DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cosmic: joa...das wäre die Notfalllösung :fresse:

@heldgop: sorry, überlesen ;)
Hört sich gut an! Werd ich definitiv mal testen. Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von so einer Art Photogalerie: http://www.klinger-photography.com/grid/

? Ist bisher nur ein Designentwurf...

Also die blauen Pfeile sind viel zu groß und entweder sollte der BG bei den Bildern hell sein oder im galleriemodus dunkel. Ich werde nämlich halb blind wenn ich ein Bild wieder schließe. Sonst sind auch die Buttons auf den Bildern zu groß. Aber vom Prinzip sehr schön ;)

Finde deine "alte" Gallerie aber besser. Ich mag es, wenn man eine Bildübersicht hat und gleichzeitig einzelne Bilder groß ansehen kann.
Was für eine Sprache ist denn dein "about me"-Text? Latein? Jetzt habe ich gedacht, dass ich mal was über dich erfahren kann, aber nein... :fresse:

Hab gerade mal alles in meine kleine Tasche gesteckt (Tamrac Explorer 2) und es wird ganz schön eng ;)
Ein Pancake könnte ich wohl noch reinquetschen, aber das war's dann auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist selber gemacht. Die Einblendeffekte sind mit Javascript (MooTools) gemacht. Ich hab mal auf einen dunklen Hintergrund gewechselt und die Pfeile kleiner gemacht. Deren Farbe muss ich evtl. noch anpassen.

@ch4s3r: Ja, die Seite auf der Hauptdomain ist noch nicht fertig gewesen (wird sie aber wahrscheinlich auch nicht, weil sie mir ehrlich gesagt etwas zu "bieder" ist). Bei der neuen kommt oben noch ein Menü rein und an den Seiten (etwas 10% von jeder Seite) wird es einene andere (hellere) HG-Farbe geben und das war's dann.

Auf Flash steh ich generell nicht so, deshalb hab ich auch die Gallerie verworfen, da der Simpleviewer und ähnliche Flash sind.

Zuletzt bearbeitet:
schaut jetzt viel besser aus ;)
ich finde auch die Javascript-Lösung angenehmer, flash ist auch nicht mein Freund, zumindest solange Flash nicht ein offener Standard wird, welcher in jedem Browser von Hause aus implementiert ist, aber das wird ja nie passieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Gallerie finde ich immernoch am einfachsten und praktischsten. :d

(klick auf "Meine Bilder" ;))

Da kommt schon noch was rein, dauert nur seine Zeit. :haha:

Dann aber bitte mit aussagekräftigen Namen :p
Woher soll man denn wissen, dass sich hinter IMG 0348 die Wäscheschublade von dir/deiner Freundin/Schwester oder sonst wem befindet :shot: :haha:

so macht es doch vielmehr spaß :d du achtest auf die falschen Details ^^

Ich kann mir einfach nicht die Frage verkneifen, was in der Schublade rechts oben? ist :d

Und deinen professionellen Blitzschirm kannst du doch bestimmt in Massen produzieren, schwarz anmalen und bei eBay verhöckern :lol:

Ich kann mir einfach nicht die Frage verkneifen, was in der Schublade rechts oben? ist :d

Und deinen professionellen Blitzschirm kannst du doch bestimmt in Massen produzieren, schwarz anmalen und bei eBay verhöckern :lol:

die Verschlossene? das ist mein Süßigkeitenfach :fresse: das sind vermutlich Hustinetten - auch ein Kaktus verdient seine 15 Minuten ^^

Zu der Softbox würde ich mich freuen wenn jemand so etwas bei eBay verkaufen würde :fresse: das wäre kein lohnendes Geschäft bei meinen zwei linken Händen :p

Damit wir nicht ganz abgleiten, gibts ne Möglichkeit, dass Lightroom die *.xmp von ACR benutzt, nachdem ich bereits die Fotos in Lightroom importiert hatte?

Also Szenario: Ich importiere einen haufen Fotos in Lightroom, öffne dann eine dieser Raws in ACR und entwickle sie, wenn ich nun Lightroom starte hat das keinen Einfluß.

Wenn ich hingegen *.xmps vor dem Import habe benutzt Lightroom diese. Ich weiß das es eigentlich debil ist erst LR und dann PS, aber das passt gelegentlich besser in meinen Workflow.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab jetzt mal mein Blitzkabel zerschnitten.

Das foto-tip.pl Kabel ist erstaunlicherweise 6adrig. Ich werde es morgen mal mit 4-5m Cat5 Lan Kabel verlängern, sollte eigentlich reichen vom Querschnitt. Wenn das nicht klappt, schneide ich das Lan Kabel wieder raus und löte ein 6adriges Audio Kabel rein.

viel Glück :d bei solchen Vorhaben zerstöre ich immer kategorisch Hardware :fresse:

:d Naja ich hoffe mal es bleibt alles ganz ;)

Ne aber ich wüsste auch nicht was da kaputt gehen soll, entweder das Kabel überträgt die Daten zum Blitz oder nicht.

Ich bekomm sowas auch nicht hin, hab schon immer 2 linke Hände. :-[

Wie ist das eigentlich in so großen Fotoläden (ich denke jetzt z.B. an Leistenschneider in Düsseldorf) mit dem probieren?
Wenn ich mir ein Objektiv kaufen möchte (100-400mm L) kann ich das da bei einem freundlichen Verkäufer auch mal anfassen, vielleicht sogar an meine Kamera dran tun?
Dass man da mehrere ausprobieren darf (wegen Serienstreuung) ist aber eher unwahrscheinlich, oder? :d

Und kennt jemanden einen guten Laden in Köln (Westen) ?

Also testen an der eigenen Cam sollte drin sein, aber alle verfügbaren durchtesten bezweifel ich. :fresse:

Wie ist das eigentlich in so großen Fotoläden (ich denke jetzt z.B. an Leistenschneider in Düsseldorf) mit dem probieren?
Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen da, mussten zwar etwas warten aber wurden dann freundlich und kompetent bedient. Testen von Objektiven ging auch. Haben auch ordentlich Geld da gelassen :d

Ich denke bei einem Objektiv dieser Preisklasse könntest du evtl ein paar durchtesten, aber gehe zu einer ruhigen Zeit hin - ich konnte sogar mal im MediaMarkt 3 Tamrons durchtesten.... ~11uhr ^^

Danke

Da muss ich erstmal nen MM oder Saturn finden, der eine L-Auswahlt hat ^^

Aber ich warte erstmal Photokina ab, vielleicht gibts ja ein 100-400 II :love:

Mittwochs dürfte doch besser sein als Wochenende um da hin zufahren?

Klar, in der Woche am Vormittag ist eigentlich immer "perfekt". :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh