DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten Windows Versionen von Safari waren in der Tat ziemlich daneben, mit der aktuellsten merkt man aber zur Mac Version fast keinen Unterschied mehr.
Und ehrlich gesagt, Firefox macht mir ziemliche Probleme auf eben diesen Web2.0 Seiten, ich kann dauernd den Browser neustarten wenn ich mal 1-2 Videos auf YouTube geguckt hab, weil sich dann der Player verabschiedet :hmm:

Naja egal, hier gehts um Kameras und nicht um Browser^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi liebe dslr-gemeinde

ich stehe vor einer "groooßen" entscheidung und brauch euren rat!!

ich hab ja die D40, und wollte eigentlich ende 08 anfang 09 die D300 kaufen
jetzt hat mich aber irgendwas gepackt und hab mir die D200 angeschaut
gibts gebraucht für ca.600€!(d40+55-200 verkauf bringt ca 350€)
dass heisst ca 250€ für die D200

soll ichs machen oder nicht? ich kenne die großen unterschiede zwischen D300 und D200 nicht, desshalb eben die frage an euch, hat die D300 überhaupt sooviel vorteile die den aufpreis für mich wert sind??

hmmmm vielen dank schonmal
lg
manuel

gibts gebraucht für ca.600€!(d40+55-200 verkauf bringt ca 350€)
dass heisst ca 250€ für die D200

Das ist eine Milchmädchen-Rechnung, weil du ja ein Objektiv dabei verlierst. Was hilft dir ein besserer Body, wenn es dann an Objektiven fehlt ?

Na die D200 ist ne klasse Kamera. Aber die D300 ist halt nochmal deutlich wertiger, dadurch aber auch deutlich teurer. Das AF Modul, der CMOS Sensor rauscht deutlich weniger als die D200 und das bessere Display. Aber mit der D200 machst du eigentlich nichts falsch, vor allem für den Preis. Aber bedenke das die Isoperformance schlechter ist als bei deiner D40.

edit: Stimmt dcdead hat eigentlich recht, mit der S5pro hättest du auch ne Klasse Kamera in dieser Preisregion.

Zuletzt bearbeitet:
die iso-performance is schlechter als bei meiner D40?
im prinzip kein grund nicht zuzuschlagen, aber ich knippse in der regel selten über iso-400!!
bis iso800 sollte es doch ok sein oder?

@dcdead, hast du nen link wo jemand eine S5Pro verkauft? finde keinen.....

ich denke auch du wärst mit der S5pro besser bedient sein die D200 ist haptisch und funktionell eine Topkamera aber vor Allem die Ispopreformance ist nicht mehr Zeitgemäß.

Willst du die D200/300 wegen der Gehäuses oder der Technick wegen? Denn Nikon ist im Zugzwang was einen D80 Nachfolger angeht, und dieser wird vermutlich auf der Photokina das Licht der Welt erblicken...

€: bis ISO800 ists OK, aber bei 800 fängt es doch schon an zu Rauschen.

Hatte eher an neu gedacht - kostet dann aber natürlich auch bisschen mehr als ne gebrauchte d200. Schau mal bei geizhals, da gibts die so für 770€ - im DSLR-Forum verkauft einer eine für 749€ *ggg* - Tolles Angebot, echt... ;)

klar^^ ,
warum sollte ich mit der S5Pro mehr spaß haben als mit der D200?
ausser dem rausch-verhalten?

aufgrund des Dynamikumfangs :) der ist nämlich imho bisher ungeschlagen. Warte bis Sickboy vorbeikommt, er hat von der D300 zur S5pro gewechselt :)

und das mit dem Import war ernst gemeint, aus UK musst du keinen Zoll zahlen und kannst ordentlich sparen.

€: meine Monitore sind gekommen und stehen beim Nachbar und der ist nicht zuhause :mad:

Zuletzt bearbeitet:
was ich mir davon verspreche? na ganz klar von haus aus tolle bilder ;)
nee...

ein wichtiger punkt ist schon mal, dass ich nicht mehr AF-S linsen kaufen muss, die schweineteuer sind!!

würd mich auch interessieren. Was mich nur wundert; warum steht bei deinem quote als autor BMWbest? hast du das falsch editiert?

sieht so aus, tut aber nix zur Sache.
So, wie es aussieht kommt bei mir demnächst auch ein neues Stativ+Kopf ins Haus, da mein altes Billigding etwas "kaputt" gegangen ist.
Evtl. könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen. Ich hab folgende Anforderungen:
-möglichste kleine Packgröße (nicht größer als 50cm)
-kugelkopf
-möglichst leicht
-Preis nicht über 90€
-Belastung wird atm nur maximal 1,2kg sein. Ich denke, eine maximalbelastung von 3kg sind in Ordnung
-ich nutze es selten, also will ich kein Vermögen dort rein setzten ;)

vielleicht dieses slik pro? müsste man mal auf wischiwaschi warten, der hat das glaub ich.... aber sooo stabil war das nicht, zumindest im vergleich zu 190xprob und 055xprob.

Nachts hab ich immer ne klein 2€ Funzel ausm Supermarkt dabei, die bequem an Schlüsselbund passt ;)

Günstiger und auch praktisch

das Ding sieht aus wie ein China-Billigspielzeug. Hombre hat Recht -so ein kleines Teil ausm Supermarkt ist völlig ausreichend.

kann man das ding auch umdrehen und auf knight raider modus schalten? dann hohl ich mir eins :d :d :d

ein kleiner "test" würde mich sehr interessieren!

Ich habe mit der Bestellung wohl zu lange gewartet :heul: im Prad-Forum berichtete schon jemand von einem TN-Panel und ich habe nun auch eines, ich gehe davon aus dass die jetzt alle welche bekommen und mache den 2. Monitor garnicht mehr auf :/

Schade drum, dann ist wohl nun die einzige günstige non TN Alternative der Hyundaj für ~470€

morgen berichte ich ein bisschen genauer, hatte heute viel zu tun und muss nu ins bett :)

Ich habe mit der Bestellung wohl zu lange gewartet :heul: im Prad-Forum berichtete schon jemand von einem TN-Panel und ich habe nun auch eines, ich gehe davon aus dass die jetzt alle welche bekommen und mache den 2. Monitor garnicht mehr auf :/

Schade drum, dann ist wohl nun die einzige günstige non TN Alternative der Hyundaj für ~470€

morgen berichte ich ein bisschen genauer, hatte heute viel zu tun und muss nu ins bett :)

Meiner meinung nach ist der Lenovo L220x noch eine Gute Alternative zum Hyundaj. Ich versteh immer nich wieso der nie mitbedacht wird.. ok es sind 2" weniger diagonale, aber das is deutlich weniger schlimm als ein TN Panel im vergleich zu einem VA.

da hast du aber Pech gehabt. Vielleicht hast du beim zweiten mehr Glück :d .

Ich lebe mit meinem iiyama Prolite B2403WS eigentlich ganz gut. Also wenn man nur frontal draufguckt und keinen anderen Monitor daneben stehen hat, dann nervt der schwache Winkel auch nicht. Die Ausleuchtung ist auch nicht ideal, aber hätte auch viel schlimmer seien können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh