DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Venditus Studioblitzen? Ich brauche ne vernünftige Ausleuchtung für Produktfotografie (Später dann auch für Personen - Verhältnis dürfte ca. 80% zu Gunsten der Produkte sein). Mit den normalen Speedlights geht's zwar auch, aber das ist mir doch etwas zu fummelig... Ich hatte überlegt mir das Set mit 2x 300Ws zu kaufen mit 2 Softboxen und Stativen. 469€ ist grad so unter der Schmerzgrenze. Ich denke aber mal, dass die Teile besser sind als der Walimex Schrott.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Venditus Studioblitzen? Ich brauche ne vernünftige Ausleuchtung für Produktfotografie (Später dann auch für Personen - Verhältnis dürfte ca. 80% zu Gunsten der Produkte sein). Mit den normalen Speedlights geht's zwar auch, aber das ist mir doch etwas zu fummelig... Ich hatte überlegt mir das Set mit 2x 300Ws zu kaufen mit 2 Softboxen und Stativen. 469€ ist grad so unter der Schmerzgrenze. Ich denke aber mal, dass die Teile besser sind als der Walimex Schrott.

Schau mal den Erfahrungsbericht hier: http://www.fotocommunity.de/info/Venditus

Ich denke für den privaten Gebrauch und ohne vieles auf- und abbauen durchaus brauchbar. Kaufen würde ich sie mir allerdings nicht ;)

Das klingt doch schonmal ganz gut. Aufbauen und Abbauen muss ich sie nicht viel - Entweder benutze ich sie über eine längere Zeit im Geschäft oder zu Hause.

Ansonsten zu den gezeigten Fotos kann ich nur sagen, mir gefallen sie vom Aufbau her sehr gut aber die s/w Tönung passt meiner Meinung fast gar nicht...Aber wenn das vorher so abgesprochen war mit dem Brautpaar dann ist das ja völlig i.O. :)
Finde halt bei einer Hochzeit soviel s/w nich gerade passend, da das doch eigentlich ein lebensfroher und "bunter" Tag im Leben der Zweien ist...

ne, keine sorge. die "typischen" hochzeitsfotos in farbe habe ich natürlich auch. reportage stil=sw, deswegen sind die gezeigten schwarz weiß. ich habe auch noch vieeeeel, vieeel mehr. man kann ja leider nicht immer alles zeigen.

ich glaube nicht, dass ich anders fotografieren würde, wenn ich keinen bezug zu der feier hätte. immerhin habe ich mindestens 50% der leute dort auch zum ersten mal gesehen. :haha:

aber mal im ernst. wenn man ein bestimmten stil entwickelt hat, den schaltet man doch nicht aus, nur weil man die leute nicht kennt......

:)

Seit etwa einer halben Sunde bin ich einer von euch :d
Und ich verabschiede mich von meiner alten kompakten mit einem verrauschten Bild der neuen 450D :drool:

Habt ihr auch so lustige Partys, wo man bei Vollmond um Mitternacht im Keller von einer Kirche um eine Canon 1Ds Mark III mit EF 1200mm 1:5.6L USM herumtanzt?

Habt ihr auch so lustige Partys, wo man bei Vollmond um Mitternacht im Keller von einer Kirche um eine Canon 1Ds Mark III mit EF 1200mm 1:5.6L USM herumtanzt?

Nö, ist ja eine Canon. Für die schlag ich mir nicht die Nacht um die Ohren.

Aber: Glückwunsch zum Kauf. Ich seh gerade, selbst auf der Verpackung steht das Modusrad auf Grün. :p:lol:

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Ist ja auch die "Nullstellung".

Machen das deswegen soviele mit den kleinen Canons nach? ;)

wegen der Hochzeitsgeschichte ;)

ich wurde letztens von meiner Tante gefragt, ob ich bei ihrer Hochzeit fotografieren will / soll ;)

So, heute morgen das Sigma im Garten getestet. :d

Hier mal drei Bilder:

biene1smallhw1gd5.jpg

biene2nahmr3gb2.jpg

biene3nahtf1jd1.jpg

Macht echt Spaß das Teil, vorallem bei Sonne. :shot::coolblue:

wegen der Hochzeitsgeschichte ;)

ich wurde letztens von meiner Tante gefragt, ob ich bei ihrer Hochzeit fotografieren will / soll ;)
Überleg es dir (sehr) gut - lustig ist das nicht :fresse: Und wenn sie sagen "wir haben keine besonderen Ansprüche": das ist gelogen. Die Ansprüche/Erwartungen sind auf solch einer Veranstaltung mehr als hoch.

@Snoopy59: Schließ mal die Blende etwas weiter. Ich finde, dass die Bilder etwas unscharf sind und die Schärfentiefe zu klein ist.

#

Meine Meinung,
aber die Biene ist so extrem gelb... Hast du die vollgesprayt?
Bei uns gibts sowas net
Das kommt durch das Licht würde ich mal sagen - die sind so dünn, die sind scheinen durch :d

Meine Meinung,
aber die Biene ist so extrem gelb... Hast du die vollgesprayt?
Bei uns gibts sowas net
Mal abgesehen davon, dass die Bilder eine sehr harte Kontrastkurve haben, ist das wohl eher eine Schwebfliege (eventuell eine Hain-Schwebfliege).

Überleg es dir (sehr) gut - lustig ist das nicht :fresse: Und wenn sie sagen "wir haben keine besonderen Ansprüche": das ist gelogen. Die Ansprüche/Erwartungen sind auf solch einer Veranstaltung mehr als hoch.

ja das stimmt schon, nur wenn man sieht, was "profis" da verzapfen, kann das auch nur besser werden ;)

trotzdem überleg ich mir das nochmal gut...

Nicht alle über einen Kamm scheren..

@Pentax-User: Hatte heute eine Samsung GX10 in der Hand und war spitze. Bisher die beste die ich in der Hand hatte (450D, 40D, Oly's, Nikon's). Hätte sie sofort mitgenommen, hätte die K10D LV. Da ich das aber bei der Neuanschaffung gerne hätte, tendiere ich stark zur K20D.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist die K20D gleich groß wie die K10D/GX10 oder ist sie vom Griffgefühl/Materialien/Größe anderst?

Ist ähnlich, aber es gibt auch die Samsung GX20. Überschätz aber das P-LV nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lifeview der K20D kannste knicken. Schau mal n paar Videos drüber an.
Außerdem wäre für mich Lifeview gar kein Grund, höchstens für Makros, aber ein Winkelsucher kostet auch nicht die Welt.

@stony: Das ist mir schon bewusst, wollte nur mal vom Anfassen her Bescheid wissen. €: Überschätz aber das P-LV nicht;) Was meinst du damit?

@bouwnz: Wirklich so schlimm? Makro-Aufnahmen wollte ich eigentlich auch zu einem der Hauptthemen machen.

@all: Wer ist Kunde im Lichtblick in Konstanz und kann etwas über die Preise dort sagen?

Zuletzt bearbeitet:
lol, mein Vater schickt mir gerade ein Foto: Er, breit grinsend mit 3 Medion Netbooks in der Hand. Da wird wohl eins für mich abfallen :d

@caymanchillin: Ich finde das Anfassgefühl von P & Samsung eh generell sehr gut. Die neuen machen da keine Ausnahme. Ich mein damit das Gleiche wie bouwnz - der LV bei Pentax ist nicht überragend und ganz bestimmt kein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Pentax K20D hat ich schonmal in der Hand und ich liebe sie...die K100Ds (die ich ebenfalls liebe :fresse:) wird aber noch ne Weile bleiben, vielleicht wenn die K20D so günstig wird, wie die K10D war.

In dem Review zeigt er wie langsam das ganze vonstatten geht:
http://www.youtube.com/watch?v=4P6fNjlJNK4

Kann noch jemand einen Bouncer gebrauchen für den 430EX? Habe wohl am Montag zwei - doppelte Lieferung. Bei Interesse > PN.

edit: 1500 :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
€: Überschätz aber das P-LV nicht;) Was meinst du damit?

@all: Wer ist Kunde im Lichtblick in Konstanz und kann etwas über die Preise dort sagen?

sry, habe Presileistungsverhältnis und nicht Pentax-LiveView gelesen :)

€: Ich merke, schon, der LV ist für Schnecken zu gebrauchen, aber nicht für was schnelleres. Allein schon die Bewegungen seines Munds sagen alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich sowieso jedes mal aufs neue, wozu man bei einer SLR Lifeview braucht... Durch den Sucher hat man meiner Meinung nach viel mehr Feingefühl.

Hast du schonmal mit den Walimex Blitzen gearbeitet? Wahrscheinlich nicht...
Die bietet nämlich ein hervorragendes P/L-Verhältnis und sind keineswegs 'Schrott'!
Lediglich die Softboxen sollen wohl etwas fummelig sein, ich glaube das hat shinin mal berichtet. Ob das bei Venditus besser ist kann ich nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh