DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A propos Bokeh... Da gibt's ja für Sony ne ziemlich geile Linse. Wurde jetzt auf Photozone getestet:

http://www.photozone.de/sony-alpha-aps-c-lens-tests/390-sony_135_28

Das wär doch was für alle Bokeh-Fetischisten hier :P

Hatte schon mal das Vergnügen mit der Minolta-Version. :love:

Die Brennweite ist mir an DX etwas zu lang, zum Glück. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wäre mir neu, dass das lieferbar wäre.

angeblich lieferbar:

http://www.foto-erhardt.de/sigma-50-mm-ex-14-dg-hsm-nikon-af-p-8619.html?ref=geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Hätt mich jetz auch gewundert...
Ich spekulier auch irgendwie damit, noch zu warten bis nach der PK und auf die D90... wenn die nen AF-Motor hat, würd ich auf das alte 50/1.4er ausweichen.

Hätt mich jetz auch gewundert...
Ich spekulier auch irgendwie damit, noch zu warten bis nach der PK und auf die D90... wenn die nen AF-Motor hat, würd ich auf das alte 50/1.4er ausweichen.

Die D90 wird auch wie ihre Vorgänger D80/D70 nen AF-Motor im Body haben - zumindest wäre es die logische Folge :fresse: - es würd sich ja Nikon ins Bein schießen wenn sie an D90-User keine Stangenantrieb-AF Scherben verkaufen könnten :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

Da meine Nebenfrage in meinem Thread eher verfliegt stelle Ich Sie nochma kurz hier..

Hab von jemanden ne K100D Super angeboten bekommen.. Preislich hätte er gerne 250€ inkl. Versand! Dabei ist das Kitobjektiv und die OVP sowie Rechnung.. das gerät ist ansich ca. 15monate alt und Optisch sowie Technisch einwandfrei un hat schon ca. 5000 auslösungen hinter sich. Was meint ihr ist der Preis akzeptabel falls Ich doch ne K100D Super wähle?

gruß

Die D90 wird auch wie ihre Vorgänger D80/D70 nen AF-Motor im Body haben - zumindest wäre es die logische Folge :fresse: - es würd sich ja Nikon ins Bein schießen wenn sie an D90-User keine Stangenantrieb-AF Scherben verkaufen könnten :fresse:

Kann man ja nie wissen, wenn die jetz alles auf AF-S umstellen. Aber hast schon recht, wäre ein seltsamer Zug von Nikon :stupid:
Hoffentlich kommt dann der Motor von der 300er oder 700er rein, der von der 80er soll ja nicht gerade schnell sein. Und eine ordendliche SVA wäre auch toll... diese 0.4s Mini-SVA der D80 stell ich mir auch nicht gerade toll vor... oder bringts das wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
@ThommyX: Glückwunsch, sicher eine super Linse. Goldesel im Keller? ;) Letzte Woche kam ja erst das 35mm 1.4 L :drool:
30mm oder 35mm in Kombination mit 85mm schätze ich als perfekt ein. Gute Wahl. (Wäre ja auch fast das 85mm 1.2 und das Sigma 30mm 1.4 dringewesen)

Danke :drool: In den nächsten Tagen müsste noch die Polen-GeLi kommen.

Ich denke, dass ich mit dem 10-22 + 35er + 85er + 70-200 vorläufig die perfekte Kombination hab.
Wobei...so ein Sigma 50 1.4 würde das ganze noch abrunden :d

-edit-
Weiter rumbasteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe vorhin nen PDF von Nikonservice Hamburg bekommen.

Gerät:
D200
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt.:
Gummierung teilw. Erneuert, AF-System überprüft, keinee
Fehlfunktion festgestellt

Gerät:
MB-D200 BATTERY PACK
Batterieverriegelung erneuert, Schraubverbindung erneuert

Und jetzt kommts:
Gerät:
AFS DX 16-85/3.5-5.6G VR
Check, OK

Also, wenn das nicht besser ist als vorher, dann gibts aber Telefonterror xD

:haha:
Ich schmeiß mich weg ey...
Ne "ICQ-Bekanntschaft" hat ne D300, was für Linsen er hat wusste ich bis jetzt nicht.
Jetzt erfahre ich, er hat nur das 70-300mm von Nikon und hat auch erstmal nicht vor mehr zu kaufen. Er meint, er habe da schon so viel reingesteckt.
wie Sinnfrei ist das bitte?

Wird immer schöner.
Er will nach Möglichkeit keine Frendherstelleroptiken nutzen...
Haha, und er hat ne D300

Genau das, was firstmad meinte - kann dem nur zustimmen:

Ist das eigentlich jetzt so normal hier, das sich immer über andere lustig gemacht wird? [...] dieses ständige rumgedisse nervt langsam. Das Niveau sinkt hier täglich mehr...

Jetzt erfahre ich, er hat nur das 70-300mm von Nikon und hat auch erstmal nicht vor mehr zu kaufen. Er meint, er habe da schon so viel reingesteckt.
wie Sinnfrei ist das bitte?

Nichts unterhalb 70mm? Vielleicht passt das ja zu seinem Anwendungsgebiet? (Zoo, Sport,...)

Zuletzt bearbeitet:
Sein Anwendungsgebiet:
Landschaftsaufnahmen, darum meinte er auch, brauch er nicht so lichtstarkes, er schraube lieber ISO hoch :lol:

Leute, nicht vergessen, ihr seid alle als Fotoprofis auf die Welt gekommen!

Nein, so meinte ich das alles nicht.
Er hat die Cam schon ca nen halbes bis 3/4. jahr, hat sein 17-70er verkauft, und hat in Zukunft nicht vor sich was neues zu kaufen, ausser, dass er mit dem Sigma 70-200mm liebäugelt?
Logisch ist das doch wirklich nicht, oder?

Ich dachte er will keine Fremdherstelleroptiken?

Wenn er gemerkt hat, dass das 17-70 nicht sein Brennweitenbereich ist dann ist das doch völlig in Ordnung. Muss ja nicht immer Weitwinkel für Landschaften sein. Weiß auch nicht warum es so lustig ist wenn man erstmal kein Geld für die Ausrüstung ausgeben will, evtl. liegen im Moment seine Prioritäten eher wo anders...
Es soll ja auch Leute geben die "nur" ein Objektiv haben und auch brauchen.

Hm, naja, mag alles sein, aber ich finde es tortzdem sehr komisch.
Vorallem mit ihm direkt darüber zu reden.
Aber nundenn ;)

@joshude

das schöne am DSLR-hobby ist doch die vielfalt an techniken, sowohl fotografisch, als auch ausrüstungstechnisch. wenn er meint, dass die D300 genau die richtige ist und sein 70-300 ausreicht, dann soll er machen. wahrscheinlich sind deine interessen einfach breiter gefächert - mir wäre es auch nix.

das olympiafoto ist dafür auch ein gutes beispiel. wenn ich mir die ausrüstungen der fotografen so ansehe, dann fällt es schon auf, dass jeder mit anderen kombinationen versucht das beste bild zu schießen (obwohl der standpunkt recht ähnlich ist).

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh