DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Fotos!
Die Aufnahme von Braut und Vater (denk ich jetzt mal ;) ) ist sehr schön!

@Sickboy: Tolle Eindrücke von der Hochzeit, mir persönlich ein bisschen zu weitwinkelig und fisheyeig für so ein besonderes Ereignis, aber die Umsetzung ist durchweg super! Vor allem das Kuchenanscheidbild find ich von der Athmosphäre her toll. Der Straußwurf ist auch super gelungen, tolle Bewegungsunschärfe an genau den richtigen Stellen. Einfach super.

@50mm 1.4: Sieht super aus, die kurzen Sigma FBs scheinen ja wirklich super zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den aufsteigenden Luftballon sind ich sehr sehr stark!

Ist doch cool, bei Hochzeiten kann man sich so richtig austoben. :d

hier mal ein paar Eindrücke von meiner letzten Hochzeit:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=53979

hier darf ich die ja nicht einstellen :cool:

Das 18-200 ist natürlich nicht gerade optimal, das 50er sollte schon dienlicher sein.

Ja, das war auch so nicht gemeint.
Eher vom Terminlichen, da ich - wie gesagt - meine D200 bis dahin wohl nicht haben werde.
Aber nundenn, ist meiner erste Hochzeit die ich Fotografiere, Sie meinten schon, da fotografiert noch eine Gute Freundin, aber es wäre tortzdem ärgerlich, käme da nichts gutes bei raus.
Ja, das mit dem 18-200er stört mich auch, was soll ich machen... nur hoffen, dass meine Cam morgen früh noch ankommt ;)

Achja, und so nen 10-20er o.ä. wäre auch super, habe ich leider aber nicht und auch niemanden hier der sowas hat :(

Ja, ich wollt mir wohl auch eins holen, als Ergänzung zum EF85... aber nur im Laden, soviel ist klar. Mal sehen, ob das in Hamburg schon jemand hat.

@SicKb0y: Die Bilder sind spitzenklasse!

Ich nutze das Display nicht primär zur Schärfenbeurteilung, sondern vielmehr um schauen ob das Motiv so erfasst wurde wie ich es wollte.
Ich mach es auch genauso, aber es ging halt darum, dass es mit der Rückschau der 40D Probleme gab, die mit einer neuen Firmware behoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
so mein Strobistausbau geht ein bisschen verzögert los :)
gerade einen SB-25 und ein Blitzauslöser Paket (1x Sender; 3x Empfänger) erworben...jetzt brauch ich noch einen Blitz und Schirme, bis ende des Monats müsste alles da sein :d

Achte mal auf Bildstörungen, wenn du den Sender direkt auf den Blitzschuh setzt und damit auslöst.

Am Montag ist meine 40D + 35er beim Service...Frontfokus :kotz:

Auch teure L-Linsen sind nicht davor gefeit..

Ja, und Ende nächste Woche brauch ich die Linse+Body dringend für ne Hochzeit. Jetzt muss ich beides am Montag extra nach Reutlingen zum Geissler bringen und hoffen, dass die das noch fertigbringen...

@sickboy: ist der WA so gewollt (leicht ins blaue) oder muß ich meinen monitor wieder neu einstellen? :fresse:

Ja, und Ende nächste Woche brauch ich die Linse+Body dringend für ne Hochzeit. Jetzt muss ich beides am Montag extra nach Reutlingen zum Geissler bringen und hoffen, dass die das noch fertigbringen...

Ging mir ähnlich.
Ich habe es aber schon Dienstag vor einer Woche hingebracht (Von "Bei-Bremen" bis Hamburg) und sie haben es dennoch nicht geschafft.
Der Techniker war im Urlaub -.-'

Hallo xxxxx,

Es gibt gute Neuigkeiten: Du wurdest als Finalist unseres meinVZ Fotowettbewerbs ausgewählt! Die Jury hat entschieden und Dein Bild unter die 50 besten Bilder gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

Was nun?
Bitte sende uns so schnell wie möglich (aber spätestens bis zum 20. August 2008, 12.00 Uhr) Dein Foto in der Auflösung von 2600 Pixel x 1950 Pixel an Fotowettbewerb@meinvz.net .
Alternativ kannst Du Dein Foto per Post schicken. Entweder als Ausdruck in DIN A 5 oder größer, als Dia oder Negativ an:
studiVZ Ltd.
Saarbrückerstraße 38
10405 Berlin
Stichwort: meinVZ Fotowettbewerb

Warum?
Die drei Fotos mit den meisten Stimmen gewinnen den Wettbewerb und werden in der Zeitschrift VIEW und bei meinVZ und studiVZ veröffentlicht. Dazu brauchen wir die Gewinnerfotos in hoher Auflösung.

Wir wünschen Dir viel Glück beim Voting!

Merlind und der Rest des meinVZ-Teams

2748399125_5270021065_o.jpg

:d

Gewinnen kann man ein Fotoshooting mit einem Profi und eine Fuji s100fs. Bin mal gespannt wie es läuft.
Und eben den Druck in der View.

Zuletzt bearbeitet:
Sickboy schöne Hochzeitsbilder, gefallen mir gut.

P.S.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Sehr geehrter Herr Fengler,

vielen Dank, dass Sie bei unserem Messe-Special mitgemacht haben.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie zu den Glücklichen
gehören, die eine Freikarte zur Photokina 2008 erhalten.

Ihren Gutschein für die Freikarte für dieses Messe-Highlight erhalten Sie
in ca. 10 Tagen mit der Briefpost.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SIGMA Team

:banana:

Gewinnen kann man ein Fotoshooting mit einem Profi und eine Fuji s100fs. Bin mal gespannt wie es läuft.
Und eben den Druck in der View.
Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl :)
Echt cooles Fotos hast bestimmt gute Chancen. Ich drück dir die Daumen^^

PS: Würde auch so gerne zur Photokina würde auch umsonst reinkommen habe nur leider keine Zeit :/

@bloodsucker: Danke, wurde aber im StudiVZ Forum gleich runtergeputzt, würde das Thema "meinVZ verbindet" verfehlen. Kommt halt nicht so plump rüber, wie manch andere Bilder, aber mal sehen. Freu mich einfach, dass ich in den Top 50 von sicher 5000 Bildern bin.

@Firstmad: Gratulation. Photokina wird nix für mich, einfach zu weit weg.

Irgendwie kommen meine Bestellungen immer, wenn ich auf Arbeit bin.

Mein IR-Filter von foto-tip ist per Einschreiben (?!) heute nachmittag angekommen, ich war aber nicht da. Muss ihn also morgen von der Post holen. Bin gespannt ob das jetzt geklappt hat.

Ich will auch gewinnen :(

Hatte endlich die Möglichkeit die K20D anzufassen. Ist genau das was will. Der Verkäufer hat mir ein DZ-Kit (18-55 II + 50-200) für 1150€ angeboten.
Hinzugefügter Post:
Bin aber immer noch untentschlossen was das Objektiv angeht, da das DZ-Kit mir eigentlich nicht zugesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist mal echt stark!

@va1kyr: Viel glück beim wettbewerb!

@Olympiafoto: Sehr geil! Ist das nur eine normale LZB oder wurde da auch paar mal geblitzt?

Das Foto war vor ein paar Tagen schon beim Spiegel zu sehen.
Glaube, dass es eine LZB mit Blitzen ist.

Aber nen paar Seiten vorher wurde doch das Equipment von einem Olympiafotografen gezeigt und da stand irgendwo, dass er nur einen Blitz mitnimmt weil das blitzen bei den Wettbewerben nicht gestattet ist. Also denke ich es ist ne normale LZB ohne Blitz.

Hm...aber ne normale LZB würde anders aussehen.
Ist denn der Hintergrund beim Fechten komplett schwarz? Weil das sieht für mich auch nach Blitz aus. Ist nur ne Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
Hm...aber ne normale LZB würde anders aussehen.
Ist denn der Hintergrund beim Fechten komplett schwarz? Weil das sieht für mich auch nach Blitz aus. Ist nur ne Vermutung...

Schau dir mal die Wettkampfstätten beim Fechten an, dort ist es wirklich stockdunkel. Nur der Streifen, wo die Sportler stehen, wird beleuchtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh