DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sieht aus als wuerde er streamen... wie absurd

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,567136,00.html

Also echt, manche Tipps von dem "Profi" sind echt haarsträubend...

der Letzte "Tipp" ist aber der geilste

Heico Neumeyer schrieb:
Reihenweise: Fotoserien bringen Abwechslung in die Urlaubsbilder – lichten Sie zum Beispiel Hunde oder Kaffeetassen ab.

Wenn man das im Ausbildungsberuf Fotograf auch lernt dann gute Nacht :hmm:
So nen Dünnpfiff liest man doch sonst nur in der Bild-Illustrierten (nein es ist keine Zeitung).

Würde mir gerne ein Einbeinstativ zulegen, auf was muss ich außer dem Preis:fresse: achten. Oder hat jemand ein Tip für mich?

Btw: Aber warum der Obama so einen Hype auslöst is mir auch ein Rätsel...nach paar Jahren weinen sowieso alle herum, was das nur für ein schlechter Präsident ist. Aber lieber keine politische Diskussionen hier...^^

Ausserdem ist er nur ein Präsidentschaftskandidat, ich versteh diesen ganzen Aufwand nicht. Vermutlich wirds eh McCain machen.

Ich geh mal eben Hunde und Kaffeetassen ablichten, bis später :teufel:

Ich geh mal eben Hunde und Kaffeetassen ablichten, bis später

Aber bitte nicht zu knapp ablichten (sprich WW), lieber nachher croppen - schließlich wird das Bild durch croppen besser. Außerdem Cam auf die kleinste Auflösung stellen, wir wollen ja keinen Speicherplatz verschwenden

aber doof das 12mpix nur fuer 30 * 40 abzuege reichen :(

Beleben Sie den Vordergrund zum Beispiel mit einer Pflanze, einem Schild oder einer Muschel
ich hab da was ganz anderes gelesen... ich brauch urlaub :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für größeres muss halt die Hassl her

€: Aber die geht ja auch nur bis 65 x 48cm laut der Rechnung :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt laecherlich das alles. Anstatt mal minimal auf den Bildaufbau einzugehen wird der Leser mit total wirren technikkram ueberfordert.

vom goldenen Schnitt hat Lischen Mueller deutlich mehr als 10 mal das Wort Spotmessung zu lesen...

Würde mir gerne ein Einbeinstativ zulegen, auf was muss ich außer dem Preis:fresse: achten. Oder hat jemand ein Tip für mich?
Ausgezogen sollte das Einbein mit Kamera auf dem Kopf an Augenhöhe heranreichen, ein bisschen Luft nach oben kann zusätzlich nicht schaden. Als Kopf reicht theoretisch ein Einbeinneiger. Diese sind günstig, leicht und mehr als eine Achse wird auf dem Einbein ja nicht benötigt. Wie stabil das Einbein sein soll, hängt davon ab, was du damit anstellen willst und dem Gewicht auf dem Kopf. Es gelten aber mehr oder weniger die gleichen Regeln wie für Dreibeinstative: weniger Beinsektionen verlängern zwar das Packmaß, vergrößern dafür aber die Stabilität, verringern in vielen Fällen das Gewicht und sind schneller ausgezogen. Aluminium ist günstiger, dafür anfällig für Vibrationen und relativ schwer. Carbon hat das bessere Verhältnis von Eigengewicht zu Last und ist unanfällig für Vibrationen, ist aber dafür teurer. Ein auswechselbarer Fuß erlaubt zudem das verwenden eines Spikes für Outdoor-Verwendung, eines Gummifusses für Indoor oder eines Spreitzfusses für zusätzliche Stabilität (kann je nach Modell auch integriert sein).

Das nenn ich mal vollen Körpereinsatz:

22fd0c.jpg

dsc_0005whiteljr.jpg

Schaut mal. Das Innere meines PC wirkt auf meinen Bildern immer viel zu dunkel. Kann ich dagegen was machen? Licht war eigentlich genug vorhanden...

Du könntest dir Licht ins Case stellen ;)

Schaut mal. Das Innere meines PC wirkt auf meinen Bildern immer viel zu dunkel. Kann ich dagegen was machen? Licht war eigentlich genug vorhanden...
Entweder doch nicht genug Licht oder falsch ausgeleuchtet. Würde von links ne Softbox nutzen. Dann hast schönes, gleichmäßiges Licht.

Meint ihr das geht? :d Reflektiert doch viel zu sehr...
Fotografiere immer mit Blende 8-10. Ist das i.O.?

Was ist eine Softbox?

Ausgezogen sollte das Einbein mit Kamera auf dem Kopf an Augenhöhe heranreichen, ein bisschen Luft nach oben kann zusätzlich nicht schaden. Als Kopf reicht theoretisch ein Einbeinneiger. Diese sind günstig, leicht und mehr als eine Achse wird auf dem Einbein ja nicht benötigt. Wie stabil das Einbein sein soll, hängt davon ab, was du damit anstellen willst und dem Gewicht auf dem Kopf. Es gelten aber mehr oder weniger die gleichen Regeln wie für Dreibeinstative: weniger Beinsektionen verlängern zwar das Packmaß, vergrößern dafür aber die Stabilität, verringern in vielen Fällen das Gewicht und sind schneller ausgezogen. Aluminium ist günstiger, dafür anfällig für Vibrationen und relativ schwer. Carbon hat das bessere Verhältnis von Eigengewicht zu Last und ist unanfällig für Vibrationen, ist aber dafür teurer. Ein auswechselbarer Fuß erlaubt zudem das verwenden eines Spikes für Outdoor-Verwendung, eines Gummifusses für Indoor oder eines Spreitzfusses für zusätzliche Stabilität (kann je nach Modell auch integriert sein).

Danke, für Deine Tips. Kannst Du ein Stativ und Kopf empfehlen was nicht gerade den
Preisrahmen sprengt? Es liegen noch weitere Investitionen im Bereich Fotografie an .

Mit der Augenhöhe... hm ich bin .1,92m

Meint ihr das geht? :d Reflektiert doch viel zu sehr...
Fotografiere immer mit Blende 8-10. Ist das i.O.?

Was ist eine Softbox?
www.gidf.de -> Softbox

Kost natürlich ne Stange, aber lohnt definitiv wenn du gleichmäßiges Licht brauchst. Alternativ ein Lichtzelt, aber das ist denke ich hier unangebracht und noch teurer in passender Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt nicht unbedingt Ausrüstung kaufen. Ich werden einfach nochmal versuchen, das Gehäuse irgendwie von der Seite zu beleuchten. Ist ja auch nicht meine Kamera, habe nur das Glück, dass ich die D70s von meinem Vater nutzen kann...

Alternativ ein Reflektor kaufen oder basteln: weißes Papier/Karton oder z. B. Alufolie für etwas härteres Licht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh