DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spaß mit der Canon. Und bei Fragen oder ersten Bildern: Immer her damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich denke ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Als alternative Stand ja noch die Alpha 350 im Raum.
Bilder werden folgen, bitte zerreist mich nur nicht.
Grüsse Marc

Immer diese Use mit Selbstüberschätzung :P

@Actreres

welches objektiv hast du dazu? das 18-55IS (bezeichnet als "kit")?

die kamera ist ein guter einstieg, damit kann man eigentlich in alles reinschnuppern. bei canon gibts ja auch viel auswahl an objektiven, auch gebraucht.

gruß klasse

muss man das jetzt verstehen :lol:

Ach Mensch.. vergisst man einmal ein "r" bei User schon ist der Teufel los :shot:

@Klasse 08-15
Jap das Kit erstmal. Dazu ne 4GB SDHC Class 6 und ne Tasche. Muss vorerst reichen. Als nächstes kommt das Sigma 105mm f2,8 ins Haus und womöglich ein gebrauchtes Suppenobjektiv von Tamron. Bekomm warscheinlich eins für 50€. Da kann man eigntl. erstmals nichts falsch machen, und ich kann ein bisschen üben ob es mir damit überhaut gefällt oder ob es mir nicht zusagt.
Grüsse Marc

auf ein makro bin ich ja auch scharf. nur doof, dass sich ein 100er makro mit meinem 85 1.8 etwas beissen würde. das 85er hat leider eine hohe naheinstellgrenze von 85cm :(

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@Actreres: Viel Spaß mit deiner Cam ;) Nicht enttäuscht sein, wenn die ersten Versuche vllt nicht so sind, wie gewünscht. Da muss man üben, üben, üben ;) Und hör nicht auf Chris...der labert gerne dummes Zeug daher :fresse:

@ch4s3r
Der weiss nur nicht was gut ist :P

Du das die ersten Bilder matsche sind weiss ich ;) Daran wird sich denke ich nichts ändern. ^^ Aber das gehe ich gerne ein.
Grüsse Marc

auf ein makro bin ich ja auch scharf. nur doof, dass sich ein 100er makro mit meinem 85 1.8 etwas beissen würde. das 85er hat leider eine hohe naheinstellgrenze von 85cm :(
Warum beißt sich das? Das 85er ist nicht mal ansatzweise als Makro-Linse zu gebrauchen, ein Makro Objektiv definiert sich doch nicht durch die Brennweite.
Du das die ersten Bilder matsche sind weiss ich ;) Daran wird sich denke ich nichts ändern. ^^ Aber das gehe ich gerne ein.
Grüsse Marc
Ich fand die ersten Bilder hammer (war eine Kompaktknipse gewohnt) und mir wurde erst später bewusst, wie mies die eigentlich waren :d :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das "nicht" überlesen? Ansonsten war das jetzt self-owned :d

€dit: Editieren zählt nicht! :p

Zuletzt bearbeitet:
nochmal bzgl. Gepäck

... letztens hatte ich Stress am Flughafen, weil man keine Batterien mit in den Koffer tun darf. Die hatten mich extra wegen dem Notebook und nem zusätzlichem Akku durch den ganzen Flughafen spazieren lassen. Man dürfe ja keine "brennbaren Gegenstände" mit in den Koffer tun.

Ich bin ein Amateurfotograf und weiss nicht, womit man am besten den Filter schnell reinigen kann. Letztens hab ich nicht gründlich genug geputzt und da kam sowas raus:

Undweshalb rauscht der Himmel sogar noch bei ISO 100 ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Batterien in den Koffer oder ins Handgepäck?

Auf Deinem Bild ist Sensordreck. Rauschen seh ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand ob man die RMA direkt über Cullmann machen kann oder nur über den Händler?? :wink:

Also das kann ich mir nicht vorstellen, jedes Handy oder jeder Gameboy hat doch nen Akku.

Ich hatte mal ne Taschenlampe mit drei dicken Batterien im Koffer und bin lediglich aufgefordert worden die Batterien aus der Lampe rauszunehmen.

naja,seitdem Notebookakkus in Feuer aufgehen und böse Terroristen Flugzeuge in die Luft sprengen wollen, wunder ich mich dass man überhaupt noch Akkus an Board nehmen darf.

@deep: kann ja keiner ahnen :P die Frage läßt aber auch Interpretationsraum übrig :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum denken eigentlich gleich alle ich würde alles nach ein paar Tagen zerstören?? :shot:

Edit: Da hat aber schnell jemand das mit den 14 Tagen aus dem Post genommen. :fire:

Ich bin ein Amateurfotograf und weiss nicht, womit man am besten den Filter schnell reinigen kann. Letztens hab ich nicht gründlich genug geputzt und da kam sowas raus:

Undweshalb rauscht der Himmel sogar noch bei ISO 100 ?
Ja wie gesagt, das ist Sensordreck. Und Rauschen seh ich auch keins...
Was für einen Filter hast du eigentlich verwendet?

Moin,

bisher habe ich nur ein Tamron 17-50 2.8 und wollte mir eigentlich später ein Canon EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS.

Macht es Sinn stattdessen ein Sigma 50-150 2.8 und ein günstiges 70-300 zu nehmen? Die Lichtstärke im 50-150 mm Bereich reizt mich sehr, aber ich müsste auf den IS verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das 50-150er von Sigma hat große Probleme mit dem Fokus, selbst die IIer-Version. Wenn man im DSLR-Forum ab und zu den Thread mitliest, dann scheinen selbst für Sigma-Verhältnisse viele Objektive davon betroffen zu sein.

Ob nun ein 55-250 mit IS und 3.5-5.6, ein 50-150 ohne IS mit F2.8 oder ein 70-300 ohne IS mi 3.5-5.6, das kannst eigentlich nur du für dich entscheiden. Bei der Wahl zwischen einem sehr günstigem 70-300er von Sigma oder Tamron und dem 55-250er Canon würde ich dir zum Canon raten. Für kleines Geld gibt´s da ein wirklich ordentliches Tele.

Was willst du denn mit dem Tele fotografieren ? Weil der Bereich 70-300 unterscheidet sich jetzt nicht so groß vom Bereich 55-250. 50-150mm ist jedoch schon ein ordentliches Stück kürzer.

Warum beißt sich das? Das 85er ist nicht mal ansatzweise als Makro-Linse zu gebrauchen, ein Makro Objektiv definiert sich doch nicht durch die Brennweite.

anders herum wird ein schuh draus, ein 100er makro-objektiv eignet sich nicht nur als makro, sondern wildert stark im anwendungsbereich des 85er. es ist nicht ganz so schnell (canon 100 USM) und nicht so lichtstark, aber eben nicht so viel von weg.

gruß klasse

Moin,

bisher habe ich nur ein Tamron 17-50 2.8 und wollte mir eigentlich später ein Canon EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS.

Macht es Sinn stattdessen ein Sigma 50-150 2.8 und ein günstiges 70-300 zu nehmen? Die Lichtstärke im 50-150 mm Bereich reizt mich sehr, aber ich müsste auf den IS verzichten.

Würde dir auch eher zum 55-250 raten da der IS bei den Brennweiten doch schon was bringt. Und als ergänzung was wirklich lichtstarkes wie das 1.8/85mm oder 2/100mm. Alternativ vielleicht noch das sigma 2.8/150mm makro. Das ist auch recht lichtstark im vergleich zum telezoom und lässt sich auch gut im fernbereich einsetzen.

ich hab ein 90er Makro und das 85 1.8 und die beiden sind gute Freunde geworden und beissen sich garnicht. Und das obwohl sie im Rucksack direkt nebeneinander sind.
Die Anwendungsgebiete sind einfach zu unterschiedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh