DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, kennt einer von euch die Marke Linhof? Wie sind die Kugelköpfe von denen? Ich hab ein Manfrotto 055 mit Linhof Universal-Kugelkopf 1 gefunden für 110 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Spruch ? :hmm: shinin hat dir deine Frage beantwortet und zwar mit einem Zitat von der Canon-HP. Und der Ebay-Händler scheint einfach den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht zu kennen..

Hey, kennt einer von euch die Marke Linhof? Wie sind die Kugelköpfe von denen? Ich hab ein Manfrotto 055 mit Linhof Universal-Kugelkopf 1 gefunden für 110 Euro.

http://www.linhof.de/german/zubehor/stativkoepfe/kugelkoepfe.html

Der 1er ist was für einen Blitz oder eine DigiCam, aber nichts für DSRL-Bodys.

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox: es ist der I

UNIVERSAL-KUGELKOPF I
003677
Handlicher Kugelkopf für Kleinbild- und Mittelformatkameras mit hoher Belastbarkeit von bis zu 3,5 kg. Kontinuierliche Friktion, getrennt arretierbare Panoramadrehung. Wechselteller Ø 42 mm mit 1/4"-¬ und 3/8"-Gewinde. Basisdurchmesser 49 mm, Höhe 93 mm, Gewicht 280 g.

Die Profi-Kugelköpfe, belastbar bis 10 kg, bieten neben der getrennt arretierbaren Panoramadrehung auch eine vorprogrammierbare Friktion sowie auf Wunsch fest montierte Kamera-Schnellkupplungen. Klemmstabil auch in Extrem-Positionen.

Ah, okay, 1 ist dort was anderes als I.

Kann man den Wechselteller gegen eine Wechselplatte austauschen ? Mir wäre max. 3,5kg Belastung zu wenig. Wenn man alleine mal rechnet, was ein DSLR-Body + Tele so wiegt.

edit: Der letzte Satz deins Zitats trift aber nicht auf den Universal-Kopf zu, sondern auf die Profi-Köpfe.

*hust* Back to topic...

@va1kyr: Naja du hast ja (noch) kein mega-schweres Equipment, wenn ich das im Überblick hab... wenn das Angebot wirklich so gut ist, kannst das ja erstmal so nehmen und dir später immer noch einen anderen Kugelkopf holen.

@MFloX: Kurze Frage...was ist das für ein Objektiv in deinem Stativ Bild?

Regelt eure Streitigkeiten bitte per PM oder Messenger aber nicht hier im Thread!

EDIT: Den Krampf mal entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox: Auf die idee, die Cam falschrum an Stativ zu befestigen bin ich ja noch nie gekommen :fresse:
War die Objektivschelle da dabei oder hast du dir die dazu gekauft?

Sooo, gibts was neues?
Bin von der einen Woche Bayern zurück, das Fotografieren beschränkte sich leider bis auf vllt. 30 Fotos auf eher Dokumentarische Sachen.
Aber nunja, am dienstag gehts ab ca. 6°° Uhr los richtung Marseille.
Mein Extra dafür gekaufter Rucksack ist leider zu groß um als Handgepäck durchzugehen Oo
Dumm gelaufen xD

Rucksack kommt also incl. Ausrüstung in den einen Koffer den ich mitnehm xD
Klamotten kommen dann zur Not noch ins Handgepäck xD
Wat nen Stress :shot:

Ausrüstung in Koffer!?
Das würde ich mir nochmal sehr gut überlegen, ich hoffe du weißt wie die Lader mit den Koffern umgehen? 3-4m Flug ink. harter Landung ist Standard.
Dann stehst du in Frankreich mit Kamera Teilen in der Hand ;)

Da würde ich mir eher noch schnell n kleineren Rucksack/Tasche kaufen, aber Foto Zeug in Koffer, niemals! Allerhöchstens im Pelicase.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Rucksack wäre (innen) gepolstert mit Handtüchern, aussen um den Rucksack Handtücher und der Rucksack ist ja im Koffer.
Zur Not nehm ich Einzelteile ins Hangepäck und dafür Klamotten in den Rucksack, geht ja auch.

Irgendwie muss der Rucksack aber mit^^

Da nützt imo die beste Polsterung nix. Kamera und co. in Koffer würd ich nie machen, zumal es auch nicht selten vor kommt, dass so ein Koffer mal verschwindet.

Da steh ich lieber ohne Kleidung als ohne Kamera da.
(Kleidung kann man schnell und günstig nachkaufen vor Ort, Kamera eher weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.., ja das ist auch wahr.
Gut, dann werde ich die Sachen ins Handgepäck packen (wie auch immer^^) und dann klamotten in den Rucksack.

Welche Airline ist denn das bei der der Adventure9 nicht durchgeht?

Das würde mich auch interessieren. Selbst damals nach Griechenland das war Aero Lloyd glaub ich, konnte man so einen kleinen Koffer mit ins Handgepäck nehmen und der war deutlich größer als ein Foto Rucksack.

Aber gut, früher war alles anders. Aus den USA zurück hatte ich 2 Baseballschläger im Handgepäck, heute undenkbar :d

Zuletzt bearbeitet:
clipboard0105v.jpg

:) 3000 klicks

Ein 300/4 geht locker ins Handgepäck, das 2,8er Größen technisch auch, das Gewicht könnte allerdings bei den Billigfliegern Probleme machen, da das dort beschränkt ist.

EDIT: Achsoo du meinst wegen dem "Zerstörungsfaktor" ? :d Ja in der tat, das könnte problematisch werden *g*

Germanwings.de schrieb:
8.1.2 Als Freigepäck gilt Gepäck, welches
8.1.2 (a) Sie nicht aufgeben, sondern als Handgepäck in die Flugzeugkabine mitnehmen und uns
als solches beim Einchecken vorgezeigt haben, bis zu einem Maximalgewicht von 8 kg und einer
Maximalgröße von 55 x 40 x 20 cm, sofern dem nicht gesetzliche oder behördliche Vorschriften
beziehungsweise Anordnungen – beispielsweise solche des UK Department of Transport oder der
VO (EG) 1546/2006 – entgegenstehen.

Tamrac.de schrieb:
33 x 28 x 51 cm
[51 x 33 x 28cm]

Knapp.
Ich könnte es probieren, aber was, wenns nicht durchgeht?
Dann muss der Rucksack gegen viel Geld dableiben.

Ach ich würde das wagen, etwas quetschen und das ist kein Thema. Ansonsten kostet das normalerweise einfach nur Aufpreis.
Oder du tust nur den Body mit einer Linse in den Rucksack, dann kannst du ihn ja locker auf die maximal Größe zusammendrücken und den Rest bei Mutter/Schwester/Freundin what ever rein.

Hm, ja, ich würde es ja eingehen, aber was, wenn die wirklich so knallhart sind?
Mit dürcken bekomme ich es ohne Notebook auf 25cm.
Notebook muss aber auch mit, wobei ich gehört habe, dass man ein Handgepäckstück mitnehmen darf und zusätzlich noch ne Notebooktasche, also wirklich nur für Notebook

Also mit Germanwings bin ich schon öfters mit zwei Handgepäckstücken (Kleiner Trolley, Expedition 5) und dem Notebook in der Hand geflogen. Noch nie Probleme gehabt. Die einzigen, die bisher gemeckert haben, war Ryanair.

Hat jemand Erfahrungen mit Iceland Air in dem Zusammenhang?

ich bin im mai mit germanwings geflogen, ich glaub da brauchst du dir keine sorgen machen.

hatte zwar nur die kleine fototasche (crumpler long schlong oder so:d) dabei, aber ich hab gesehen was die anderen passagiere dabei hatten. da steht keiner mitm maßband und meckert wenns paar cm zu groß is.

und die notebooktasche geht wirklich extra. meine war auch nicht wirklich klein und noch nen haufen anderes zeug drinne, usb platte, netzteile, mini stativ.... :d

Hm, gut, also ist es nicht so, dass es da nen "rohling" gibt, wo das reinpassen muss oder so?

Und das mit dem notebook ist auch gut, dann muss ich so ne tasche nur haben^^

Nein, nur wenns wirklich auffällig ist wird nachgemessen. Aber mit nem normalen Fotorucksack wird keiner was sagen. Außer Du brichst fast zusammen unter der Last, dann wird auch nachgewogen ;)

Naja, gewicht ist ohne Laptop und Stativ (welches im Koffer ist) locker unter 8kg

Gut, dann werde ich es so machen :)

So, da ihr mir ja n paar Seiten vorher doch sehr geholfen habt wegen der Kameraentscheidung, hol ich mir diese Woche, oder sogar vllt. morgen die Eos 450D von Canon :d
Grüsse Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh