DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gz va1kyr!

@Kasn: Das flickr explore funktioniert eigentlich nach dem Modus, dass die 500 Photos eines Tages mit den meisten Comments/Views/Faves in die Liste kommen. Der Algo ist aber so kompliziert gestaltet, dass eigentlich keiner weiß, wie man gezielt Photos drin platzieren kann, zumal der Algo auch ständig geändert wird.

Bei einigen flickr-members gibts einen regelrechten Wettbewerb, um da rein zu kommen.

Mir ist es mittlerweile ziemlich schnuppe, ob ein Bild da reinkommt oder nicht - ist eh meist Glückssache und schon gar nicht von der Qualität der Photos abhängig.

Viel wichtiger ist es, dass Bilder bei bestimmten Suchbegriffen über die Interstingness oben erscheinen. So hab ich bspw. für Frankfurt einige Bilder weit oben platziert, wodurch ich diese schon einige Male verkaufen konnte (bzw. halt jemand auf mich zukam) - grad heute wieder geschehen und das bei einem Bild, wo ich wenig damit gerechnet hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok... also sind die chance fuer meine ungetagten bilder eher gering :fresse:

Nimm sRGB, hast du weniger Probleme mit. Die beiden Farbräume sind sehr ähnlich, aber sRGB macht weniger Ärger, wenn du deine Fotos auch mal mit der Windows Bildanzeige betrachtest z. B.
Zumal man spätestens bei der Photoshop Bearbeitung das Bild ja eh wieder in sRGB konvertieren wird - sonst wundern sich nacher alle über die komischen Farben :d
Wobei einige Browser ja Farbmanagement können... das hilft aber den Leuten nicht, bei denen das nicht der Fall ist (mir zum Beispiel).

Mann muesste einen Tag in die Bilder einbringen, wo der ganze Duden vorhanden ist. Und alle englischen Woerter am besten auch noch.:bigok::fresse:

Zumal man spätestens bei der Photoshop Bearbeitung das Bild ja eh wieder in sRGB konvertieren wird - sonst wundern sich nacher alle über die komischen Farben :d
Wobei einige Browser ja Farbmanagement können... das hilft aber den Leuten nicht, bei denen das nicht der Fall ist (mir zum Beispiel).

Und was ist, wenn man die Bilder drucken will?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dcdead taggt oft auch nicht. Trotzdem kriegt er 500 Comments :d Gewusst wie, würd ich mal sagen.

Bilder werden in der Regel CMYK gedruckt, da der Farbraum sowieso um einiges kleiner ist als jeder RGB-Farbraum, brauchst dir da eigentlich keine Sorgen machen :d Viele Farbwerte fallen einfach "weg".

Die schwächeren Bilder vom ihm sind warscheinlich noch um Welten besser als das was die meisten Leute dort jemals fotografieren können :d

Hola!

Kleine Planänderung :d

Nachdem wir in Marseille ankamen und uns unsrere "Zimmer" gezeigt wurden (das war ne Freizeit) bekamen wir erstmal nen schock :d
Bäder waren kaum vorhanden, Kakalaken und Salamander im Zimmer etc.
Wir sind dann gestern spontan nach Barcelona gefahren :d

Also, wenn, dann kommen Bilder aus Barcelona :d

Ohje ;)

Naja, ich sag mal so: Flickr kommt auch nicht ohne das Buddytum aus... Taggen tu ich eigentlich nur die neuen Bilder nicht, die Tags adde ich dann später über den Organizer.

@joshude: hehe, das nenne ich mal Planänderung ;) Bin damals in New York auch erstmal 3 Mal umgezogen von Herberge zu Herberge, bis es einigermaßen gepasst hat :d

Mal so ne kleine Frage...nehmen Olympus SLRs im 4:3 Format auf ?
ist mir gerade so aufgefallen...

Ja, man muss bei FlickR kommentieren um Comments zu kriegen. Bei mir klappt das eigentlich 1:1.

Wirklich bringen tut mir das alles nichts, aber wenn ich die Bilder schon hochlade dann will ich auch dass Leute sie sehen. Und über einen Explore freue ich mich immernoch jedes mal wie ein kleines Kind :)

Habe seit heute nun auch schon 4 Bilder in Explore.

Was Explore angeht: Das Bild von mir dass es ganz nach vorne geschafft hat wurde bis zur Front-Page 12x angeklickt und hatte 3 Comments. Daran kanns also auch nicht liegen.

@Tobi_: Ja, nich umsonst ist es der four-thirds-Standard :)

safari ist DER vernuenftige browser ;)

edit: immerhin geht das hochladen mit dem flickr uploader sehr einfach. ist schonmal was

So, letztes Update in Sachen neue Canon 5D im Kit mit 50mm 1.4 und 220EX Blitz für 800€:

Mein Anwalt sieht wirklich gute Chancen dieses Verfahren vor Gericht zu gewinnen, allerdings müsste ich das Kostenrisiko tragen. Im Hinblick auf das monatelange Verfahren und die Photokina, werde ich es allerdings sein lassen - lohnt sich wohl nicht.

Hm... schade, aber soll man machen :(

Dann nimm einen vernünftigen Browser. :) Firefox bietet sich an.
Abgesehen von der Individualität ist Safari aber klar besser, vorallem was die Geschwindigkeit angeht. Ich benutze den auch gerne, geht ja mittlerweile sogar auf dem Windows Rechner :d

So, letztes Update in Sachen neue Canon 5D im Kit mit 50mm 1.4 und 220EX Blitz für 800€:

Mein Anwalt sieht wirklich gute Chancen dieses Verfahren vor Gericht zu gewinnen, allerdings müsste ich das Kostenrisiko tragen. Im Hinblick auf das monatelange Verfahren und die Photokina, werde ich es allerdings sein lassen - lohnt sich wohl nicht.

Klingt wohl vernünftiger ;)
Bin eh mal gespannt wie sich die 5D verhält (preislich), wenn der Nachfolger raus ist.

Vernünftig wäre den Laden, der andauernd Vorkasse von Leuten kassiert, die Bestellungen dann storniert und ewig nicht zurückzahlt, bis aufs Blut zu verklagen :asthanos:

Ich gehe davon aus, dass die 5D dann (noch) neu um die 1000€ oder sogar weniger kosten wird wenn der Nachfolger raus ist - insofern lohnt sich der Aufwand und Ärger einfach nicht.

Abgesehen von der Individualität ist Safari aber klar besser, vorallem was die Geschwindigkeit angeht. Ich benutze den auch gerne, geht ja mittlerweile sogar auf dem Windows Rechner :d

Naja, Firefox3 ist, wenn es um Javascript-Ausführung geht, mindestens genauso schnell wie der Safari und bei Web 2.0 Seiten, wie eben flickr ist das eigentlich der wichtigste Performance-Faktor

safari ist DER vernuenftige browser ;)

edit: immerhin geht das hochladen mit dem flickr uploader sehr einfach. ist schonmal was

Ich fand die ersten safari-Versionen für Windows immer viel zu lahm. Bin jetzt über den Umweg Firefox 3 zu Opera 9.51 gewechselt. Hab damit wohl meinen idealen Browser gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
am Mac fuehlt sich Safari (bzw Webkit) deutlich fluessiger an als Firefox... unter windows wuerde ich wohl Firefox benutzen

Hat Safari eigentlich sowas wie Greasemonkey? Finde die ganzen Userscripts, die es für flickr über Greasemonkey gibt echt klasse - machen das Leben deutlich einfacher

nicht dass ich wuesste... aber greasemonkey ist an mir bisher auch total vorbeigegangen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh