wischiwaschi
Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Hat dcdead schon ein paar Seiten vorher gepostet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier jemand seinen Gutschein für die 5 Fotobücher schon eingelöst und bekommt sie bald? Ich bin mir noch nicht sicher über was ich ein Fotobuch erstellen soll. Eigentlich wollte ich so einen kleinen zeitlichen Werdegang meiner Tochter dokumentieren und dann in Familie verschenken. Aber sowas ähnliches habe ich erst vor kurzem per Video erstellt.
Was für Themen nehmt Ihr so dafür?
Nur über den indirekten Blitz sollte es nicht laufen, denn der greift ja dann schon wieder ins Bild ein.
moin moin.
Ich werd mich demnächst wohl mal etwas mit Porträtfotografie (oah, schon das Wort als solches find ich doof...) versuchen.
Kurz und knapp: Mir stehen zwei SB800 zur Verfügung, wie kann ich die am besten zünden? Am besten wäre natürlich eine Funklösung, Kabel wär aber auch absolut in Ordnung. Nur über den indirekten Blitz sollte es nicht laufen, denn der greift ja dann schon wieder ins Bild ein.
Wie sähe es mit diesem Set und diesem Empfänger für den zweiten Blitz aus?
Gruß,
Niclas
Da gibts ne bessere Möglichkeit, und vorallem günstiger:
Klick
Damit kannst du die 800er per internem Blitz regeln, diesen stellst du auf "--" und klemmst diesen IR-Blocker davor... das Ding lässt nur das Messlicht durch und blockt das Restblitzlicht völlig weg.
Ich hab mal ein paar Infos zum Cactus Flash Trigger zusammengefasst
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=526388
Wieso jetzt das Tamron gehste schon in Richtung Vollformat? Weil sonst ist der unterschied bis auf die eine Blende untenrum zwischen dem Nikon und dem Tamron doch eher klein oder? Weil verarbeitet ist das Nikon auch gut und meins ist auch bei Offenblende knackscharf.
Oki Jungs, danke soweit schonmal.
Also das Prinzip von dem IR-Blocker scheint mir einleuchtend. Allerdings eignet die Kraft des internen Blitzes ja im Freien oft schon nicht aus um einen Blitz aus etwas mehr Entfernung zu zünden. Das wird durch den Blocker doch mit Sicherheit nicht besser? Das Sender/Empfänger-Prinzip scheint mir da schon sinniger. Und viel teurer ist das China-Ding von eBay ja nun auch nicht. Es wäre jedenfalls noch absolut im Rahmen.
Gruß,
Niclas
Ungedehnt: 40cm, leicht gedehnt: 80cm. Mit bisschen "Gewalt" geht auch 1m. Jedoch verkürzt sich die Länge nochmal, da die Kabel jeweils nach links aus den Gehäusen rausgehen und das Kabel daher immer eine Kurve machen muss.
Man kann sich das Kabel aber relativ leicht selbst verlängern, Hombre hat das mittlerweile gemacht.
Also wird das 5m wohl ~1,5m "nutzbar" haben ohne das alles umfällt.
Wie geht??