DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich mal anfassen und mir eine eigene Meinung bilden.
Das Sigma 17-70 werde ich mir auch angucken... obwohl das leider nicht allzu Lichtstark ist oben rum. Durchgehend 2.8 wären schon schön. Da gäbs dann noch das 24-70er aber dann fehlts wieder im WW... ach, ein gfrett das alles -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab, als ich mir mein erstes Tele mit Geli gekauft hab, erst n'halbes Jahr später rausgefunden, dass das Ding auch verkehrt rum angebracht werden kann :d

Muss ich mal anfassen und mir eine eigene Meinung bilden.
Das Sigma 17-70 werde ich mir auch angucken... obwohl das leider nicht allzu Lichtstark ist oben rum. Durchgehend 2.8 wären schon schön. Da gäbs dann noch das 24-70er aber dann fehlts wieder im WW... ach, ein gfrett das alles -.-

Bin auch grad am suchen ;)

naja nicht verkehrt anschrauben zu können ist ein nachteil bei kleineren Fotorucksäcken, ich habe aber alle Linsen schon mit Geli dran verbaut, kein Problem :)

ich hätte kein problem damit die geli immer dran zu lassen, wenn der objektivdeckel gleichzeitig drauf gehen würde. das geht aber nicht.
jedoch ist die geli auch nicht immer wichig, die linse selbst sitzt wie in einer höhle (sehr tief)

gruß klasse

... und das Display der Canon 40D mag ja ausreichend sein, aber Canon verwendet immer herunterskalierte Vorschaubildchen, bei denen ich auch bei 100% nichts über die Schärfe sagen konnte.
Sorry wenn ich das jetzt nochmal aufgreife, aber kann es sein, dass du ein Firmware Update verschlafen hattest?
Oder hattest du da schon längst die D300?

Jedenfalls: Bei meiner 40D war im Auslieferungszustand noch die Firmware 1.0.5 drauf, mit der neuen Firmware 1.0.8 ist die Rückschau deutlich verbessert worden.

so mein Strobistausbau geht ein bisschen verzögert los :)
gerade einen SB-25 und ein Blitzauslöser Paket (1x Sender; 3x Empfänger) erworben...jetzt brauch ich noch einen Blitz und Schirme, bis ende des Monats müsste alles da sein :d

Zuletzt bearbeitet:
HI

nochmal ich :d

Ein Bekannter von mir sagt ich soll mir für die beiden Objektive meiner E520 UV Filter kaufen (Als Schutz gegen Kratzer etc?) Welche soll ich kaufen ^^

Und nochmal wegen der CF Karten macht es nen Unterschied ob ich eine 133x oder eine "schnellere" kaufe? Macht es sinn die schnelleren 300x zu nehmen (Lohnt der Mehrpreis?)?

thx

Bei den Karten lohnt es sich, wenn du am Rechner statt 10 Minuten lieber nur 5 warten willst - in der Kamera macht es praktisch keinen Unterschied, außer bei schnellen Serienbildaufnahmen, kommt auf die Karte an.

UV Filter brauchst du nicht, die sind an digitalen Kameras überflüssig (UV Schutzfilter direkt am Sensor) und verschlechtern höchstens das Bild.
Wenn du dir Sorgen um die Frontlinse machst, hol dir ein Schutzglas - aber ob das wirklich nötig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht ist die beste Versicherung. Ich persönlich halte nichts von Filtern zum Objektivschutz.

HI

nochmal ich :d

Ein Bekannter von mir sagt ich soll mir für die beiden Objektive meiner E520 UV Filter kaufen (Als Schutz gegen Kratzer etc?) Welche soll ich kaufen ^^

Und nochmal wegen der CF Karten macht es nen Unterschied ob ich eine 133x oder eine "schnellere" kaufe? Macht es sinn die schnelleren 300x zu nehmen (Lohnt der Mehrpreis?)?

thx

Von Hoya gibt es 'Protector' Filter. Die kosten nicht wirklich mehr als UVFilter. Bestellst du direkt in HongKong, so wird es nochmal billiger ( so habe ich das gemacht ).

Ja ich weiß, die Diskussion darüber wird sich nie klären...

Jedenfalls sind die Dinger aus technischer Sicht überflüssig und man zum Schutz kann auch genauso gut neutrale Schutzgläser einsetzen.

könntet ihr mir lieber sagen, warum immer wenn ich in der Fahrschule hocke der gerade mit dem Auto durch die gegend gurke, sich ein fantastisches Licht, Farben und Wolkenspiel am Himmel abspielt? :fresse:

dasselbe denk ich mir auch immer wenn ich mitm Firmenwagen unterwegs bin und die Cam nicht dabei hab :hwluxx:

Ja ich weiß, die Diskussion darüber wird sich nie klären...

Jedenfalls sind die Dinger aus technischer Sicht überflüssig und man zum Schutz kann auch genauso gut neutrale Schutzgläser einsetzen.

Deshalb habe ich ja auch den Protector empfohlen.

Ist das nicht sauteuer mit Steuer und Versadt?

Ich habe für einen 67mm Filter von Hoya ( pro1digital ) incl. Versand 18 oder 19 Euro gezahlt. Da bis 22 Euro weder Zoll noch Steuer draufkommen, ist das dann der Endpreis.
Das billigste Angebot für diesen Filter bei den Preissuchmaschinen liegt bei ca 24 Euro + Versand, also mehr als 50% über dem Preis, den ich bezahlt habe.

Ja genau sowas suche ich :d Ich will einfach ein wenig zusätzlichen Schutz für die Frontlinse...... man weiß ja nie wie die sonst in ein paar Jahren aussieht (Ich bin sehr sehr Vorsichtig! aber lieber nen Kartzer im Protector als in der Objektivlinse)

naja nicht verkehrt anschrauben zu können ist ein nachteil bei kleineren Fotorucksäcken, ich habe aber alle Linsen schon mit Geli dran verbaut, kein Problem :)

Ich habe die Geli fürs Sigma 105 Macro noch nie benutzt, nehme sie auch nie mit. Durch die Bauart des Objektives ist sie, meine Meinung und Erfahrung, überflüssig.

G P
Hinzugefügter Post:
Vorsicht ist die beste Versicherung. Ich persönlich halte nichts von Filtern zum Objektivschutz.

Dem kann ich nur zustimmen.
Hinzugefügter Post:
hat sigma nicht diese "snap" Deckel??

Nein, Tokina hat Snapdeckel.
Hinzugefügter Post:
Sorry wenn ich das jetzt nochmal aufgreife, aber kann es sein, dass du ein Firmware Update verschlafen hattest?
Oder hattest du da schon längst die D300?

Jedenfalls: Bei meiner 40D war im Auslieferungszustand noch die Firmware 1.0.5 drauf, mit der neuen Firmware 1.0.8 ist die Rückschau deutlich verbessert worden.

ich nutze das Display nicht primär zur Schärfenbeurteilung, sondern vielmehr um schauen ob das Motiv so erfasst wurde wie ich es wollte.

Zuletzt bearbeitet:
letzte woche war ich zu besuch bei ner freundin von verwandten
und die ist ne bekannte fotografin in hamburg (imke jansen: http://www.imkejansen.com/ )
fotografiert derzeit für bahlsen...bald gibts endlich ein echtes bild vom leibnizkeks für die neue verpackung... jedenfalls durfte ich mir das studio anschaun :xmas:

da stand genug DSLR kram rum aber des geilste war die SINAR...aber fragt nicht welche... ich weiß es nimmer :/ glaube die x wars... aufjedenfall krasses ding :|
mit digitalen rückteil.... imke meinte nur die kostet schweiiiiiine geld :fresse:
durfte leider auch keine fotos mit machen *g* aber cool wars trotzdem^^

falls jemand imke kennt kann er sic ja mal bei mir melden

mfg

:grrr:

Meine D200 etc. vom Nikon-Service Hamburg waren Mittwoch fertig, ich habe ihnen Abends noch ne Mail geschickt sie mögen die Sachen bitte zu mir schicken.
Heute bekomme ich ne mail, die Sachen seien soeben per UPS rausgegangen.
Ich denke, das wird bis morgen früh dann nichts -.-
Toll.

Ja, aber ich mit meinem Glück wurde gebeten morgen eine Hochzeit zu fotografieren. -.-
ISt zwar "nur" für Freunde, trotzdem hätte ich es gerne mit meiner D200 gemacht.
so werde ich es mit D80 + 18-200 OS von Sigma und der D50 + 50mm 1.8 machen.
Auch okay, aber dennoch wäre mit D200+D80 lieber gewesen

ich warte mit meiner Kamera noch ein bisschen bis sie zum Service geht ^^ Irgendwie hängt der Spiegel manchmal fest und der interne Blitz zündet wenn er gerade lust hat, nur Semesterferien ohne Kamera sind irgendwie witzlos.

Bei der Glegenheit werde ich auch gleich mein Tamron einschicken ^^ Das Geli/Filterhaltestück löst sich langsam vom Rest -_-

viel Glück @ joshude, imho ist das einer der undankbarsten Fotojobs den man machen kann :fresse:

viel Glück @ joshude, imho ist das einer der undankbarsten Fotojobs den man machen kann :fresse:

Ja, hört man ja viel xD
Und dann noch mit einer mir völlig Fremden (Okay, die D50 nicht völlig) Cam.
Das kann ja echt "lustig" werden -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh