Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2 Minuten Suchen:Waren hier mal nicht ein paar Pentaxianer, die mal Pro/Contra für FA 35 2.0 AL und DA 35 2.8 Macro Limted aufgezählt haben?
Hätte gerne was im bereich von 30-35 mm als FB. Als kleinste Blende würde mir 2.8 schon reichen, da ich ja noch mein FA 50 1.4 habe.
Jaein Ich finde die Brennweite für meine typischen fotografischen Gebiete nicht sooo berauschend. Die Schärfe bei Offenblende ist irgendwie bei genauem Hinschauen nicht sooo der Hammer (vlt. bin ich auch nur auf Vollformat fixiert ).Und ich denke maddix ist ganz zufrieden mit seinem Pentax 35/2AL
Ich weiß nicht. Aber ein makro würde ich mir eben wegen dieser 1:1 nicht kaufen. Ich will mit dem FA35 Street usw. machen. Keine Makros, wo der AF erstmal durchfahren muss. Da hab ich so meine Probleme mit (nennt mich altmodisch).Mir ist klar, dass ich bei 1:1 nur ganze 3 cm vom Objekt entfernt bin, aber ich bin eh nicht so der Insekten-Knipser und finde den Blickwinkel bei 35mm sehr schön.
Naja...wahrscheinlich geben sich die zwei einfach nix und man muss einfach entscheiden, ob man lieber ne Blende mehr will oder ne 1:1 Abbildung...
Das macht Fotos bestimmt von alleine, ist ja ein Limited...Ich würde aber noch einbeziehen das es ein Limited ist,
mag für manche nicht so wichtig sein, ich mag aber hochwertig verarbeitete Objektive.
Das macht Fotos bestimmt von alleine, ist ja ein Limited...
Tschuldigung, aber ich würde mir nie ein Limited kaufen, NUR weils ein Limited ist. Dadurch werden deine Fotos auch nicht besser (auch wenn manche so denken). Es hat ein weicheres Bokeh, ja. Es ist aus Metall, ja. Mag ja schön und gut sein. Aber wenn ich mir die Abbildung von manchen so angucke, dann kann ich auch auf ein normales FA setzen.
hmmmm lecker http://photoscala.de/Artikel/Beschleunigte-Panorama-Maschine haben will ^^
Ich vermute die D90 wird sich dann bis zum Jahresende bei ~750€ für den Body einpendeln, vorausgesetzt die 40D bleibt halbwegs Preisstabil.
In den USA wird die dann sicherlich für ~500 Euro zu haben sein. Selbst mit Steuer wäre die dort 150 Euro günstiger. Bei dem günstigen Preis könnte ich dort eventuell schwach werden.
Kann dir ja eine mitbringen.^^
ich glaub, Sickboy müsste nen extrakoffer mitnehmen für die hwl-d90's^^
Post war da