Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauche Hilfe, was meine "Zukünftige" angeht. Beim Body habe ich mich inzwischen für die Samsung GX20 entschieden. Nur bei den Objektiven und beim restlichen Zubehör bin ich bisher noch unschlüssig. Ich weiß zwar, welche Objektive ich unbedingt will, aber nicht in welcher Reihenfolge. Beim ersten Objektiv, bestellt wird nur der Body, habe ich mich auf das DA* 16-50 / 2.8 versteift. Als zweites soll natürlich was im Telebereich her, damit man mal die gröbsten Bereiche abgedeckt hat. Am liebsten hätte ich da das DA* 50-135 / 2.8, gibt da optisch bessere Alternativen im selben BW-Bereich? Zu Anfang würde ich noch einen POD mitbestellen. Hat jemand zu meinem Anliegen Alternativen bzw. Ratschläge?
Vorsicht: sRGB ist ein Farbraum, kein (Farb-)profil.Mit welchem Farbprofil habt ihr das Foto bei T-Online hochgeladen ? Einfach auf sRGB lassen ?
ich hab nicht viel Erfahrung mit dem 200 2.8, aber das 70-200 2.8 ist vom AF her nicht merklich langsamer oder ungenauerDas 70-200 ist recht gut für Sport, denke da wird nur eine FB schneller sein (z.B. 200mm 2.8). Wenn man den Focus auf 3m limitiert gehts echt rasend schnell.
Leider nicht fertig, aber vll. hilfts bisschen weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7845214&postcount=30
Die Abbildleistung ist wirklich klasse, das Objektiv selber sehr gut verarbeitet und dank Schelle auch mit einem guten Handling auf dem Stativ. Vorallem am Crop sind die 150mm aber schon recht lang.
damit machste sicher nichts falsch, wie bei keinem Makro eigentlich. ich persönlich hab das af-s vr 105, vorteil von dem: VR, Nikon-Haptik, Vorteil des Sigmas: die Stativschelle. Optisch nehmen die sich sicher nichts, ich hab das nurmal gegen das tamron 90mm getestet, da sieht man 0 unterschied, eventuell nur bei fernaufnamen bei offenblende ein gaaanz geringer unterschied, aber kaum sichtbar.....
hatte das Sigma 1500mm mal einen Tag in Kombination mit einer Nikon D70 und war begeistert!! ich selber will es für meine Canon haben und dieser "Testag" hat mich davon noch stärker überzeugt!
Vorsicht: sRGB ist ein Farbraum, kein (Farb-)profil.
moin moin.
Was ist noch von der D70s zu halten? Ist davon abzuraten?
Ein Kumpel zieht recht kurz entschlossen Ende des Jahres nach Neuseeland, mit dabei ist seine D40. Da er da mit Sicherheit Landschaftsmäßig voll auf seine Kosten kommen würde, ist die D40 mit ihrem popeligen Kit doch etwas doof. Und UWW mit AF-Motor sind nicht sonderlich preiswert.
Wir sind eigentlich gerade auf der Suche nach einer D80 für ihn, da fielen mir mehrere günstige Angebote mit einer D70s auf. Was, außer dem Alter und somit wenig technischen Rafinessen, spricht gegen die Knipse?
Gruß,
Niclas
Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
moin moin.
Was ist noch von der D70s zu halten? Ist davon abzuraten?
Ein Kumpel zieht recht kurz entschlossen Ende des Jahres nach Neuseeland, mit dabei ist seine D40. Da er da mit Sicherheit Landschaftsmäßig voll auf seine Kosten kommen würde, ist die D40 mit ihrem popeligen Kit doch etwas doof. Und UWW mit AF-Motor sind nicht sonderlich preiswert.
Wir sind eigentlich gerade auf der Suche nach einer D80 für ihn, da fielen mir mehrere günstige Angebote mit einer D70s auf. Was, außer dem Alter und somit wenig technischen Rafinessen, spricht gegen die Knipse?
Gruß,
Niclas
Ich habe die D70s ja noch immer und werde sie wohl auch noch einige Zeit nutzen, zu bemängeln gibt es nur zwei Punkte gegenüber der D80: keine SVA und das schreckliche Rauschen.
Natürlich sind das größerer Display und die Zahl an AF-Feldern der D80 schöner, aber man kann auch gut ohne. Die 6 Megapixel sind auch mehr als ausreichend, ich habe vor kurzem drei Poster in 40*60 drucken lassen und ich sehe keine Artefakte o.ä.
Die D70s hat sogar noch einen großen Vorteil, nämlich einen elektrischen Verschluß wodurch sehr kurze Blitzsynchronisationszeiten von 1/500sek möglich sind und sie verbraucht imho sehr wenig Strom.
Also kaufen
Geht bei mir auch nicht:
Das Rauschen hängt ja nicht nur mit dem Sensor zusammen, sondern auch mit der Software/Verarbeitung der Daten in der Kamera selbst.Wenn die die D70s den gleichen Sensor wie die D40 hat, hat sie den gleichen Sensor wie die K100D. Die rauscht aber nicht wirklich, ist sogar sehr rauscharm und auch die rauscharmste von Pentax. Komisch....
Ja, jetzt geht es.Jetzt aber ?
Ich würde anstatt des DA* das Tamron 17-50 nehmen, dann sparste satte 300€, wenn du nicht auf den Spritzwasserschutz und SDM angewiesen bist. Zusätzlich, wenn du dir später ein Tele kaufen möchtest gibt es noch das Tamron 70-200 und das Sigma 70-200, auch ein Sigma 50-150 gibt es. In nächster Zeit müsste auch mal das Pentax DA* 60-250 kommen, jedoch nur mit Blende 4 und wahrscheinlich um die 1000€.
Findest du denn die Nikonhaptik besser als die von Sigma? Also ich finde, die neuen Sigmas sind durchaus gleichauf Das 10-20er sieht und fühlt sich jedenfalls sehr hochwertig an. Ich denke da wird das 150er gleich sein.
Und die VR brauch ich ja nicht für Makros auf Stativ nä Obwohl das ein echt nettes Feature ist, besonders beim 70-300er
@Matschgo: Wieso geht der Link nicht ?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7845214&postcount=30
Genau!Die komplette Limited-Serie und noch das FA 35 und FA 50.
Wenn die die D70s den gleichen Sensor wie die D40 hat, hat sie den gleichen Sensor wie die K100D. Die rauscht aber nicht wirklich, ist sogar sehr rauscharm und auch die rauscharmste von Pentax. Komisch....
Warum die GX20? Warum keine K20D? Ich persönlich wpürde die Pentax nehmen.Brauche Hilfe, was meine "Zukünftige" angeht. Beim Body habe ich mich inzwischen für die Samsung GX20 entschieden. Nur bei den Objektiven und beim restlichen Zubehör bin ich bisher noch unschlüssig. Ich weiß zwar, welche Objektive ich unbedingt will, aber nicht in welcher Reihenfolge. Beim ersten Objektiv, bestellt wird nur der Body, habe ich mich auf das DA* 16-50 / 2.8 versteift. Als zweites soll natürlich was im Telebereich her, damit man mal die gröbsten Bereiche abgedeckt hat. Am liebsten hätte ich da das DA* 50-135 / 2.8, gibt da optisch bessere Alternativen im selben BW-Bereich? Zu Anfang würde ich noch einen POD mitbestellen. Hat jemand zu meinem Anliegen Alternativen bzw. Ratschläge?
Also wirklich mehr rauschen tut die D70 nicht als die D40, aber ein wenig. Das liegt wie Shinin schon meinte, auch an der Kamera internen Berechnung. Aber stark rauschen tut eine D70 jedenfalls nicht, aber sie hat ja auch nur 6Mp.
Das DA 40 ltd sieht ganz nett aus, aber wo bitte ist da der Fokusring?
Warum die GX20? Warum keine K20D? Ich persönlich wpürde die Pentax nehmen.
Das DA* ist eigentlich gut fürs Geld. Wenn du wirklich so viel ausgeben willst, go for it. Wenn du kein SDM und keine Dichtungen brauchst und lieber 300€ sparen willst, dann das Tamron, wie bouwnz es schon gesagt hat.
Beim Tele, auch wie Bouwnz schon gesagt hat, entweder ein Sigma 55-200, wenn du eines neu unbedingt brauchst. Wenn du gebraucht eines haben willst, dann das Sigma 70-200 oder das Pentax FA* 80-200.
Sigma 50-150, Tamron 70-200, Sigma 70-200 HSM II und Pentax 60-250/4 stehen erst in den Startlöchern. Da musst du dich also gedulden. Ich denke auch, dass die nicht vor Weihnachten kommen werden. Das DA* 50-135 wäre mir zu kurz.