Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon praktisch so ein Teil
Naja, ich hab mir gestern den Panosaurus bestellt, der muss auch für den Start ausreichen :P
@chapp versuchst du etwas in der Art der Radiopopper zu bauen?
Hast du keinen Regelbaren Blitz ? Würde die Sache leichter machen und zudem kannst du so bei mehreren Blitzen auch mit unterschiedlichen Leistungen blitzen.
nein die Radiopopper sind ne funkbrücke für die ETTL signale von der Kamera.
Ich möchte was bauen was ähnlich des skyports mir den Style RX Köpfen arbeitet. Also die leistung der Blitze vom Funksender aus einstellbar.
Och mensch nun hör doch auf mir das auszureden
Hab regelbare Blitze und ja das is einfacher aber worüber diskutieren wir eigentlich grad?
und eine manuelle steuereung wie du es dir vorstellst wird auch nicht gehen, wiso sollte man den blitz über den hotshoe manuell runter regeln können?
evtl könntest du die schalter anzapfen und dann sozusagen ferngesteuert den blitz bedienen, als würdest du direkt die tasten drücken
ich sitze knapp 50cm von meinem 24er weg und das ist ok was den Abstand angeht.@dcdead: Ich hab mir gestern im MediaMarkt den Eizo S2401W angeschaut. Von den Außenmaßen her ist er ja identisch zum S2431W mit S-PVA Panel. Das Teil ist ja ein Riesenvieh Behälst du bei 24" überhaupt noch den Überblick? Wie weit sitzt du etwa weg?
das mit dem schalter anzapfen hab ich mir auch schon überlegt, aber das is hässlich..
und klar kann man einen blitz über den hotshoe steuern.. was denkst du denn was eine TTL kamera macht? Die kann Blitz an und Blitz aus steuern... und das kann man einfach nachbilden.
Und auch ETTL macht nichts anderes als dem Blitz zu sagen wieviel leistung er raushauen soll.. Nachdem über den vorblitz bestimmt wurde wieviel nötig ist.
@dcdead: Ich hab mir gestern im MediaMarkt den Eizo S2401W angeschaut. Von den Außenmaßen her ist er ja identisch zum S2431W mit S-PVA Panel. Das Teil ist ja ein Riesenvieh Behälst du bei 24" überhaupt noch den Überblick? Wie weit sitzt du etwa weg?
klar geht das, aber sobald du mal was anderes probiert geht es dann sehr schnell nimmer. Ganz schlimm ist das mit den Monitoren.Hehe süß ich sitze immer noch an einem 17 Zoll Samsung mit PVA Panel Aber auch das geht...
@heldgop: bringt es denn überhaupt was TTL bei mehereren enfesselten Blitzen zu benutzen? Müsste die Kamera nicht wissen wo der Blitz steht? Sonst können doch nur Information ausgehend von der Position der Kamera und bezogen auf einen Blitz aus selber Blickrichtung ausgesendet werden...
aber genau dieses über den hotshoe steuern IST doch das ttl protokoll
die kamera teilt dem blitz die benötigte brenndauer mit, das hat nichts mit einer manuellen regelung (also das runterregeln 1/2;1/4 usw) zutun.
nur nach etwas Gewöhnung ist das schon wieder viel zu klein
Was erwartest du jetzt? Wir wissen weder, was du fotografieren willst, noch was du ausgeben kannst...
nein, bei dslr wird die benötigte lichtmenge im vorraus durch den vorblitz gemessen. dabei bleibt der spiegel unten und die belichtungsmesser berechnen die benöigte lichtmenge.
das mit dem wärend dem blitzen abwürgen gabs früher bei den analogen slrs. da wurde die lichtmende wärend der belichtung gemessen, indem ein sensor misst wieviel licht von film reflektiert wurde.
bei nem sensor ist das aber aufgrund der anderen reflexions eigenschaften nicht möglich.
deshalb kann an die alten systemblitze auch nicht an den dslrs nutzen.
Quelle: www.canon.de (wer hätte es gedacht!)Hier ist zu unterscheiden innerhalb welcher Garantiefrist Sie sich befinden. Bis zu 12 Monate nach dem Kauf können Sie die von uns gewährte freiwillige Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Hierzu benötigen wir den Kaufnachweis und bei Photo- und Videoprodukten die Canon Garantiekarte. Sie können das Gerät mit diesen Unterlagen "frei" an eine autorisierte Servicestelle einsenden. Wenn Sie sich nicht innerhalb der Herstellergarantie (>12 Monate seit dem Kauf vergangen) befinden, sondern innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung müssen Sie sich an Ihren Fachhändler wenden.