DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay.. :d Jetzt bin ich doch n Tick schlauer.. und auch nicht. Also zum Zusammenfassen:
Sony Bildstabi ersetzt kein IS Objektiv von Canon (wenigstens zum Teil??)

doch, bis auf das stabilisierte sucherbild hat der linsen is keinen vorteil. und dieser vorteil kommt auch erst bei brennweiten über 200mm zur geltung. wobei ich selbst bei 400mm kein stabilisiertes sucherbild bräuchte, ist sicherlich angenehm, aber nicht notwändig (im sinne von "gibt bessere bilder")

ein vorteil des body is ist auch das man mit jedem body einen stabi der neusten generation bekommt, bei stabilisierten linsen ist das nicht der fall. (objektive halten in der regel deutlich länger als die bodys)

wenn du dich für ein system entscheidest solltest du nicht nur nach dem kit preis gehen, das teuerste sind nämlich die linsen :fresse:

Vor ziemlich der selben Entscheidung stand ich auch :xmas:

Ich hab mich dann für die Canon entschieden, weil sie einen Tick schneller ist und weils einfach Canon ist. Wenn du nämlich später Zubehör kaufen willst, hast du bei Canon eine riesige Auswahl (vor allem gibt es viele hochwertige neue Objektive).
Bei Sony wird hingegen der Geldbeutel geschont.
Es kommt ziemlich drauf an, was du machen willst.
Wenn du nur eine Kamera möchtest, dann ist die Sache wohl hauptsächlich eine Geld, bzw. Geschmacksfrage. (Geh mal in den Laden und grabsch beide an)

Übrigens, bei Sony bekommst du im Moment noch 60€ Cashback auf A300/350K (18-70) Kit.

ich möchte hier mal eine kleine FAQ anregen,wir haben hier ein paar Themen die sich immer wieder wiederholen und zu ewigen Diskussionen führen :fresse:

Zum IS-Thema, beide Systeme haben ihre Vor/Nachteile (wie man es gerade will)

Kamera-IS: stabilisiert das Sucherbild nicht, kann jede Linse nutzen, mit neuem Body neues (besseres) IS-System.

Objektiv-IS: Sucherbild wird stabilisiert, IS-unabhängig vom Body, IS-System kann nicht erneuert werden. (zieht mehr Akku?)

Naja okay, man kann den IS im Objektiv nicht einfach so auswechseln... aber man wird sich ja jetzt kaum noch eine Linse mit IS der ersten Generation kaufen, oder :confused:

Und ja, der ein aktivierter IS senkt die Akku Leistung - aber bei beiden Varianten.

ja das ist halt echt die Frage.. aber mal ehrlich.. wer will nicht ein bisschen Geld sparen?^^ Angegrapscht hab ich beide.. ich finde die Eos hat den hochwertigeren Body sowie das größere Display aber leider den schwächeren Akku, welcher durch das Display noch mehr runtergezogen wird. Das Objektiv selber fühlt sich bei der Sony besser an.. argh ich hab echt kein Plan. Laut Test´s war die Sony auch in der Bildquali besser aber in der Geschwindigkeit langsamer.. Canon benützt "günstige" SDHC Karten.. sind schon günstiger wie die CF Karten. Naja.. das wird ne schwere Geburt. Außerdem gibt´s ja die Cashback Aktion.
Grüsse Marc

Kauf dir die Kamera, die dir am besten gefällt... in der Bildqualität nehmen sich Kameras dieser Klasse nichts.

Schwächerer Akku? :confused:

Naja okay, man kann den IS im Objektiv nicht einfach so auswechseln... aber man wird sich ja jetzt kaum noch eine Linse mit IS der ersten Generation kaufen, oder :confused:

Und ja, der ein aktivierter IS senkt die Akku Leistung - aber bei beiden Varianten.

Naja, es wird ja auch bestimmt die nächste IS-Generation kommen und beim Strom hab ich das Fragezeichen gemacht weil imho größere Linsen mehr Strom brauchen um stabilisiert zu werden (die Linsengruppen wiegen ja nun einiges) und das andere System ja "nur" der Sensor stabilisiert.

Ich will das ganze nicht werten - Ich habe ja nun auch ein System mit stabilisierten Objektiven, besitze aber keines da ich zu 90% Brennweiten unter 90mm nutze...

@Actreres: ich weiß jetzt nicht auf welche Canon du abzielst, aber die neueren haben deutlich bessere Akkus. (450d+)

Zuletzt bearbeitet:

So Atemberauschend viel macht es nun auch nicht aus, zudem die Akku's in den aktuellen Modellen ja doch richtig viel Power haben ... z.B. hält meine EOS für über 1000 Bilder (mit BG und 2 Akku's). ;)

Kauf dir die Kamera, die dir am besten gefällt... in der Bildqualität nehmen sich Kameras dieser Klasse nichts.

Schwächerer Akku? :confused:

Hehe du.. die sind beide im Sinne der Kunst hässlich :drool: Möcht einfach nicht im Nachhinein dastehen und mir denken "scheisse warum hast du nicht die andere genommen"
Das ist der springende Punkt. Die 14 Mio Pixel lassen mich kalt ehrlich gesagt, da sind 12 mehr als Ausreichend. Nur das mit dem IS ist halt echt die Frage was mehr bringt. Ob ich dann im Endeffekt was spaar oder einfach an der falschen Sache spaar, denn das will ich bei so einer Anschaffung auch nicht. Das die Objektive mit integriertem IS sehr teuer sind weiss ich, leider. Nur das weiss ich vorher und geh es ja auch ein wenn ich mir die Canon hol.. und so was ich hier seh Fotografiert ja auch nicht jeder mit nem IS Objektiv und bekommt trotzdem klare Bilder hin. Aber jetzt nochmal für extrem Dumme:
IS im Body bringt nicht so viel wie IS im Objektiv.. nicht schlagen bitte.
Grüsse Marc

IS im Body bringt nicht so viel wie IS im Objektiv.. nicht schlagen bitte.

Ich kenne keinen ordentlichen Test, der das bestätigt hätte. Der Unterschied liegt eben im Sucherbild. Vorteil Sony: Alle Linsen sind stabilisiert, Vorteil Canon: Sucherbild ist stabilisiert.

Sein Body war wieder kaputt, daher ist er jetzt zu den Guten gewechselt, wir haben ja auch Kekse :d :haha:

ich habs auch gelesen aber das wurde doch nie wirklich bestätigt... Deswegen schreien sie ja auch alle nach nem Nachfolger mit neuem IS und ohne Schiebezoom zur Photokina.

Also meine Entscheidung ist von MeserJoe doch etwas beeinflusst worden: Ich hol mir die Eos. ;)
Feddisch.
Grüsse Marc

Also meine Entscheidung ist von MeserJoe doch etwas beeinflusst worden: Ich hol mir die Eos. ;)
Feddisch.

Ähm, war mit meiner Ko/Mi (Sony) sehr zufrieden und bin nur aus Not zu Canon übersiedelt. Hätte mein Kumpel damals eine Nikon gehabt, wär ich jetzt bei Nikon.. :haha:

Ähm, war mit meiner Ko/Mi (Sony) sehr zufrieden und bin nur aus Not zu Canon übersiedelt. Hätte mein Kumpel damals eine Nikon gehabt, wär ich jetzt bei Nikon.. :haha:

nicht alle können auf der richtigen Seite sein :fresse: aber trotzdem viel spaß ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh