DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RS: Falls du mal verleihen willst und dafür mal ein Canon 50/1,8 haben willst, nur her damit.. :d :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) Soviele Konverter habe ich nicht, um das auszugleichen.

Hier mal ein Frontlinsenvergleich

105/1.8 vs. 105/2.5

azhq4mxvk22k7kua4.jpg

Werde mal losziehen und ein paar pics schießen. :bigok:

shinin: Willste Dich dann nicht bei unserer Fototour beteiligen? Wappertul ist ja nicht aus der Welt ;)

muss mich mal hier aufregen :mad: wollte mir nächste Woche das Tokina 11-16 kaufen und dann erfahre ich heute das die Reperatur meines kack Autos 700 tacken kosten wird. ARGH so ein Scheiß.....

Damit ich nicht komplett OT bin, jemand aus Berlin/Umgebung hier der demnächst mal ne Tour nach Beelitz (Heilstätten) machen will? Hätte noch 2-3 Plätze im Auto frei.

Misstekacke :d

Jetzt ist meine VISA-Karte nach langem Warten angekommen, sodass ich endlich bei b&h bestellen kann, jetzt ist "mein" Objektiv out of stock :(

Damit ich nicht komplett OT bin, jemand aus Berlin/Umgebung hier der demnächst mal ne Tour nach Beelitz (Heilstätten) machen will? Hätte noch 2-3 Plätze im Auto frei.

Wie?
Man kann Beelitz noch frei betreten?

Wir wollte da letzte Woche hin und haben aus mehreren Quellen erfahren, dass es nicht mehr möglich ist dort zu fotografieren bzw. das Gelände zu betreten :-[

Da habe ich was anderes gelesen. Scheint wohl wieder mal jemand was gehört zu haben, der hat es etwas anders weitererzählt, und so weiter...

Hab glaub ich gestern noch gelesen, dass es weiterhin problemlos geht.

Wie?
Man kann Beelitz noch frei betreten?

Wir wollte da letzte Woche hin und haben aus mehreren Quellen erfahren, dass es nicht mehr möglich ist dort zu fotografieren bzw. das Gelände zu betreten :-[

also im DSLR Forum habe ich gelesen es soll noch gehen, da ich aber nur ~45 mins hin brauche und die Zäune drum rum nicht so hoch sind :shot: ..... just try it :)

Es war ja nicht so, dass wir aufgrunde eines einzigen Kommentars dort nicht hingefahren sind.
Jemand der 5 min von dort entfernt wohnt bestätigte diese Aussage auch, nachdem er geguckt hat, wie es da aussieht.

Aus Hamburg ist es doch ein Stückchen weiter :teufel:

shinin: Willste Dich dann nicht bei unserer Fototour beteiligen? Wappertul ist ja nicht aus der Welt ;)

Ich glaube dafür bin ich zu alt und habe zu wenig Zeit ;) Außerdem kommt Freundin nächste Woche :d

Noch schnellere Optiken gibt es aber auch nicht wie Sand am Meer, bestimmt nicht zu 'Einsteigerpreisen'...

Über die Preise für lichstarke Festbrennweiten kann sich jeder selbst informieren, ich gehe davon aus, dass jemand der gezielt danach fragt, sich der Preise bewusst ist. Es muss ja auch nicht jeder das gesamte Sortiment vom 35/1.4, 50/1.2, 85/1.2, 135/2.0, 200/2.0 im Schrank stehen haben, aber die Option solche Optiken kaufen zu können kann schon einen Einfluss auf die Entscheidung für oder gegen ein System haben ;)

Wie kommst du darauf? Hätte er sich darüber informiert, würde er kaum nachfragen, was für lichtstarke Linsen es überhaupt gibt!

EDIT:
Ich glaube dafür bin ich zu alt und habe zu wenig Zeit ;) Außerdem kommt Freundin nächste Woche :d

Dann hast du unsere 'Ruhrpott-Rentnertruppe' aber noch nicht gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Shinin seine Freundin kommt so nach langer Zeit, das er wohl die nächste Wochen selten das Haus verlässt ;) Ihm wird dann erstmal die Luft und Liebe reichen, nix Kamera :)

haha, du Spaten :d

Das Haus werden wir sicher zwischendurch verlassen, aber gemeinsam - nur ohne Kamera, da hast recht ;) (Obwohl, Fotoshooting werde ich mit ihr und evtl. einer Freundin machen)

Dafür sind die doch da :d

(Also die Kameras :shot:)

Das hab ich auch gedacht. Ein Jungspund würde eh nicht passen :d Bring doch Freundin + Freundin mit, dann haben alle was davon :angel: *ich muss weg*

Bei unserem Timeing stehen wir dann eh alle ganz romantisch gequetscht unter einem Regenschirm :love: was will man mehr? Dann macht noch einer seine Pentax an, und schwupp gehen die Lichter aus :haha:

Dann macht noch einer seine Pentax an, und schwupp gehen die Lichter aus :haha:
Insider? Irgendwie kapier ich den nicht :fresse:

€dit: Es ist grad gutes Wetter um den Mond zu fotografieren :angel:

Das hab ich auch gedacht. Ein Jungspund würde eh nicht passen :d Bring doch Freundin + Freundin mit, dann haben alle was davon :angel: *ich muss weg*

Träum weiter :shot: Außerdem hat die Freundin auch einen Freund :p

Ich habe mir nen neues Objektiv geholt übrigens, ganz vergessen zu erwähnen: klick

Insider? Irgendwie kapier ich den nicht :fresse:

€dit: Es ist grad gutes Wetter um den Mond zu fotografieren :angel:

Jepp.
Ein Teil der Gebäude war grün beleuchtet, stony macht seine Kamera an, und schwubbbbs, alles war dunkel.
Die Pentax sind wohl irgendwie mit dem Sicherungskasten gekoppelt ;)

Tja, sowas nennt man negative Aura :lol:

@shinin: :eek: :haha:

Misstekacke :d

Jetzt ist meine VISA-Karte nach langem Warten angekommen, sodass ich endlich bei b&h bestellen kann, jetzt ist "mein" Objektiv out of stock :(

bah das ist doof. im normalfall hast du bei b&h übrigens innerhalb von 48 stunden dein paket, außer der zoll schaut noch rein.
bei mir waren's sogar nur 32 stunden. schon toll, so quer übern teich ;). und das war "nur" normalversand (ist ja auch schon teuer :fresse:), ich glaub nicht, daß express schneller geht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh