DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Fotos von dem Typen garnicht so schlecht, die EXIFs sind manchmal lustig. Oft richtig hohe Blende und lange Verschlusszeit, aber von der Gstaltung her sind da schon gute dabei.
Ein Profi ist das aber sicher nicht, so wie einige hier halt. Ambitionierter Hobbyfotograph.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Michael Gradias
ist seit 1980 selbstständiger Grafik- Designer und Fotograf. Er fotografiert seit 1974 mit analogen und seit 2000 mit digitalen Kameras, schreibt regelmäßig Bücher und Artikel zum Thema digitale Fotografie. Seine bisher veröffentlichten knapp 100 Fachbücher wurden über 1 Millionen mal verkauft"

der is ein profi^^ bei 1 millionen mal verkauften 100-fachbüchern...
zumal ich seine fotos auch nicht schlecht finde! sind jez nicht der knüller...aber schlecht is echt was anderes

oder redet ihr von wem anderen? omg

Na klar sind die Bilder nicht schlecht, aber von einem Profi kann man immerhin mehr erwarten...
Ich meine, einige Bilder davon sind einfach nur Schnappschüsse die jeder Laie nachmachen könnte.

Für mich sehen die Bilder höchstens, wie va1kyr schon gesagt hat, wie von einem ambitionierten Hobbyfotografen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen sind die Bilder mMn gut, vll n bisschen arg bunt, aber inhaltlich empfinde ich die Bilder mehr Dokumentarisch. "Hier war ich mal", so in etwa.

Wobei, sowas muss eigentlich nicht sein:

http://www.gradias-foto.de/seiten/gr77.html

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du denn da EXIFs?
Naja was die Blende angeht, einige Leute wollen halt mal keine halb verschwommenen super Bokeh Aufnahmen, sondern einfach nur scharfe Bilder^^

Also schlecht find ich die Bilder jetzt nicht... gibt sicherlich bessere Fotografen, aber es kann auch nicht jeder "Profi" ein Bilder-Gott sein, nur weil er damit sein Geld verdient, oder?
Laut Stern schreibt der ja auch Bücher und ist als Grafikdesigner tätig, Bilder machen muss noch nicht mal sein Hauptwerk sein.

Also versteht mich jetzt nicht falsch, Kritik ist sicherlich immer angebracht, aber man muss ja auch nicht gleich jeden als Versager abstempeln, weil einem das erste Bild nicht vom Hocker haut.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke. Hab nur auf das Bild und mein Plugin geachtet^^

Sooo, werde mich wohl morgen oder Donnerstag mal mit dem D50 besitzer treffen, wenn sie mir soweit gefällt und Technisch in Ordnung ist werde ich sie auch Donnerstag dann mitnehmen

gibt es was bei der Blitzfotografie (Naturblitze, keine kamerablitze :d ) zu beachten? Vorallem sicherheitstechnisch?

Hügel ohne Bewuchs mit Stativ und du daneben sollte vermieden werden im Moment wo das Unwetter drüberzieht... das dürfte wohl klar sein :fresse:

Technisch gesehen sind die Bilder mMn gut, vll n bisschen arg bunt, aber inhaltlich empfinde ich die Bilder mehr Dokumentarisch. "Hier war ich mal", so in etwa.

Wobei, sowas muss eigentlich nicht sein:

http://www.gradias-foto.de/seiten/gr77.html

Mir gefallen die Bilder nicht sonderlich, ziemlich langweilige Aufnahmen die auch technisch teilweise nicht gut sind. Die Fisch-Bilder (Aquarium) sind mit dem internen Blitz, vor allem geht das auch ganz gut ohne, ist den Fischen sicherlich auch lieber. :stupid:

ja das ist klar, nur fotografiert ihr zum Beispiel aus dem Auto der stellt ihr euch irgenwo hin und fotografiert einfach so?

aus dem Fenster :shot:

also auf keinen Fall im Freien und wenn dann halt nur an einem nicht betroffenen Ort (also vom Gewitter:fresse:). Rein technisch, Blende ~8 Belichtungszeit ~30sek ISO niedrig und dann am besten per Intervallaufnahmefunktion durchballern.

Wenn man letztere nicht hat, kann man auch mit Bulb auf gut Glück draufhalten und die Abstände zwischen Blitz und Donner mitzählen

Unterwegs in der Natur bekommt sicherlich bessere Aufnahmen hin, ohne Gebäude, etc... aber mir persöhnlich wäre das auch zu riskant, man muss es ja nicht herausfordern :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man letztere nicht hat, kann man auch mit Bulb auf gut Glück draufhalten und die Abstände zwischen Blitz und Donner mitzählen

Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Warum die Abstände zwischen Blitz und Donner abzählen? Der Donner ist abhängig vom vorhergehenden Blitz, aber der nächste Blitz doch nicht vom Donner davor. Oder was meinst du damit?

ist doch ganz einfach:
du stellst die kamera auf bulb und hälts drauf. nach dem blitz zählst du mit und kurz bevor der donner kommt, aktivierst du die diktierfunktion deines handys und der donner ist im kasten

gruß klasse

Und das bringt jetzt genau was? :hmm:

Licht ist schneller als Schall, nützt mir also nichts abzuzählen.

Rausgehen, Stativ aufstellen, und immer lange belichten. Graufilter könnte auch sinnvoll sein.

"Eichen sollst du weichen und Buchen sollst du suchen." :d

Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen :bigok:

ef8570b74eeejpg.jpg

ef85258d3ad69jpg.jpg

Viel Spaß damit :)

Ich hole morgen die D50 ab, für 240€ wirklich nicht schlecht denke ich.

Ein Freund und ich würden uns eventuell einen Farbkalibrierungsgerät teilen. Welches kann man empfehlen? Lese immer was von "Spyder" 2 oder 3

@ThommyX: Glückwunsch, sicher eine super Linse. Goldesel im Keller? ;) Letzte Woche kam ja erst das 35mm 1.4 L :drool:
30mm oder 35mm in Kombination mit 85mm schätze ich als perfekt ein. Gute Wahl. (Wäre ja auch fast das 85mm 1.2 und das Sigma 30mm 1.4 dringewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Spyder2Express reicht für privaten Gebrauch vollkommen, habe ich mir mit einem Kollegen zusammen auch geholt.

So ich hab gerade mein 30/1.4er Sigma verkauft :rolleyes: Mein Nikon 50/1.8 ging letzte Woche raus... jetz hab ich rein gar keine Portrailinse mehr :wink:
Denkt ihr, das neue 60er AF-S Makro von Nikon wäre ein guter Ersatz für Portaits? Oder lieber auf das 50/1.4er warten? Bin schon wieder unschlüssig... das 150er Sigma hab ich auch noch immer nich gekauft :fresse:

oder auf das Sigma 50 1.4 warten

Welches schon längst am Markt ist ;)

EDIT: Aber nur für Canon, haha :d

650 Euro ist für so ne kleine FBW schon derb ja... Das 50er Sigma würde mir auch zusagen ja... allerdings teste ich Sigma Objektive gerne bevor ich sie kaufe.
Weiss man denn schon wann das 50er für Nikon rauskommt?
Sickboy hat doch das 60er Mikro oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh