire:

Jo...SDM ;)
Und vllt ist es auch bei offenblende schon stark...wage ich aber zu bezweifeln...

Ein Kenko Teleplus Pro 300 DG 1.4x gibt es ab ~ 150,-, das ist mit Sicherheit ein besserer Deal (vor allem, wenn du ohnehin noch eine 200er und 300er FB adden willst).

Ich werd ja dann in nem halben Jahr weitersehen...

...dann sind die nächsten 400€ für ein Objektiv endlich angespart. :fresse:
Zum Glück beschäftige ich mich nicht mehr mit PCs, da sind die Ausgaben aber eh nen Witz dagegen :stupid:

Wie? Doch baden gegangen?

Nee etwas anderes :fresse: ok es wäre per Service locker zu beheben gewesen - aber so ist das Zeug jetzt verkauft und ich muss mich damit nicht rumschlagen :fresse: Soll der andere es zum Service schleppen - dafür hat er es ja auch als Schnäppchen bekommen ;)

@Konverter :
Was nütz mir nen Billig-Konverter der mir die Bild-Quali du schlechte Vergütung versaut ?

Sag, du musst uns erzählen was du mit deiner schönen Pentax angestellt hast.

Die sind zwar robust, aber...

...erzähl!

(vor allem, wenn du ohnehin noch eine 200er und 300er FB adden willst).

Wäre eine Option - wenn ich das wirklich Professionell machen würde. Aber im Moment werd ich wohl eher dann als Fotoheini für die WAZ hier rumrennen - dank eines Freundes - der da freier Journalist ist :fresse:

Sag, du musst uns erzählen was du mit deiner schönen Pentax angestellt hast.

Die sind zwar robust, aber...

...erzähl!

Ähm ich glaub der Abstand von Sucher und Mattscheibe stimmt nicht mehr ganz ;) und da hilft auch nicht den Sucher zu justieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh