DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Geli fürs Sigma 105 Macro noch nie benutzt, nehme sie auch nie mit. Durch die Bauart des Objektives ist sie, meine Meinung und Erfahrung, überflüssig.

G P

Hehe, habe doch Verwendung für die "überflüssige" Sigmageli:fresse:

geli.jpg

:fresse:

Bringt das denn so was? Die echte ist ja viel länger.

€dit: Achso das war gar nicht ernstgemeint, die passt ja gar nicht richtig rauf^^

Zuletzt bearbeitet:
naja aber..schick ist was anderes..

@Kasn: naja durch Spotmessung wird doch nur durch den aktiven AF Punkt die Belichtung gemessen, dadruch kann man doch das Objekt viel gezielter messen und das in Kombination mit der Beleuchtung der Fechter und dem an sonsten dunklen Hintergrund (der ist nicht "schwarz"), sollte ein solches Foto zu machen sein.

Die passt schon, die Geli hat ein 58er Gewinde [...] muss nur noch testen wie effektiv die Geli ist:coolblue:
Achso, die Geli hat ein Filtergewinde... das ist ja tricky :fresse:

Naja, ich weiß nicht so ganz, die von Canon ist doch nen Stück länger.

ef85.jpg

Achso, die Geli hat ein Filtergewinde... das ist ja tricky :fresse:

Naja, ich weiß nicht so ganz, die von Canon ist doch nen Stück länger.

http://www.aurora2.net/pics/ef85.jpg[/ig][/QUOTE]

Ich wollte mir ja die Originale holen, der Laden hatte sie nur nicht vorrätig:motz: Zuhause habe ich dann die Sigma ausprobiert.
Morgen bin ich in Köln und werde die Geli mal testen:cool:

@Photoshop Disasters:fresse: Das gaile ist ja, das die für solche Disaster noch Geld bezahlt haben:stupid: Müssen ja echte Profis sein:asthanos:

G P

so lange er nicht genauso spitz ist, ist doch alles im grünen bereich.:d

ich spreche natürlich auch von dem fotorucksack.:haha:

Mal eine Frage. Was gibt es zu diesem Stativ zu sagen. Kann man sich das ohne schlechtes Gewissen zulegen?

Ich denk schon. Wegen dem Hersteller meckern ("Manfrotto baut aber viel stabilere Stative als Hersteller XY") kann bei dem Stativ ja auch niemand ;)
Allerdings ist es rel. klein, also nichts für große Menschen.

Dann fällt es wohl raus bei 1,86m. Ich brauch jetzt kein Profistativ, aber sollte doch relativ stabil stehen!

was habt ihr eigentlich immer mit dem Stativ zu klein? Ich kann mich nicht erinnern mein Stativ jemals auf Augenhoehe benutzt zu haben. Dieser Blickwinkel ist doch eh langweilig ;)

Ich benutze meins zu 95% auf Augenhöhe (bin ~1.87) und 5% in Bodennähe für Makros ;)

Sagtmal... Heute ist die Hochzeit (ohne meine D200 so wies aussieht :grrr:)...
Nun habe ich nur nen Sigma Suppenzoom und mein 50er 1.8.
Mit dem 50er werde ich in der Kirche wohl nicht viel, das Sigma ist zu lichtschwach.
Was haltet ihr von Blitzen in der Kirche?

Fürs Bild sag ich ja, für die Feier nein.
Wenn du es nicht übertreibst, gehts. Kann ja auch gut sein, dass die anderen Teilnehmer auch Blitzen. Ich würd eher mit der ISO auf ein verträgliches Level gehen und ein Stativ nutzen.

Also abends auf der Feier bin ich eh nicht da.
Ist nur die Kirchliche Trauung und halt die ganzen Fotos machen.

Da haben die sich aber jemand angelacht xD
Keine Ahnung von Portraifotografie und dann gleich für ne Hochzeit xD
Aber nundenn....

Blitzen in der Kirche ist IMHO no-go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh