DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...hast du vllt irgendwo nen Kurzen, so dass der Blitz immer resettet wird? Würde auch die heißen Batterien erklären.

also nicht dass ich wüsste, wobei ich mich mit Elektronik nicht so sonderlich gut auskenne. Bevor mit das Scheißding noch meine Eneloops killt werde ich es erstmal liegen lassen -_-

Hab ein neues Spielzeug :d

http://www.abload.de/img/spielzeugixw.jpg[IMG][/QUOTE]

Viel Spaß :)

[QUOTE="Dirty23, post: 9953065, member: 40026"]Taugen die Cactus Trigger was?
Wollt se mir auch holen, aber hab gehört das die ne miese reichweite haben.
Am liebsten hätt ich ja die Pocket Wizzards, aber der Preis...

Grüße[/QUOTE]

imho taugen die sehr gut, bis auf einen Moment vorhin, als die Dinger ohne Grund einfach losgefeuert haben (oder ein Nachbar hat auch welche ^^) gehen die Super. Habe auch eben die Reichweite getestet, meine Wohnung ist vom Grundriss eher quadratisch, deshalb kann ich keine weiten Entfernungen bestätigen. Aber ca. 10 Meter durch 3 Wände geht ohne Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du die denn her? ebay hatte ich ja schon gelesen, aber die einzigen, die ich gefunden habe, sind aus hong kong oder so.

Was kosstet denn der Spass?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150280448310&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

43€ mit Versand und ich musste keinen Zoll zahlen. Waren halt drei Empfänger und ein Sender... man kann es auch günstiger haben, wenn man nur kleinere Pakete holt - aber wenn schon denn schon :d

Wird beworben mit "no misfireing"

und ich scheine irgendwelche Störsignale ab und an in meinem Zimmer zu haben ^^ vorhin fingen die Blitze nämlich plötzlich an ein paar mal zu schießen - ohne dass ich sie gezündet hätte

:bigok:

hehe

Er wird einem aber immer zu den V2s geraten, die V2 ohne s scheinen die alte Version zu sein.

Ich hatte bisher noch keine unabsichtliche Auslösung der Blitze, bin an sich sogar erstaunt, wie gut die Teile funktionieren. Um Störungen auf dem Bild zu verhindern, hängt bei mir der Sender aber per E-TTL-Kabel am Blitzschuh.

edit: Ich mache heute oder morgen einen Sammelthread zu den Triggern auf, inkl. kleiner Zusammenfassung im ersten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist heute aufgefalleb, dass mir eine halbe dmcfz50 nicht mehr reicht.
ich kann sie heute wieder nicht benutzen.
die alte f3 ist nett, aber ich brauch was digitales.
alte nikon objektive sind da, allerdings nur mf (was nicht sonderlich schlimm ist aber ein AF wäre auch nicht schlecht)

welchen body würdet ihr mir empfeheln. d60? d80?

ich denke damit ist der preisrahmen auch klar.

D80 und D200 haben den selben Sucher...

glaube ich dir gerne, aber das ist nicht drinn :fresse:
d80 ist preislich das maximum

Was ist ein Blendensimulator?

Uff...
Da habe ich mir ja was anschnacken lassen :d

In der Schule in Informationsverarbeitung beschäftigen wir und mit Anwendersoftware etc und als der Lehrer frug, in welche Programme wir uns schon selber eingearbeitet haben meinte ich dann Photoshop und Lightroom.
Okay, nachdem ich bei der Erklärung was Lightroom denn bringt (Foto newbs :d) etwas gescheitert bin soll ich bis Freitag nen kleinen vortrag machen was man damit denn Anstellen kann xD
Mal schaun was man da dann so zeigen kann^^

Rofl... da musst du doch nur sagen Fotoverwaltungsprogramm mit integriertem RAW Converter ;)
Warum hast du eigentlich das 50mm 1.8 und das 1.4?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als ob das jemand verstehen würde xD

Das 1.4D ist von meinem Dad, das 1.8 von meiner Sis.
War an der F90 bzw an der F70, werden beide nichtmehr genutzt, darum habe ich sie.
Das 1.4D ist aber grade beim Service, AF wird neu gemacht, justiert und so was.
Muss dann schaun welches das schärfere und allgemein bessere ist, das nehm ich dann immer mit, das andere wird dann wohl immer zuhause bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
nein, natürlich nich, aber ich hab nur den link aufgeschnappt, vlt. interessierts ja wen, eine wertung des tests las ich mal außen vor...

So hab mir grade das Sigma 10mm Fisheye gegönnt ;)
War zwar nicht so billig, aber endlich hab ich's...

Gleich erstmal ein paar Fotos machen... muss nur warten bis die Akkus voll sind.

Hmm geil, ich überlege atm das Tokina 10-17, aber soviel Geld für ein Fish. Fürchte, dass mich der Effekt nach ner Zeit langweilt.

Ja, das hält mich persöhnlich auch von so einer Linse ab.
Ab und zu mal ganz nett, ja, aber auf Dauer würde sie wohl die meiste Zeit rumstehen und dafür ist das viel Geld...

Naja viel Spaß damit @Dirty23.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh