DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsch, die d200, 300, 700 und auch die 100 (?) können das auch, irgendwie muss nikon ja die Modelle voneinander unterscheiden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer eine K10D besitzt mich bitte mal im ICQ adden ;)

Ich habe hier ein VIDEO gesehen, in dem m.M. nach das unterschiedliche Blitzen in Raeumen wie zB>. Kneipen o.ae. sehr schoen gezeigt wird...fuer viele wahrscheinlich uninteressant weil schon klar, fuer mich sehr hilfreich da keine grosse Erfahrung :)
Kennen wahrscheinlich auch einige hier...evtl. wurde es auch schon einmal verlinkt - dann pls sry.

btw....ein sehr huebsches Modell :d

Ging eigentlich jede 300D mit dem Russenhäck (glaube der hieß so) zu einer 10D zu modden??

Du moddest sie nicht zu einer 10D, du schaltest nur ein paar zusätzliche Features frei, welche dann umständlich über das Menu benutzt werden können. Hauptsächlich ging es damals um die SVA.

Du moddest sie nicht zu einer 10D, du schaltest nur ein paar zusätzliche Features frei, welche dann umständlich über das Menu benutzt werden können. Hauptsächlich ging es damals um die SVA.

Gut, Spiegelvorauslösung bräuchten meine Eltern nicht. :d

Ich habe hier ein VIDEO gesehen, in dem m.M. nach das unterschiedliche Blitzen in Raeumen wie zB>. Kneipen o.ae. sehr schoen gezeigt wird...fuer viele wahrscheinlich uninteressant weil schon klar, fuer mich sehr hilfreich da keine grosse Erfahrung :)
Kennen wahrscheinlich auch einige hier...evtl. wurde es auch schon einmal verlinkt - dann pls sry.

btw....ein sehr huebsches Modell :d
da ich bei Null anfangen werde, sind für mich auch einige brauchbare Tipps dabei gewesen...

so, hab mir jetzt noch ne d40, sigma 10-20 und sigma 30 1.4 ausgeliehen für die hochzeit nächste woche.... mal schaun.....

oha....
ich druck die daumen! mit dem 30mm f1.4 und einer zweiten cam bist du doch bestens gerüstet. :)

Das 30er is für Hochzeiten sowas von perfekt!

Also persönlich finde ich, dass das 10-20 bei Personen eigentlich gar nicht geht ;) Die werden schlimm zusammengestaucht. Mit nem Fisheye sieht das auf jeden Fall viel besser aus.

viel Erfolg @ battlemaster

meint ihr Ich habe bis auf die schlechte Handlichkeit sonst noch irgendwelche Nachteile mit einem 42" Reflektor gegenüber einem 32" Reflektor ? Im Preis nehmen die sich ja irgendwie nix.

mittlerer Eneloop Alarm! :d

Preis bei Amazon von 19,95€ auf 16,75€ gefallen, allerdings bei einem Drittanbieter.
Die Versandkosten betragen 2,50€ - gratis dazu gibt es 2 Akku Boxen: klick mich

Naja find ich jetzt ned so prall. 16,75 + 2,50 = 19,25 vom 3t Anbieter
19,95€ bei Amazon direkt mit kostenlosen Versand.

Da bestell ich lieber bei Amazon ;)

Aber ich bräuchte echt mal welche, diese billig Batterien halten immer kaum im Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Joar, aber alleine die Akkuboxen werden mitunter für 1,50-2,00€ verkauft :p

Hat jemand ne Ahnung, wo ich nen Bouncer fürn Metz mecablitz 48af-1 herbekomm?

441998693.jpg
son teil

oder kann ich da auch mit zB papier was basteln, was den gleichen effekt bringt?

Zuletzt bearbeitet:
www.enjoyyourcamera.de hat eine "große" Auswahl an Bouncern, aber keiner ist explizit für den Metz 48 AF gedacht. Vergleich doch mal die Maße deines Blitzes mit denen anderer Blitze, vll. passt ein anderer Bouncer ja auch.

Ich hab mir für die GC auch so einen Bouncer zugelegt, damit man zumindest nicht ganz direkt blitzen muss. Auf einer Messe ist es mir einfach zu voll, um mit einer Betterbouncecard oder Ähnlichem rumzulaufen, da ist so ein kleiner Aufsteck-Bouncer wirklich praktisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh