die K10D ist ja zu teuer. Von daher so oder so ausgeschlossen. Ich werde ihm mal die Canon 20D empfehlen. Er glaubt, dass durch die Menge der Objektive bei Canon/Nikon ein gewisser Preiskampf herrscht. Ob das so ist, weiss ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er findet die K10 toll und will sich mit ner D60/40 abgeben? Dann gibts ihm zu wenig Objektive bei Pentax, aber er will auch nur 500 ausgeben. Ziemlich sinnfrei würde ich mal sagen.
markenintern quasi monopol, wenn man dritthersteller dazunimmt polypol. billiger werden die linsen nicht, es werden eher billige bodys auf den markt geworfen (z.b. die eos1000d).die K10D ist ja zu teuer. Von daher so oder so ausgeschlossen. Ich werde ihm mal die Canon 20D empfehlen. Er glaubt, dass durch die Menge der Objektive bei Canon/Nikon ein gewisser Preiskampf herrscht. Ob das so ist, weiss ich nicht.
Du hast ein 70-200er?
So gnaz hab ich noch nicht begriffen, für was ein Pod gut ist...aber das wird bestimmt noch
Ganz ehrlich, Die FZ50 sollte der Aufgabe Fotos von Pokerchips zu machen mehr als genügen und ist eine gute Allrounderin. Falls er Probleme mit Makros von Pokerchips hat, könnte er es erstmal im manuellem Modus der FZ50 und mit einem Stativ versuchen (das würde mit einer DSLR ebenfalls auf ihn zukommen, abgesehen von einem mehrere hundert Euro teurem Makro-Objektiv).also er hat eine Panasonic Lumix, die so ähnlich aussieht wie die DMC-FZ 50. Ihn nervt halt das rauschen. Er fotografiert vor allem Poker-Chips. Laut ihmbenötigt er einen Allrounder.
Die D40/D60 sind eher mit der 3stelligen Serie von Canon zu vergleichen. Da sollte er sich mal eine gebrauchte 30D ansehen.
Das hab ich zwar so nicht gesagt, aber es ist natürlich trotzdem etwas dran. Speziell wenn jemand bereits eine gute Bridge besitzt und nur über ein kleines Budget verfügt, mit den Ergebnissen unzufrieden ist, obwohl er wahrscheinlich noch weit davon entfernt ist, das Potenzial seiner Kamera auszuschöpfen (das können wir fairerweise im Moment nicht beurteilen, nur vermuten). Bis er mit einer DSLR und passenden Objektiven auch nur annähernd die Vielseitigkeit des Objektives der FZ8 erreicht hat, gehen schon mehr als tausend Euro ins Land (f3.3 @ 432mm).Wie emissary schon sagt, eine DSLR ist nicht der Stein der Weisen.
Iso100-200(400) und das RAW-Format nutzen. Kamerainterne Parameter für Schärfe & Kontrast reduzieren.irgendetwas muss wohl dran sein. Als er mir seine Pics aus Österreich gezeigt hat, war der Nebel nur so ein hässliches rauschen. Wahrscheinlich hat er wieder irgendwas verstellt (war ISO 800).
Wollte mir dann noch einen Funk- oder IR fernauslöser kaufen. Gibts wohl nicht für die 40D, Frechheit. Selbst die 100er Reihe hat einen für schlaffe 16 Euro, da soll ich ein Drittherstellergerät für 50 Euro kaufen.
Das kanns ja nun auch nicht sein.
Was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex!Aber der Preis...
naja, so spannend finde ich das nicht. wenn den touchscreen direkt als tablet nutzen