DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr eigentlich ob das 70-200 2.8 von Sigma mit HSM kommt?

Andere Objektive wie das 150-400mm und etc. sollen laut Support ja angeblich aufjeden Fall mit HSM für Pentax kommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das etwa eine Anspielung auf den letzten Thread von gestern... :fresse:

Nein, welchen Thread? Ich meinte das eher allgemein. Gestern hatte ich im DSLR-Forum aber auch wieder etwas gelesen: 40D gekauft, dickes Objektiv und weiß nicht, wie man die ISO einstellt..

Oha. Gut, dass ich den nicht gesehen habe :asthanos:

Nicht alle USM-Objektive sind teuer ;)

Ich red hier grad von der BQ, das sich die Leute mit HSM eine bessere BQ einbilden, wusste ich noch nicht :shot:

Klar, SDM hätte ich auch gern zu guten Preisen an meiner Pentax.
Bei Canikosoly würde mir dann aber wieder was anderes fehlen.
Hinzugefügter Post:
:bigok: Die meisten beherrschen das RTFM-Prinzip leider nicht.

Die Pentax Handbücher (zumidnest bei der K100D) sind aber m.M. nach sehr gut. Schön ausfürlich und dick.

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich sehr ungewöhnlich. Ich kam auch besser mit der 30D und hochwertigen Objektiven von meinem Kommilitonen zurecht, da ist meine K100D mit günstigeren Objektiven unbrauchbar.

wiso denn unbrauchbar??

im studio kommts doch weder auf af speed, lichtstärke oder fps an.

einzigste prob mit den einsteiger bodys könnt sein den studioblitz auszulösen, zumindestens wenn der über den internen gezündet wird.

und bzgl HSM: auch canon und nikon haben ihre protokolle net rausgerückt, aber da hat sichma kohlen investiert ums per reverse engineering zu verwirklichen.

für pentax und sony sind schon seit mehreren monaten hsm linsen angekündigt, aber ob sie denn jemals kommen???

Im Studio halte ich - abhänging von der Art der Aufnahmen - Lichtstärke für sehr wichtig. Ich würde ungern im Studio nur mit Blende 4 oder höher fotografieren.

Naja, ist halt doof wenn der AF ewig braucht um zu treffen - da steht das Model dann dumm rum und wartet. Mit den Blitzen gabs keinerlei Probleme. Auf Lichtstärke kams eigentlich auch nicht an. Hab selten unter f5.6 fotografiert, ging relativ gut mit der Belichtung.

Zuletzt bearbeitet:
und bzgl HSM: auch canon und nikon haben ihre protokolle net rausgerückt, aber da hat sichma kohlen investiert ums per reverse engineering zu verwirklichen.

für pentax und sony sind schon seit mehreren monaten hsm linsen angekündigt, aber ob sie denn jemals kommen???

Jo es lohnt sich halt auch mehr das für Canon und Nikon zu entwickeln... Wenn man sich die Marktanteile mal anschaut. Aber ich wusste gar nicht das Pentax sowas wie HSM nicht wirklich hat außer die neuen SDM Objektive. So ein AF-s oder USM ist schon was feines.

So, habe jetzt endlich einen 'Protector'-Filter und einen Li-Polymerakku bekommen. Werde dann in ca einer Woche mal die ersten Erfahrungen posten.
Bin gespannt ob die Leistung des Akkus echt höher als die der normalen ist, und wie sich der Filter in der Sonne schlägt....

Naja, ist halt doof wenn der AF ewig braucht um zu treffen - da steht das Model dann dumm rum und wartet. Mit den Blitzen gabs keinerlei Probleme. Auf Lichtstärke kams eigentlich auch nicht an. Hab selten unter f5.6 fotografiert, ging relativ gut mit der Belichtung.

dann muss der af aber wirklich grottig sein wenn der in einem hellen studio nicht trifft :eek:

edit das af :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ja von Foto Rutten den Batteriegriff d BG-2 bekommen. Allerdings ist auf dem Griff keine Seriennr. zu finden, auch eine Garantiekarte war keine dabei.

Ohne die Seriennr. kann ich den nicht bei Pentax registrieren lassen.

Was meint ihr, Grauware?? Die Verpackung war jedenfalls grau .:lol:
Habe den gerade ne Mail geschickt bezüglich einer Stellungnahme. Bin mal gespannt was die schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, welchen Thread? Ich meinte das eher allgemein. Gestern hatte ich im DSLR-Forum aber auch wieder etwas gelesen: 40D gekauft, dickes Objektiv und weiß nicht, wie man die ISO einstellt..

Oh ja, das habe ich auch gelesen. War das der, der im Regen fotografieren wollte? 40D, L...und hat weniger Ahnung als ein Anfaenger...:shot:

Der AF trifft ja, nur es dauert seine Zeit. *zzz*
Welche Objektive hast du denn verwendet?

So mal ne kurze Frage. Könnt ihr ein paar 22" Monitore empfehlen die für die Bildbearbeitung gut geeignet sind? Ab wie viel Geld bekommt man da schon was halbwegs gutes?

Ich habe hier TN und MVA stehen. Ich kann dir für EBV nur MVA empfehlen.

Mein Tipp: Yuraku 24" mit MVA. Kostet nur 300€. Verarbeitung könnte bisschen besser sein aber sonst ist der super. Im Monitorbereich gibts dazu einen Sammelthread. :)

also wenn du S-PVA willst, was glaub ich hier *JEDER* will, dann musst du schon etwas merh ausgeben, bei tn panel bist du bei 22" mit ~250€ gut dabei!

tn: http://geizhals.at/a285183.html, oder der klassiker: http://geizhals.at/a234794.html
pva: http://geizhals.at/a294941.html , die geilen dinger sind dann ab 600 aufwärts, die sind aber endgeiL!!! vak1r hat nen 24" Eizo S-PVA, red mal mit dem...
Ja der Monitor sollte sicher ein PVA Panel haben. Wie gesagt, für Bildbearbeitung...
Danke für die Links. Der Eizo für 500€ sieht ja schonmal gut aus. Mehr wollte ich auch eigentlich nicht ausgeben. Ich werd mich dann mal weiter informieren...

Ich habe hier TN und MVA stehen. Ich kann dir für EBV nur MVA empfehlen.

Mein Tipp: Yuraku 24" mit MVA. Kostet nur 300€. Verarbeitung könnte bisschen besser sein aber sonst ist der super. Im Monitorbereich gibts dazu einen Sammelthread. :)
Danke! Ich werd mal danach suchen.

geiler tipp mit dem yuraku. ich brauch dringend einen zweiten großen moni, auch wenn ich davon seekrank werde :fresse:

1920 * 1200 ist bei 22" aber schon ziemlich klein. weiss nicht ob ich mir das antun wollte. ich empfand 1680 * 1050 bei 22" als sehr angenehm.

der lenovo soll sogar sehr gut sein!! also preis/leistung wohl imho dass beste!!
muss ich mir auch schwer überlegen....

1920 * 1200 ist bei 22" aber schon ziemlich klein. weiss nicht ob ich mir das antun wollte. ich empfand 1680 * 1050 bei 22" als sehr angenehm.

selber probiert? Ich find es wunderbar.. endlich mal keine pixel einzeln zählbar ;)

Nein ich hab damit wirklich null Probleme und ich kann mir auch nich vorstellen das jemand damit welche hat.. so gross ist der unterschied nämlich nicht.

Naja, wobei der IBM ja wide-gamut hat und man erstmal ordentlich die Farben für den sRGB Farbraum kalibrieren muss.

Der Yuraku ist von der Bildqualität her einwandfrei und zu dem Preis wirklich zu empfehlen (Gibt halt einige Fälle von DOA...).

Ich hab auch den Eizo 24" mit S-PVA, das ist im Vergleich zum TN-Panel, das ich vorher hatte fast so ein Unterschied, wie zwischen SW und Farbe (wirklich! ;))

Ich hab auch den Eizo 24" mit S-PVA, das ist im Vergleich zum TN-Panel, das ich vorher hatte fast so ein Unterschied, wie zwischen SW und Farbe (wirklich! ;))
Wenn das wirklich so ist dann bin ich echt mal gespannt wie groß der Unterschied erst bei mir is :d

Ich hab mir jetzt ein paar Tests zu den verschiedenen Monitoren angeschaut und derzeit tendiere ich zum Eizo S2231WE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh