DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne ganz ganz doofe frage:
gibts bei der 400D OHNE objektiv auch diese 60€ cashback aktion?- oder gibts das nur bei der cam MIT kitobjektiv?
Die Liste:

Cashback Offers....................Cashback Amount
EOS 5D body.......................€200 Cashback
EOS 40D body..........................€150 Cashback
EOS 400D body..........................€60 Cashback
EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM................€50 Cashback
EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM............€50 Cashback
EF 16-35mm f/2.8L II USM...................€100 Cashback
EF 17-40mm f/4L USM...................€50 Cashback
EF 24-70mm f/2.8L USM...................€70 Cashback
EF 24-105mm f/4L IS USM..................€60 Cashback
EF 50mm f/1.2L USM........................€70 Cashback
EF 70-200mm f/2.8L IS USM...................€100 Cashback
EF 70-200mm f/4L IS USM.......................€60 Cashback
EF 70-200mm f/2.8L USM...........................€70 Cashback
EF 70-200mm f/4L USM..............................€50 Cashback
EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM......................€50 Cashback
EF 100mm f/2.8 Macro USM.........................€50 Cashback
EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM..................€100 Cashback
Speedlite 580EX II.............................€50 Cashback
Macro Ring Lite MR-14EX..................€30 Cashback
Quelle: http://canonlensacc2008.onlinerebates.com/howtoclaim.aspx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne ganz ganz doofe frage:
gibts bei der 400D OHNE objektiv auch diese 60€ cashback aktion?- oder gibts das nur bei der cam MIT kitobjektiv?

sonst würd ich mir den body neu kaufen und nach günstigen objektiven auf pirsch gehen! wäre imo günstiger...

Die 60€ gibts schon für den Body, also ohne Objektiv ;)

Danke erstmal für eure Hilfe!
Ich werd die Vor- und Nachteile mal meinem Bruder vortragen und dann muss immernoch er entscheiden.
Ich werde dann mal berichten für was er sich entschieden hat.

Canon objektive mit Bildstabilisator sind uebe IS im Namen gekennzeichnet.

Und nein, ein IS ist kein Muss. geht auch gut ohne

man muss aber dazu sagen, dass sich die abbildungsleistung schon noch unterscheiden kann. der IS ist also nicht ein reiner zusatz für ein objektiv, man muss die objektive direkt vergleichen.
bestes beispiel 18-55 / 18-55IS

gruß klasse

mal was ganz anderes:

Klick

Ein interessanter Artikel zum Thema: "Wieviel Pixel braucht der Mensch?"

Interessant is der Artikel auf jeden Fall allerdings hier n bisschen unpassend da es ja wohl um DSLR Kameras geht und der Artikel auf Kompaktkameras eingeht. Das einzige was der Artikel mit dem Topic zutun hat is folgendes:
Bei Spiegelreflexkameras gelten zum Glück andere Regeln: Hier ist die Sensorfläche um ein Vielfaches größer als bei Kompaktmodellen, so dass zumindest vom Rauschverhalten her 12 oder 14 Megapixel relativ unkritisch sind. Ob die verwendeten Objektive aber ebenfalls so hoch auflösen, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, tschuldigung, dann eben Leica :shake: und dass es nicht fürs Nikon Bajonett ist, ist mir schon klar, ruhig Blut.

Ich habs nur erwähnt, weil es sich durch das Rangefinder-Bajonett leider auch nicht an ein (beliebiges) DSLR-System adaptieren lässt, der Bildkreis ist einfach zu klein. Aber es ging ja eigentlich auch um lichtstarke Optiken mit Autofokus :haha: Wer Leica-Glass an seiner DSLR haben möchte, muss sich nach der Leica-R Reihe umsehen oder sich eine FourThirds-Kamera kaufen (Link).

Wobei es für Nikon ja wenigstens das manuelle Noct-Nikkor 58mm f/1.2 gibt.

man muss aber dazu sagen, dass sich die abbildungsleistung schon noch unterscheiden kann. der IS ist also nicht ein reiner zusatz für ein objektiv, man muss die objektive direkt vergleichen.

gruß klasse

Was heisst das jetzt genau? Sind nochmal Bild-/Qualitätsunterschiede zu erwarten zwischen der IS-Version und der ohne?

@Thomas92: Der Preis für die Nikon ist echt sau gut. Ich glaub wenn ich dein Freund wäre, dann würd ich auf dich "scheißen" und die Nikon nehmen^^
Aber die Pentax hat einfach einfach ein besseres Gehäuse. So schön schwer und nicht so ein Fliegengewicht. Das ist schon ein Vorteil. Am Anfang wollte ich auch die Pentax kaufen.

Was heisst das jetzt genau? Sind nochmal Bild-/Qualitätsunterschiede zu erwarten zwischen der IS-Version und der ohne?

Die non-IS Version ist älter und um einiges schlechter.
Wenn du also das Kit haben möchtest, dann bitte die IS, die ist wie gesagt optisch besser.

es ging mir nur darum, dass man keinen IS braucht um Bilder zu machen.

ja und zwar nicht nur beim kit. die objektive wurden nicht nur einfach aufgerüstet, sondern überarbeitet.

gruß klasse

€:
es ging mir nur darum, dass man keinen IS braucht um Bilder zu machen.

und mir ging es darum, dass er jetzt nicht losrennt und eins ohne kauft (aufgrund solcher aussagen) und dann entäuscht ist.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
nur gut dass es sein bruder ist^^ auf den kann er nicht einfach so scheissen hehe
es haben beide systeme vor und nachteile

Naja gut auf das Kit wäre es sowieso hinausgelaufen da alles andere meinen finanziellen Horizont sprengen würde. :fresse:

Aber trotzdem Danke euch allen. Is ja echt spitze wie schnell und kompetent man hier beraten/unterstützt wird. Da bleibt ja nicht mal zeit für Toilettengang. :bigok:

Hätte jemand Lust für circa 1-2 Wochen ein Canon EF 70-200mm 1:4L USM (o.ä.) gegen mein Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM zu tauschen?

Interessant wäre es, mal sehen wie es sich gegen mein Sigma 10-20 verhält.
Ich befürchte nur das ich danach dann wechseln wollen würde :d

Ein Fisheye hast du nicht zufällig? *g*

Wo wohnst du denn, evt. bei mir in der Nähe?

Zuletzt bearbeitet:
:d

Nein, nur das 10-22mm - ich wohne in Wuppertal

Gestern konnte ich mein neues Schätzchen abholen und dann steht so ein Wetter vor der Tür... Die Aussichten für das Wochenende sind auch nicht gerade rosig... :-[

500er Telescherbe ;)

Genau! ;) Jetzt werde ich gleich erst einmal die Nivellierienheit in mein 3540 einbauen. Hatte das 5120 vor mehreren Wochen bestelt und es hiess, es wäre ausgelaufen und nicht mehr lieferbar. Dann bei AC bestellt. Dort sollte es sechs Wochen Lieferzeit haben. Einen Tag später war die Versandmitteilung da.

Willst du es mit dem 500er nicht mal mit einem Sidekick oder einem Full Wimberley versuchen? :)

Ich habe jetzt die Kombi 3540 mit dem 5120 LVL. Darauf wiederum ein Manfrotto 393. Die Wimberley sind natürlich fein, aber ich schaue erstmal, wie es mit dem Manfrotto läuft. Ist ja auch nochmal ein ganz schöner Preisunterschied.

Ja ein Wimberley ist eine echte Investition, aber sicher sein Geld wert. Bin mal gespannt, ob du mit der Manfrotto-Kombo glücklich wirst...

:d

Nein, nur das 10-22mm - ich wohne in Wuppertal
cool, ich komm aus remscheid vllt. kann man sich irgendwann mal sachen hin und her tauschen *gg*
gut zu wissen, an wen man sich wenden muss um das zu bekommen was man braucht => gute infos

danke für die liste!
wird wohl das 400D body + günstige gebrauchtlinse!

Das ist eine einmalige "Aktion", weil ich keine Lust habe mir für einen Tag nen 70-200mm zu kaufen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh