DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du einen möglichst großen Brennweitenbereich möglichst kompakt abdecken, dann empfehle ich dir eine SuperZoom-Bridge und keine DSLR. Das Tolle an einer DSLR ist eben, dass es eine große Auswahl an Objektiven gibt, für jeden Augenblick die richtige Optik ;)

Wieso die beiden IS-Kit-Objektive ? Beides sind preiswerte, aber gute Optiken. Nicht besonders lichtstark, aber super für den Einstieg. Was Vergleichbares in der Preisklasse kenne ich nicht.

@ deepsilver: Seit wann empfehlen wir das IS-Kit wegen des IS ? Canon hat das IS-Kit einfach optisch deutlich besser gemacht als den Vorgänger ohne IS, daher die Empfehlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre auch mein Favorit, auch mit dem "Nachteil" 2 Objektive mitnehmen zu müssen...

Könnt ihr noch kurz begründen warum ihr diese Kit bevorzugt?
Das EF-S 18-55/3.5-5.6 IS und das EF-S 55-250/4.0-5.6 IS sind jedem sogenannten Superzoom wie 18-200 und vergleichbaren Angeboten in dieser Preisklasse vor allem bei der optischen Abbildungsleistung (Schärfe/Kontrast, Verzeichnung, Vignettierung etc) weit überlegen. Außerdem verfügen beide über einen integrierten Bildstabilisator, welche gerade im Telebereich des 55-250 sehr nützlich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
So (in etwa) hatte ich es auch den Tests rausgelesen, aber da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin, weiß ich nicht, worauf man mehr (oder weniger) Gewicht legen muss.

Achso, die sind mit Stellmotor?

Ist eigentlich ein zusätzlicher Blitz empfehlenswert? Ein Kollege erzählte mir etwas von einem Infrarot-Blitz...

Und noch eine Frage, ist so ein UV-Filter wichtig oder eher was für Profis?

:)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber die Gegenlichtblenden / Streulichtblenden zu den Objektiven und lass die UV-Filter weg, brauchste nicht, erst wenn du Sandstürme oder Ralleys aus dem Kofferraum der Autos raus fotografieren willst.

Thema Blitz: Wenn Canon, dann den 430EX II oder den 580EX II.

Thema Infrarot-Blitz: Ich glaub da hast du oder dein Kollege was falsch verstanden ;) Per Infrarot lassen sich manche Blitze auslösen.

edit: Stellmotor ? :hmm: Autofokus haben beide Objektive. IS heißt ImageStabilizer, Bildstabilisator.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, die sind mit Stellmotor?
Alle EF und EF-S Objektive haben Autofokus.

Ist eigentlich ein zusätzlicher Blitz empfehlenswert? Ein Kollege erzählte mir etwas von einem Infrarot-Blitz...
Einen externen Blitz kannst du dir immer noch kaufen. Fang erstmal an... ;)

Und noch eine Frage, ist so ein UV-Filter wichtig oder eher was für Profis? :)
Ist eher was für Leute mit zu viel Geld...

Argh...jetzt hatte ich einen schönen Aufsatz geschrieben und dann kommt ein Database-Error...
Aber emi hat es gut zusammengefasst, was ich schreiben wollte :fresse:

Mit Firefox kannst du dir über den Zurück-Knopf deinen Aufsatz wieder holen?

Kann ja sein, dass er schnelle Nachladezyklen braucht oder die höhere LZ, um draußen zu blitzen, so groß ist der Preisunterschied auch nicht. Wollte ihm ja nichts vorenthalten.

Oh man mein Tamron zickt rum jetzt, innerhalb 2 Std. zeigte mir meine Kamera zweimal an das kein Objektiv angeschlossen sei. Dabei war das Tamron dranne und eingerastet. Meint Ihr wenn das jetzt öfters vorkommt, das dies ein Garantiefall wäre? Kontakte alle sind sauber und kann nichts kaputtes erkennen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass er schnelle Nachladezyklen braucht oder die höhere LZ, um draußen zu blitzen, so groß ist der Preisunterschied auch nicht. Wollte ihm ja nichts vorenthalten.

Also das der schneller wieder Blitzbereit ist habe ich auch mal beim MM testen können, aber 130€ Mehrpreis sind für mich doch groß. ;)

Kauf dir lieber die Gegenlichtblenden / Streulichtblenden zu den Objektiven und lass die UV-Filter weg, brauchste nicht, erst wenn du Sandstürme oder Ralleys aus dem Kofferraum der Autos raus fotografieren willst.

Ist bei Canon Optiken die Geli ein Extra? Nach dem Satz anscheinend schon...wusste ich garnicht...dachte, dass jeder Linse eine passende Geli beiliegt :hmm:

Oh man mein Tamron zickt rum jetzt, innerhalb 2 Std. zeigte mir meine Kamera zweimal an das kein Objektiv angeschlossen sei. Dabei war das Tamron dranne und eingerastet. Meint Ihr wenn das jetzt öfters vorkommt, das dies ein Garantiefall wäre?
Bajonett-Kontakte an Objektiv und Kamera reinigen!

Thema Infrarot-Blitz: Ich glaub da hast du oder dein Kollege was falsch verstanden ;) Per Infrarot lassen sich manche Blitze auslösen.

edit: Stellmotor ? :hmm: Autofokus haben beide Objektive. IS heißt ImageStabilizer, Bildstabilisator.
Das mit dem Filter leuchtet ein. Beim Blitz würde es sicher der günstigere reichen, soo oft werde ich ihn (zumindest Anfangs) nicht brauchen.

Wegen dem Infrarot, er meinte die würden per Inrarot die Entfernung messen und dann entsprechend Blitzen. Zumindest habe ich es so verstanden ;)

Fokussiermotor: Mikro-Motor... Weil es ja auch welche ohne gibt und ich vor lauter Objektiven nicht genau wusste, welche beim Kit dabei sind.

Einen externen Blitz kannst du dir immer noch kaufen. Fang erstmal an... ;)
Das stimmt :)

Für den Anfang reicht der 430er mehr als aus, bisher hatte ich noch keine Situation in der ich den großen Bruder gebraucht hätte. ;)

Ich guck mir auf jeden Fall mal beide an...

Weiß jemand, wo ich im Internet Raws der S5 pro finde?

Ich würd die mir mal gerne angucken :teufel:

Ui, über 200 Euro :eek:
Taugt ein günstigeres auch? 220EX

Ich werds wohl wirklich erst einmal weglassen. Da ich mir evtl. beim örtlichen Händler ein Paket schnüren lassen wollte, hätte ich es halt mit dazu gepackt.

der is ja kaum stärker als der interne blitz.... dann kannste auch erst den internen nehmen, und sparen...

hast Recht, habe gerade mal verglichen, dafür sind die 140 zuviel...

am besten wären wohl Radio Popper aber die sind leider recht teuer. Nur hat man dann TTL-über Funk. Ich kann die Cactustrigger auch sehr empfehlen, funzen ohne Probleme.

Stimmt, mit TTL ist da leider nix. Aber klappen sollte das denk ich trotzdem. Der teure SU800 kommt jedenfalls nicht in Frage. :haha:

Gäbe es denn irgendwelche Kabellösungen mit TTL im Bereich bis etwa 50 Euro?

Gruß,
Niclas

Naja wenigstens ist das richtige Objektiv an der Kamera...

Aber nette Kamera :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit TTL ist da leider nix. Aber klappen sollte das denk ich trotzdem. Der teure SU800 kommt jedenfalls nicht in Frage. :haha:

Gäbe es denn irgendwelche Kabellösungen mit TTL im Bereich bis etwa 50 Euro?

Gruß,
Niclas

jap, Polen Kabel kaufen und CAT Lan Kabel reinlöten (oder andere mindestens 5adrige Kabel). Polenkabel kostet ca 25€, Lan Kabel hatte ich noch ziemlich viel da.
5min Löten, das wars.

Naja, die 5m-Version kostet auch "nur" 15€ mehr. Allerdings kann ich mit dem Kabel ja nur ein Blitz zurzeit ansteuern, weshalb solch ein Kabel höchstens für kleinere Stillleben etc. in Frage käme. Und da reichen mir die 1.80m von dem kleinen Kabel aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh