DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man bekommt halt das, wofür man bezahlt ;) Mir wurde letztens für Hochzeitsfotografie mit allem drum und dran (von 9h morgens bis abends um 23/24h) 150€ angeboten. Habe ich dankend abgelehnt. Aber das Brautpaar wird schon jemanden (um nicht zu sagen einen Dummen) finden..

150€? dafür würd' ich nicht so früh (vor 9h) aufstehen :fresse:

mit nachbearbeitung sinkt der stundenlohn dann ja auf <5€!

oder ist das pro stunde? :d ;)
Kleine Anmerkung dazu:

Für das Essen/Catering auf Hochzeiten werden oft mehrere tausend Euro ausgegeben. ...

und meist auch nur verkochter warmhaltecateringfraß. bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo klaro das siehst du und ich so, aber viele halt nicht wirklich. Außerdem ist es leider so, das viele nur mit Ihrer Hochzeit protzen wollen vor freunden etc... und denen das peinlich wäre wenn sie da sparen würden. Da zahlen sie lieber da mehr und bei dem eigentlich wichtigeren halt weniger...

150€? dafür würd' ich nicht so früh (vor 9h) aufstehen :fresse:

mit nachbearbeitung sinkt der stundenlohn dann ja auf <5€!

oder ist das pro stunde? :d ;)

und meist auch nur verkochter warmhaltecateringfraß. bäh.

Nö, für den ganzen Tag :stupid:

Die meisten Hochzeits-Fotos, die hier in Deutschland gemacht werden, sind graußam. Kitschige und geblitzte Fotos zum Davonlaufen. Blitz in der Kirche ist für mich ein NoGo..

Kann ich nur unterschreiben! Einfach grausam was manche "Profis" da abziehen.

Wenn jemand schöne Hochzeitsfotos sehen will, dann soll er sich mal die Seite von Ondro anschauen:

http://www.ondro.com/index.php

Er hat schon ein paar gute Bilder, aber sehr orginell sind die auch nicht. Vor allem übertreibt er es mit dem Porty-Einsatz etwas, die Bilder wirken dabei oft "unterkühlt".

Was mich aber wirklich an ihm stört, ist die Arroganz die er an den Tag legt.

Das ist jetzt billig ich hab schon Bilder mit der S3 gemacht und hier gezeigt :kotz: :stupid:

Aber keine die der S3 würdig sind und den Systemwechsel rechtfertigen würden. ;)

Den Rat mit dem "Glashaus" solltest du mal besser beherzigen.

@MFlox: Dann lies mal seine Threads im DSLR-Forum :d

Zusammengefasst: Alle außer Katja Kuhl und ihm haben nix drauf und machen nur bessere Schnappschüße und die Kritik an seinen Fotos kommt nur daher, dass niemand an seinen Erfolg herankommt, vor allem wenn's um die Finanzen geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinner mich an paar Threads von ihm im DSLR-Forum, an Arroganz erinnere ich mich aber nicht. Naja, an sich auch egal, den Eheleuten scheint es Spass zu machen und hey, wer gut ist, darf auch bisschen arrogant und eingebildet sein :d :haha:

Wie ging nochmal der Spruch: "Erfolg sieht nur von unten arrogant aus"? Oder so ähnlich ;)

:haha:

Ich hab ihn der Zwischenablage, wollte ihn dann aber doch nicht posten:

Überlegenheit sieht nur von unten wie Arroganz aus.

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" glaub ich

Sigma 55-200 ist heute gekommen, Flug aber jetzt doch erst nächste Woche -.-

das ist doch mal was, find ich besser als die "üblichen" hochzeitsphotos. würde ich auch machen, aber nicht mit meinem equipment, und auch nicht alleine. wenn da was schiefläuft ists schlecht wieder gutzumachen, außer man hat einen netten pastor wie bei dir ;)
Man braucht kein 35 f1.4 L oder ein 85 f1.2 L um gute Hochzeitsfotos zu machen.

Ich habe auch keine 5D oder 1Ds.
Lediglich eine 1D MKII und eine 30D. Also das, was doch schon recht viele Leute ihr Eigen nennen. Das 70-200 2.8 kommt auf die 30D und das 16-35 auf die 1D. Rest in eine Umhängetasche.
Die Erfahrung und der Glaube an das eigene Können sind meiner Meinung nach viel wichtiger. Und ich glaube du was weißt was ich mit Glaube an das eigene Können meine. Nicht das übliche arrogante Verhalten "Das kann ich schon lange" etc.
Ich bin zwar alleine als Fotograf da, habe aber auch einen Assistenten dabei, der Reflektor hält oder was sonst so anliegt. Eigentlich geht da auch nix schief. Was denn auch? ;)

hmm naja. der post ist doch größtenteils in ordnung, nur "mein fav ist immer noch ratgallery. er scheint eine besonders interessante psyche zu haben :-) dazu schreibt er auch noch schlecht. ich tippe auf sonderschule mit 3 mal sitzenbleiben hahahaa..." hätte er sich sparen können, das ist unterstes niveau.

Man braucht kein 35 f1.4 L oder ein 85 f1.2 L um gute Hochzeitsfotos zu machen.

Ich habe auch keine 5D oder 1Ds.
Lediglich eine 1D MKII und eine 30D. Also das, was doch schon recht viele Leute ihr Eigen nennen. Das 70-200 2.8 kommt auf die 30D und das 16-35 auf die 1D. Rest in eine Umhängetasche.
Die Erfahrung und der Glaube an das eigene Können sind meiner Meinung nach viel wichtiger. Und ich glaube du was weißt was ich mit Glaube an das eigene Können meine. Nicht das übliche arrogante Verhalten "Das kann ich schon lange" etc.
Ich bin zwar alleine als Fotograf da, habe aber auch einen Assistenten dabei, der Reflektor hält oder was sonst so anliegt. Eigentlich geht da auch nix schief. Was denn auch? ;)

naja, du hast immerhin ne 1er und einen ordentlichen zweitbody. soo viele amateure haben die nun auch wieder nicht. mir gehts eher um zuverlässigkeit/ausfallsicherheit, nicht um rote ringe an objektiven oder 1DsMkIIID3H3DII39.

Zuletzt bearbeitet:
Grand. Sicherlich hat nicht jeder ne 1er und als Zweitbody eine 30D.
Nur viele meinen, man braucht ne Ds und rote Ringe, sonst ist das Gebiet Hochtzeit nicht schaffen. Und das ist einfach nicht so. Zu Beginn habe ich auch nur mit der 30D fotografiert. Mit der Zeit kam dann Gewerbeanmeldung und die 1er dazu und ich bin der Meinung, mit der 1er mache ich keine besseren Fotos, als mit der 30D (Sport mal außen vor).

@xpate: ich rede nirgends davon, daß man mit dem equipment bessere bilder macht ;).

Bleibt trotzdem schon eine relativ gute Ausstattung, auch ohne MkII. Mit ner 30D + guten Objektiven würd ich mir bei solch einem heiklen Thema auch mehr zutrauen als mit meiner bisherigen Ausstattung (wie Du sagst: Glaube an das eigene Können - man muss auch in der Lage sein es umzusetzen).

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden ;)
Belassen wir es dabei :)
abschließend zur aufklärung: :fresse:
dass topmodelle bei canon/nikon während der trauung ausfallen ist unwahrscheinlicher, als eine "prosumer"-kamera - und ein profi hat dafür ja noch einen zweiten/dritten body dabei. [...]als amateur hat man solches equipment eher nicht (und vorallem nicht doppelt und dreifach).
...
...mir gehts eher um zuverlässigkeit/ausfallsicherheit...

die "profiteile" halten einfach mehr und länger aus. ich gehe ja davon aus, das der amateur es technisch und künstlerisch draufhat. stell dir vor, die einzige kamera fällt dir nach dem einzug der braut aus, was dann?

Grand, den habe ich total überlesen irgendwie. Ging alles zu schnell hier heute Abend ;)

Hat hier schon jemand das neue 50er von Sigma testen können? *zuEmischiel*

Gelesen habe ich den Thread, aber du weißt ja: DSLR Forum ;)
Da steht häufig so eine Kacke...

Jo stimmt da werden Objektive zu Tode getestet ;) Aber woanders habe ich noch nichts großartig drüber gelesen bis jetzt. Warte ja auch die Nikonversion...

Edit: Aber es scheint wieder eine Serienstreuung in Sigma Art zu geben :( Aber die Farben und das Bokeh auf den bis jetzt gesehenen Bildern wissen zu gefallen. Aber was bringt es einen wenn es falsch fokussiert und man es erst einschicken muss. Ist es echt so schwer mal eine Qualitätkontrolle bei Sigma ein zu führen :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal IrfanView-Thumbnails ausprobiert? Da hast du links die Ordnerstruktur, und rechts die Thumbnails. Das sollte doch genau das sein, was du suchst...

Stimmt, das ist eg perfekt. Danke dir für den Hinweis :)

@Aldi PC: Der Medion Akoya mini (so heisst er), ist echt super für das Geld.
Habe lange überlegt, ob warten auf Acer Aspire One, MSI Wind oder EEE 901.
Letztendlich hab ich den Medion gekauft und bin sehr zufrieden. Habe bis jetzt eg keinen Kritikpunkt. (nur der akku könnte etwas länger laufen, office hält er ca. 2,5-3std) Wird aber noch größerer zum nachkaufen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh