DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso wollen die denn keinen Schiebezoom mehr? Ist doch bei so nem großen Objektiv relativ praktisch, denke ich mal.

Keine Ahnung... Habe nur ne Zeit lang den "Photokina-Wünsche-Thread" im DSLR-Forum gelesen und da wollten viele keinen Schiebezoom. Ich kanns nicht beurteilen, hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen einen zu benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Actreres, hast du dir mal den Vergleich auf dpreview zwischen der Alpha350 und der 450D angeschaut ?

@remus
Weil ich irgendwie nur eins von den beiden haben will. Olympus passt mir nicht was es z.Z. gibt. Und joa.. sie sagen mir von allen net ganz so zu.
Grüsse Marc

@ deep
kannst du bitte einen kleinen Erfahrungsbericht über das Stativ schreiben sobald du es hast? würde mich sehr interessieren wie du damit klar kommst da wir in etwa gleich groß sind und ich auch überlege es mir anzuschaffen.
Vielen Dank im vorraus :)

Werde ich machen, hoffentlich bekomm ich es von Amazon noch diese Woche. :)

BTW: Du bis auch 2m?? :d

Bei mir steht 1,98m im Ausweis ... ist aber auch schon gute 3 Jahre her. :d

Edit: Die Frau bei der Ausweisstelle war aber auch geil: 2,03m, da ziehe ich noch 5cm für den Schuhe ab. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie lange dauert es denn bei Foto-Erhardt bis der Auftrag bearbeitet wurde? Hatte eigentlich gehofft am Wochenende den Blitz und Pol-Filter zu testen.

Die sind in der Regel recht fix. :)

Hab meistens am Wochende bestellt, Montag ist das Geld bei denen angekommen und am Dienstag/Mittwoch hatte ich meine Sachen in der Hand.

Ich habe am Montag bestellt, aber heute kam erst die Aufforderung zum Überweisen. Keine Ahnung warum die solange brauchen, um einen Auftrag zu bearbeiten.
Naja, hab jetzt das Geld überwiesen. Vllt kommt's ja noch am WE. Versenden die DHL?

Jop, die Versenden mit DHL (sollte somit am nächsten Tag da sein).

Sehr gut! Dann besteht noch Hoffnung ;)
Der Filter-Adapter wird zwar erst nächste Woche kommen, aber Hauptsache der Blitz kommt ;)

Ich hoffe auch noch das wenigstens mein Stativ bis zum Wochende da ist, der Kugelkopf ist bei Foto-Erhardt leider nicht auf Lager und braucht somit bis nächste Woche. :(

Edit: Paket ist auf dem Weg. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich nachher das erste Mal im Studio versuchen. Mal sehen was dabei rumkommt. ;) Bin ja bisher Portraitfotografie komplett aus dem Weg gegangen.

Ich werd mich nachher das erste Mal im Studio versuchen. Mal sehen was dabei rumkommt. ;) Bin ja bisher Portraitfotografie komplett aus dem Weg gegangen.

viel Glück ;) So ein Studio ist eine komische Umgebung im ersten Moment

War wirklich sehr ungewöhnlich. Ich kam auch besser mit der 30D und hochwertigen Objektiven von meinem Kommilitonen zurecht, da ist meine K100D mit günstigeren Objektiven unbrauchbar.

Los, zeigen! :d

Hab keine Genehmigung zur Veröffentlichung und die meisten sind eh auf der Canon ;)

Na gut.. :( Da ich aber auch ne 30D nutze, sag mal welche Objektive ihr benutzt habt?

50 1.4, 60 2.8, 24-105L, 10-22.

Besonders der USM beeindruckt mich immer wieder, da kann der Pentax Stangen-AF nicht mal ansatzweise mithalten.

Sollte man halt in den gleichen preislichen Rahmen rücken.
Cam gibts ja was vergleichbares, Objektive aber nicht wirklich... )-:
Kann ich mir eh nicht leisten.

Ja sicher, nur kriegt man dann immer so das haben-wollen-Bedürfnis ;)

Lieber ne kleine(re) Kamera und dafür paar gute Objektive :)

Großes Paket heute von TeKaDe & Foto Rutten angekommen :banana::banana:

Die DSLR Fraktion hat ein neues Mitglied:d

K20D , DA 18-55 II, DA 55-300 & BG2 :bigok:
Hat auch lange genug gedauert bis ich mich entscheiden konnte.

Jetzt heißt es erstmal Bedienungsanleitung lesen und üben,üben,üben.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, viel spaß damit ;)

btw: hab heut baföggeld bekommen.... und von nem neuen Blitz hab ich mich verabschiedet, brauch einfach nich so häufig so n teil...

aber n 10-20er wär schon cool...

Danke, werde ich bestimmt haben.

Nicht alle USM-Objektive sind teuer ;)

bei Pentax schon - solange die Fremdhersteller den HSM für das Bajonett selber entwickeln müssen werden auch die Sigma HSMs für Pentax teuer sein , das war unter anderem der Grund wieso ich gewechselt bin ;)
Ist zwar besch..... von Pentax das die ihr HSM-System nicht für die 2. Hersteller offenlegen aber es ist ja auch deren gutes Recht es nicht zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh