DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=341938

Dort weiter hinten haben es wohl schon einige und sind wohl zufrieden oder auch nicht :fresse:

Bisher haben es nur eine Handvoll User es geschafft, ihr Objektiv ordentlich zu testen. Einer der User hat einfach mal in einem Baum gehalten, das Bild gepostet und meinte dann: Morgen geht´s zurück, weil nicht scharf. Das Ganze natürlich bei F1.4..

Dass es bei Sigma eine gewisse Streuung gibt will ich nicht leugnen, aber was dort teils für ein Schmarrn getestet wird :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer der User hat einfach mal in einem Baum gehalten, das Bild gepostet und meinte dann: Morgen geht´s zurück, weil nicht scharf. Das Ganze natürlich bei F1.4..

:lol: Jo das habe ich auch gesehen, das ist das typische DSLR Forum Verhalten. Die können echt jede Linse schlecht machen. Naja mal sehen wenn es was mehr verbreitet ist.

Viel schlimmer finde ich im DSLR-Forum, dass da jeden Tag 347 neue Threads à la "Welche Kamera soll ich mir kaufen" eröffnet werden.. :(

ich suche ein programm, wo ich einfach nur sagen kann:
Die bilder (50stck) auf die und die Grösse(800x600) alle hintereinander in einen seperaten ordner
(jpg)

hab heute mit einer D300 fotografieren dürfen, war vllt auch nicht das letzte mal. :d :)

War natürlich schwer, ganz ohne Anleitung oder Infos vom Benutzer, ich habs aber trotzdem intuitiv geschafft ISO, Blende etc. einzustellen. Ist aber auch sehr schön das es für alles viele Knöpfe zum Einstellen gibt. :)

Aber genau das ist eine Kamera wie ich sie brauche, kein AF Geräusch, verdammt schnell im Auslösen (Serienbilder), Einstellungen, großes Display, großer Sucher und sie liegt top in der Hand.

Fazit: Meine Kamera. :d

Es ist doch völlig latte, ob das eine nun Crop oder Vollformat ist :hmm:

Geil bleibt geil :fresse:

Hä? Und wo ist jetzt das Problem ob VF oder Crop? Ändert doch nichts daran, dass die D3 die zur Zeit "beste" DSLR von Nikon ist und sämtliche von EvilMoe genannten Vorteile in sich vereint und sogar noch verbessern kann.

Es ist doch völlig latte, ob das eine nun Crop oder Vollformat ist :hmm:

Ja ?
Dann mach mal an eine Vollformat ne Crop-Scherbe dran :lol:

oder frag MFlox oder Hummel ob sie es bereuen auf Vollformat gewechselt zu sein :shot:
Hinzugefügter Post:
Hä? Und wo ist jetzt das Problem ob VF oder Crop? Ändert doch nichts daran, dass die D3 die zur Zeit "beste" DSLR von Nikon ist und sämtliche von EvilMoe genannten Vorteile in sich vereint und sogar noch verbessern kann.

D3 ist nicht D300 - die D3 ist nochmal ne Ecke besser ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich davon gesprochen? Nein!

Ja wenn es doch Latte ist VF oder Crop :lol: sorry aber bei sowas komm ich mit der Goldwaage an :lol:

Wäre aber mal lustig ne Nikon DX-Scherbe an ner D3 :lol: da brauch man kein Vignettierungseffekt per EBV hinzufügen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Das ist doch vollkommen irrelevant für die Aussage bzw. das Thema!

Er hat eine D300 benutzt und ist begeistert, deswegen soll er jetzt bloß nicht eine D3 anfassen, weil er sonst möglicherweise sein Konto plündert - darum gings und um nichts anderes :hmm:

@Alle: Ich habe gerade mal wieder ordentlich aufgeräumt.

Es muss echt nicht sein, das es hier ständig zu Streitereien und Beleidigungen kommt.
Wenn euch etwas nervt, meldet den Post aber postet hier bitte nicht alles mit OT zu.

Danke.

BTT!

Ja wenn es doch Latte ist VF oder Crop :lol: sorry aber bei sowas komm ich mit der Goldwaage an :lol:

Wäre aber mal lustig ne Nikon DX-Scherbe an ner D3 :lol: da brauch man kein Vignettierungseffekt per EBV hinzufügen ;)

Wenn du etwas Ahnung hättest, dann solltest du eigentlich wissen, dass die D3 DX Objektive erkennt und in den Crop-Modus umschaltet. Dann stehen allerdings nur noch ~5MP zur Verfügung. ;)

War gerade Hochzeit fotografieren - mehr als 1-2x im Jahr will ich das echt nicht machen *totumfall* Aber gut, dass ich mein 10-22mm doch nicht verkauft habe, war extrem hilfreich :bigok:

*unterschreib* :d

Vorallem ist Blitzen während der Trauung imo sehr nervig, selbst die Geräuschkulisse einer DSLR stört da schon oft ;)

da bin ich ja ganz froh über die 5D. das Geräusch geht ja noch. flap...flap...flap.
die 30D oder MK II sind grausam, was die Geräuschkulisse betrifft. das springt das brautpaar instinktiv in Deckung. ratatatatata :haha:

Ich würd mir Hochzeitsfotografie als Privatmann & Amateur nicht zutrauen: Vielleicht sind meine Ansprüche an Bilder auch zu hoch, aber falls mich jemand aus dem Bekanntenkreis fragen würde, müsste ich das ablehnen (obwohl für die meisten Leute selbst mMn schlechte Bilder "toll" sind).

also, ich verstehe gut, was du schreibst. ich habe mich auch immer, mit viel wieder willen, überreden lassen eine hochzeit zu fotografieren. obwohl ich eine wirklich gute Ausrüstung habe, die auch noch für sowas wie gemacht ist(5D+EF 35mm f1.4L+24mm f1.4 L+ ef85mm f1.8), habe ich gedacht, ein profi kann das besser.
das beste beispiel, war die hochzeit meiner Schwester im april, die ich fotografiert habe. auf dem Standesamt in leverkusen(schloss morsbroich, super Location) hüpfte auch ein "Profi" rum, der sich einfach in jede hochzeit mit rein schlich. er fotografierte ohne auftrag und auf eigene rechnung. also, wenn einem die fotos nicht gefallen, muss man sie auch nicht kaufen. in meiner Unerfahrenheit war ich darüber ganz froh, das noch eine "profi" mit mir zusammen die arbeit macht. ich dachte, das sei ganz praktisch. wenn ich es nicht auf die reihe bekomme, dann wird er das bestimmt schon hinbekommen. besonders beeindruckt war ich auch noch von der Tatsache, das der zusammen mit dem Standesbeamten auftauchte um die hochzeit zu fotografieren, bzw den Ablauf ab zu sprechen. ich dachte, der hat bestimmt was drauf. der macht das ja nicht zum ersten mal. hätte ich vorher gewusst, was der für scheiß fotos macht und was der für eine nummer bei der hochzeit abzieht, ich hätte direkt darauf bestanden, das der erst überhaupt nicht auf die Trauung kommt.
der war nämlich kak frech. links hinter dem standesbeamten hatte er einen filmkamera aufgebaut und rechts neben dem Standesbeamten stand er mit der kamera. also, ich hatte eigentlich fast keinen platz zu fotografieren. ständig rannte der mit vor die linse...und natürlich hat der hemmungslos geblitzt. ich habe gekocht vor wut...ich hatte echt mühe mich zu beherrschen aber ich wollte nicht die hochzeit meiner schwester stören. es viel mir echt schwer, meine klappe zu halten, so sehr, das es meiner anderen schwester aufgefallen ist, und sie mich anschließend gefrage hat, warum ich nichts gesagt habe, bzw sie hat eigentlich damit gerechnet, das ich dem "profifotograf" jeden augenblick mit meiner kamera einen scheitel ziehe. :d
naja, ich habe mich beherrscht, denn schließlich soll das ja der schönste tag im leben meiner schwester werden. da fällt so eine "opfer" leichter......zumindest etwas. :haha:
trotz seines dreißten vorgehens hatte ich aber alles im kasten. ringe anstecken, küssen. das ja wort, etc, etc, und dass alles obwohl ich nur mit fb´s fotografiert habe und ständig zwischen dem 35er und der 85er gesprungen bin. am schluss war es aber genau das, was es aus gemacht hat. die fotos von mir hatten einfach viel mehr charm und Atmosphäre. außerdem hat das konsequenten setzten auf fb´s einfach den blick geschärft. wenn es darauf ankam war ich mit der fb doch schneller. ein schritt nach vorne oder zurück ist doch schneller und genauer als zoomen.

der hammer war dann noch als die Zeremonie vorbei war. die ganze Gesellschaft stürmte nach vorne, um dem brautpaar zu gratulieren. das war aber nicht möglich, weil er das brautpaar erst mal durch die gegend geschickt hat um seine fotos zu machen. kack frech. ich dachte aber immer noch, trotz allem, naja, das ein oder andere was ich nicht im kasten habe, wird der schon haben. von wegen.

eine woche späte tauchte der dann bei meiner schwester und ihrem mann auf. der hat ca 30 min an dem tag gearbeitet und wollte, sage und schreibe 280,- euro für seine arbeit. für den preis hätte meine schwester und ihr mann das gesamte material von der Hochzeit bekommen...als von den 30min Trauung. frech....
meine schwester hatte mir aber vorher schon die website des "Profis" genant, so das ich mir schon mal einen überblick von seinem können verschaffen konnte. ich war entsetzt!! ich habe dann meine Schwester gebeten, das sie warten sollte bis ich die fotos von ihrer hochzeit fertig habe, damit sie vergleichen kann. das hat sie auch gemacht. was ich besonders klasse fand, sie hat sich einfach die zwei fotos rausgesucht, die ihr gefallen haben. den ganzen rest konnte er wieder mitnehmen. inklusive dem erstellten fotobuch, bzw album. auf dem, peinlicher weise, auch noch das falsche datum stand. der war ziemlich angepisst. :d

mein fazit:
ich weiß nun, dass viele "Profis" richtige scheiße abliefern. nur wenige können wirklich gut fotografieren. ich behaupte einfach mal, das ich dem Durchschnitts profi das wasser reichen kann. ich lasse mich auch nicht mehr davon beeindrucken das eine angeblicher profi dabei ist. teilweise ist das einfach frech, was die abziehen. die sind nicht mit dem herzen dabei. die ziehen da einfach nur ihr Programm durch. das sieht man auch auf den fotos. alles mit blitz und mit möglichst kleiner blende, damit auch ja alles scharf ist.....
selbst wenn ich mit der kameras meines handy die hochzeit fotografiert hätte, wären die fotos noch besser als seine gewesen.

bzw, hier seine website:
*auf_wunsch_link_entfernt*
und sowas schipft sich profi. die fotos mit denen der teiweise für sich wirbt, wären bei mir im müll gelandet. irre, mit was für einen scheiß man geld verdienen kann......*kopfschüttel*

hier ein paar meiner Hochzeitsfotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12486546
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12530352
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12941170
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12963934
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12556477

ich habe die gesamte hochzeit meiner schwester im stil eine reportage fotografiert. also morgens schon mit der kamera neben dem bett gestanden. die "Standards" habe ich aber auch fotografiert. mein herzblut hängt aber eher an den fotos im reportagestil. das ist aber nicht unbedingt jedermanns sache, deswegen würde ich nur angebote annehmen von leuten die sowas auch wollen.

so, ich habe fertig. :haha:

schreiben wollte ich diesen beitrag schon im april, nach der hochzeit meiner schwester. dazu gekommen bin ich leider überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert doch nichts daran, dass die D3 die zur Zeit "beste" DSLR von Nikon ist und sämtliche von EvilMoe genannten Vorteile in sich vereint und sogar noch verbessern kann.
Ja aber dafür ist die D3 ein großer Brocken, den man dann immer mit rumschleppen muss. Schon die D300 ist ja ein ganzes Stück schwerer als Einsteiger-DSLRs.

Wenn ich das Geld für die D3 hätte, würde ich wohl trotzdem die D300 nehmen. Oder die D700 wenn es unbedingt FX-Format sein muss. Die D700 ist ja im Grunde die D3 in einem kompakteren Gehäuse.

Naja, die D700 ist natürlich auch kein leichtgewicht. Ca. 200g schwerer als die D300 und mit BG genauso schwer wie die D3. Vorteilhaft ist es aber natürlich, dass man den BG zu hause lassen kann - und der MB-D10 ist ja so klasse gefertigt, dass man zusammen mit der D300 kaum einen Unterschied zur D3 merkt vom anfassen her (Ja, ich hatte beides gleichzeitig in der Hand) - das reicht mir völlig aus.

@Chris: Wie Sickb0y schon sagte, erstmal informieren bitte, wenn man sich über andere lustig macht. Die D3 lässt sich in den meisten Fällen sehr gut im DX Modus betreiben. Zwar ist der beschränkt auf ~5 MPx und der Sucherbereich wird kleiner, aber ein Fortschritt zu der Canon EF-S Problematik ist es doch allemal. Und durch den hohen Pixelpitch performen sogar an DX schwache Linsen sehr gut.

Generell ist FX doch sehr angenehm für die Linsen - das 24-120 VR bspw. performt an der D3 fast genauso gut wie meine 16-85 an der D300. Am Crop ist das 24-120 aber teilweise grottig schlecht.

@Hummel so wie du das beschrieben hast mit der Trauung hab ich das schon von vielen Leuten gehört, aber nicht nur bei Hochzeiten sondern auch in Schulen, etc....
Leider echt enttäuschend was da manche Leute abliefern.
Nun darfst du aber auch nicht vergessen das es ja die Hochzeit von jemandem war den du persönlich kennst, wenn es jemand Fremdes gewesen wäre, wären deine Bilder vielleicht auch gar nich mehr so gut geworden, da dir der Bezug ja komplett fehlte.
Ansonsten zu den gezeigten Fotos kann ich nur sagen, mir gefallen sie vom Aufbau her sehr gut aber die s/w Tönung passt meiner Meinung fast gar nicht...Aber wenn das vorher so abgesprochen war mit dem Brautpaar dann ist das ja völlig i.O. :)
Finde halt bei einer Hochzeit soviel s/w nich gerade passend, da das doch eigentlich ein lebensfroher und "bunter" Tag im Leben der Zweien ist...

@rest man eure Problem mit den DX und FX Bodys möchte ich mal haben. :hail:
Ich gurke immer noch mit ner D50 rum und die Bilder werden trotzdem was ;)

EDIT: Man war gestern bei der Eröffnung der Ami Botschaft zum arbeiten und dann machen die zum Schluss ein übertrieben geniales 20min Feuerwerk und ich hatte meine Cam nicht dabei...War kurz vorm heulen die Bilder wären genial geworden, direkt vorm Brandenburger Tor mit USA Fahne, Quadriga und Feuerwerk im Hintergrund..Das geilste Motiv was ich seit langem gesehen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh