DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern war schon mein Manfrotto gekommen und vor ca. 1h der Cullmann Kopf, bisher bin ich echt begeistert.
Die Kombo ist deutlich stabiler als mein altes und die Mittelsäule von Manfrotto ist echt der Hammer, sowas ist sein Geld wirklich wert. :)

Bilder gibt es später noch, muss jetzt erstmal "spielen". :asthanos:

Auf Pro7 bei SAM kommen gerade irgendwelche NoName Modells die man auf der Straße angesprochen hat.

Also vllt ich es nicht mein Geschmack, aber so umhauen tun mich die BIlder nicht. :confused:

Das wo die Tante im Bikini und Strohhut am Bahnhof rumgehüpft ist? Absolut grottig, ja. Besonders hing der Hut immer schön im Gesicht..

NIcht nur, das geht ja auch weiter.

So Bilder in "realer" Umgebungfinde finde ich ja gut, aber irgendwie passen die Outfits nicht so ganz, das stört mich irgendwie

€dit:

Deep: Sieht gut aus! Ist im Manfrotto vorne ein Wasserwaage?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, da ist eine drin. :)

So wirklich verstehe ich den nutzen aber nicht, im Kopf sollte lieber ein sein. :fresse:

NIcht nur, das geht ja auch weiter.

So Bilder in "realer" Umgebungfinde finde ich ja gut, aber irgendwie passen die Outfits nicht so ganz, das stört mich irgendwie
Habe das "improvisierte Geknipse" schon lange ausgeschaltet :d

Jop, da ist eine drin. :)

So wirklich verstehe ich den nutzen aber nicht, im Kopf sollte lieber ein sein. :fresse:

Ich hab direkt an der Wechselplatte zwei Libellen, praktisch um die Cam wirklich gerade auszurichten, auch wenn das Stativ mal auf nicht ebenem Untergrund steht.

Naja, so lange sie nicht, wie bei der Original Schnellwechseleinheit meines Markinskopfes (unter!!!) der Schnellwechselplatte ist :fresse:

Er kann sich ja immer noch eine Schnellwechseleinheit mit Libelle kaufen ;)

Vertan, vertan, sprach der Hahn und...

Die Libellen sitzen auf der Halterung für die Wechselplatte, aber dennoch direkt "an" der Cam, bzw. deren Ebene.

12532jwa.gif

Eine Schnellwechselplatte wird wohl Ende nächten Monats kommen, mal sehen was ich mir da kaufe. :)

Eine ähnliche Wechseleinheit gibt es einzeln von Velbon: QRA-635L (V27440), QRA-667L (V27442) oder QRA-6L Base (V27438). Ich würde aber trotzdem einen Arca-Adapter vorziehen (but maybe thats just me :fresse:).

Gerade rief ein Kollege an, sein circa 4 Monate altes Walimex Lampenstativ ist ihm beim rausnehmen aus dem Kofferraum einfach auseinander gefallen :eek: Man, war der vielleicht geladen..

Wenns wirklich schwer werden darf, ist man in so einem Fall mit PA-Stativen wahrscheinlich besser bedient. Kann man hin und wieder auch recht günstig von einem Veranstalter oder Dienstleister aufkaufen, werden einem dann förmlich hinterher geworfen. Maddix kann dazu vielleicht mal ein bisschen was schreiben, der turnt ja hin und wieder mit PA-Technik rum.

Ja, ich glaube jedes Stativ ist besser als der Walimex Kram. Auch haben die die Stative geändert. Mein damaliges Stativ von Walimex was ich hatte, war richtig verschraubt und hatte eine vernünftige Verriegelung - die neuen sind wohl nur mit Nieten gemacht und auch schlechter verarbeitet.

Die Dinger kann man aufbauen und stehen lassen aber für den "mobilen Einsatz" - nunja.

die nivilierlibelle hat schon ihren sinn. wenn man panos macht nutzt es nämlich nix den kopf auszurichten, sobald man den kopf dann dreht ist wieder krumm ;)

wenn das stativ gerade steht, richtet man einfach am horizont aus (oder halt mit den libellen am kopf) und kann dann ein perfektes pano schießen.

edit: natürlich braucht der kopf dafür eine pano achse, aber das haben ja die meisten.

Zuletzt bearbeitet:
20€ - ist mein alter "Becher" :d

Genau, der Suppentopf da hat mich 20 ink gekostet mit weiß und gold Einlage (aber der ist echt rießig :d )
Das Kabel hat mir Kasn bei foto-tip.pl mitbestellt das hat 24€ gekostet und soll eg 1,8m lang sein aber nur wenn man die Spirale komplett entdreht, so hat das vlt. 30cm. Gibt aber etliche Anleitungen um das ganze zb. per Lan Kabel zu verlängern.

Ist das das originale Canonkabel? Oder ein Nachbau?

Dumme Frage: Wieviel kostet das Slavekabel zum Blitz (von Canon original)??

Ich das auch irgendwie haben. :fresse:

Genau, der Suppentopf da hat mich 20 ink gekostet mit weiß und gold Einlage (aber der ist echt rießig :d )
Das Kabel hat mir Kasn bei foto-tip.pl mitbestellt das hat 24€ gekostet und soll eg 1,8m lang sein aber nur wenn man die Spirale komplett entdreht, so hat das vlt. 30cm. Gibt aber etliche Anleitungen um das ganze zb. per Lan Kabel zu verlängern.

Ich zitier mich mal selber. Sollte euch beiden Aufschluss geben :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh