DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nicht gerade ein schweres Manfrotto für deinen Blitz benutzt, dann fällt dir dein Blitz ab 1m Entfernung um.

Naja, wollte eigentlich mein altes 15€ Hama verwenden. :fresse:

Frag ihn halt ;) Du musst einfach nur das Kabel verlängern, sind ja nur Signalleitungen. Cat-Kabel eignet sich z.Bsp. dafür. Manche machen sich auch Stecker an das Kabel, so kann man es kurz oder lang benutzen.

Werd ich machen, er müsste nur mal in ICQ online gehen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal ausprobiert: Um das Kabel (ohne Kurve !) auf 1m zu bringen, musste ich 540g dran hängen. Die Zugkraft für 1m Arbeitsabstand zum Blitz dürfte also bei über 600 liegen.

Hodiho

Hab mich heute das erste mal an Beautyretusche versucht und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören (also zur Bearbeitung, deswegen poste ich auch in den Quatschthread). Da ich die Bilder ja hier leider nicht veröffentlichen darf habe ich sie bei Flickr hochgeladen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen, da ich nicht wirklich zufrieden bin (vor allem der Mund ist strange) aber auch nicht weiß was/wie ich (es) noch verändern sollte.

PS: sollte es doch besser in den Bilderthread passen dann bitte ich es zu verschieben oder mir Bescheid zu geben dann lösche ich meinen Post hier und poste es dort nochmal.

Hodiho

Hab mich heute das erste mal an Beautyretusche versucht und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören (also zur Bearbeitung, deswegen poste ich auch in den Quatschthread). Da ich die Bilder ja hier leider nicht veröffentlichen darf habe ich sie bei Flickr hochgeladen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen, da ich nicht wirklich zufrieden bin (vor allem der Mund ist strange) aber auch nicht weiß was/wie ich (es) noch verändern sollte.
Viel schlimmer finde ich, dass die Schärfe auf den Haaren liegt (durch die Retusche) und das Foto eher Schnappschusscharakter hat. Aber was findest du am Mund denn komisch?

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt hast du es kaputt bearbeitet. Die haut ist viel zu weich und zu unregelmäßig bearbeitet. Das original sieht doch schon gut aus, obwohl das Gesicht leider nur zur Hälfte scharf ist. Ich würde an der haut gar nichts machen, Natur macht sympatisch ;), außer vielleicht paar details verbessern. Zähne aufhellen etwas, Augen was mehr Farbe etc...

[x] viel zu starke Bearbeitung..

Ich würde am Original-Bild nichts machen. Außer das Foto neu, aber massig zu Retuschieren gibts da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hui das ging ja schnell^^

Ich wollte halt gerne mal Beautyretusche ausprobieren, aber das scheint ja gewaltig in die Hose gegangen zu sein :fresse:
Aber danke für eure Kommentare.

€:
Aber was findest du am Mund denn komisch?
dadurch, dass ich den rechten Teil ein wenig kleiner gemacht und gedreht habe sieht er mMn komisch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch auffällt, beauty Retusche heißt nicht eine Nase zu verformen ;) Ein richtig gutes Foto das natürlich wirkt, wird tausendmal mehr Anklang finden, als ein total bearbeitetes.

Oh man das ich sowas mal sage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich da einfach nach dem Tut gerichtet und da wurde die Nase auch durch den Verflüssigen-filter gejagt ;)

Naja: Übung macht den Meister
Ich werds morgen einfach an nem anderen Bild probieren und diesmal nicht stumpf das machen was im tut gemacht wurde.

€: @shinin

Spieltrieb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tutorial hast du Dir denn angeschaut? Nicht das der Ersteller vorher sein Hirn durch den Verflüssigen Filter gejagt hat :fresse:
Wieso soll man eine nase durch den verflüssigen filter jagen? Oder hies das Tutorial wie erstelle ich eine Rotznase :d

Zuletzt bearbeitet:
auf der Portrait-DVD von Galileodesign war auch nen kleines Video über Beautyretusche und da wurde der Verflüssigenfilter auf fast das gesammte Gesicht angewand... Das habe ich als "Anleitung" genommen.
Aber ist ja auch egal, ich kenne jetzt eure Meinungen und weiß was für Fehler ich gemacht habe. Danke dafür nochmal :)

@dcdead

Jo die Fotos sind leider nicht retuschiert oder gestellt, das ist die knallharte Wahrheit. Sind auch gut eingefangen. Was ich immer bewundere ist, das diese Menschen in solchen armen Ländern, trotzdem immer so ein unbeschwertes Lachen haben, was oft auf den Fotos zu sehen ist. Das ist echt krass zu sehen, das diese Menschen noch so lachen können, wenn ich daran denke was hier in DE immer gejammert wird.

Deutschland ist halt oft (nicht immer) Jammern auf hohem Niveau.

Einige der Aufnahmen sind wirklich sehr gelungen und vermitteln ein klares Bild von den Verhältnissen dort.

Hab heute eine Seite mit sehr eingängigen Photos gefunden - keine leichte Kost...

http://julian.li/cambodia/

So Fotos seh ich immer Zwiespältig - es sind gute Fotos ohne Frage - und sie zeigen auch wie gut es uns im Vergleich zu den "Müll-"menschen geht.
Aber irgendwie bedrückt mich da etwas - das da einer mit ner DSLR rumrennt die für die nen Jahreseinkommen wäre und sie gut von dem Geld leben könnten was so eine DSLR kostet.

@elbarto

Hisn hatte doch mal ein Beauty-Tutorial verlinkt...seine Arbeit im Tutorial sieht wirklich klasse aus...dezent aber wirkungsvoll...nur habe ich den Link nicht mehr...aber andere hier mit Sicherheit.

Naja, wollte eigentlich mein altes 15€ Hama verwenden. :fresse:

Werd ich machen, er müsste nur mal in ICQ online gehen. :)

Kannst mich gerne anschreiben. Die Sache ist aber ganz einfach. Einfach das original Kabel aufschneiden und dann einfach CAT Kabel reinlöten mit entsprechender Belegung. Wenn man halbwegs löten kann, ist das in 5min erledigt ;)

Also ich habe heute meine ersten Fotobücher von der CEWE-Aktion bekommen.
Kurz zusammengefasst: für geschenkt ist es ganz ok, aber 40 Euro hätte ich nicht pro Buch ausgegeben! Irgendwie sehen die Bilder teilweise komprimiert aus, teilweise stimmen die Farben nicht und bei mindestens einem sind Streifen drin. Naja, dafür hab ich jetzt das erste Buch, auf dem mein Name steht :fresse:

Also mir wäre das ehrlich gesagt bisschen zu doof, mit so einem Schild an der Cam zu fotografieren. Vorallem brauchen alle Blitze Sichtkontakt zum Body. Wie mantodea schon gesagt hat: Die Cactus Trigger sind nicht teuer und deutlich komfortabler.
Das denke ich mir eben auch. So ein Sender wäre mir aus Prinzip schon lieber als so eine "ewige Zwischenlösung".

Von dem Cactus Trigger hab' ich auch schon gehört. Das ist das gleiche, wie aus meinem eBay-Link, in Grün, oder?

Gruß,
Niclas

Bin zurück von der Hochzeit meines Cousins. Der beauftragte Hauptfotograf, welcher ein ehemaliger Schulfreund von der Braut ist und Fotografie studiert, fotografierte mit einer älteren Olympus DSLR und Zoom-Kitscherbe und sah nicht gerade aus, als hätte er groß Ahnung von der Materie :rolleyes:
Man konnte allein schon am Spiegelschlag hören, dass die Bilder nicht scharf werden. Als er dann bei der Trauung anfing direkt zu blitzen, hats mir gereicht.
Ich bin dann mit dem 35er drauf nach vorne, hab mich ganz dreist vor ihn hingestellt und ein Bild nach dem anderen ohne Blitz gemacht *klack-klack-klack* :xmas:
Der Fotograf hat anscheinend ganz blöd geglotzt worauf einige der Gäste angefangen haben zu lachen :haha: :bigok:

Aber ein Nachteil hat die ganze Sache: Ich gehöre jetzt auch zu den FB-Infizierten. Hummmel ist schuld :( :fresse:
Direkt verlinkt darf ich meine Bilder hier nicht zeigen, nur verlinkt oder wie war das nochmal?

am besten wären wohl Radio Popper aber die sind leider recht teuer. Nur hat man dann TTL-über Funk. Ich kann die Cactustrigger auch sehr empfehlen, funzen ohne Probleme.

@ThommyX: sehr geil :d Leider sind viele Dilettanten mit Kameras unterwegs, vor Allem im "Profi"Bereich :(

Zuletzt bearbeitet:
Direkt verlinkt darf ich meine Bilder hier nicht zeigen, nur verlinkt oder wie war das nochmal?

Genau, aber verlinken ist auch nur erlaubt wenn du sie bei "richtigen" Portalen wie der FC oder Flickr hostest.
Einfaches verlinken vom privaten Webspace, Upload Seiten etc.. geht leider auch nicht.

Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal Tipps :)

Nach längerem Überlegen habe ich mich zum Kauf einer Canon EOS 450D entschlossen. Nur weiß ich noch nicht, welches Objektiv ich nehmen soll.

• Canon EOS 450D + 18-200 739€

Bisher knipse ich mit einer Sony 5MP Digicam (P 120 o.s.ä.), möchte aber nun etwas anspruchsvoller Bilder aufnehmen. Mit dem 18-200 deckst man zwar einen größeren Bereich ab, aber nachdem was ich so rauslesen konnte, leidet auch die Bildquali etwas. Was meint ihr?

Ich würde dir das IS-Kit empfehlen, also das EF-S 18-55mm IS und das 55-250mm IS.

Die günstigen IS-Linsen würde ich bevorzugen, auch wenn das Kit so am teuersten ist. ;)

das wäre auch mein Favorit, auch mit dem "Nachteil" 2 Objektive mitnehmen zu müssen...

Könnt ihr noch kurz begründen warum ihr diese Kit bevorzugt?

Bildstabilisator und zudem taugen die Superzooms nicht wirklich etwas. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh