DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

thx! für daheim oder so okay... aber bei mir is es für partyfotografie... ich glaub ned, dass das lang hält :d werds aber wohl mal testen ;)

www.enjoyyourcamera.de hat eine "große" Auswahl an Bouncern, aber keiner ist explizit für den Metz 48 AF gedacht. Vergleich doch mal die Maße deines Blitzes mit denen anderer Blitze, vll. passt ein anderer Bouncer ja auch.

Ich hab mir für die GC auch so einen Bouncer zugelegt, damit man zumindest nicht ganz direkt blitzen muss. Auf einer Messe ist es mir einfach zu voll, um mit einer Betterbouncecard oder Ähnlichem rumzulaufen, da ist so ein kleiner Aufsteck-Bouncer wirklich praktisch :)

bei mir is es eben für partyfotografie... die bouncercard hab ich schon paar mal ab gesehn -.- das is mir auch immer bissl heikel... und direktblitzen macht die leute immer leicht blind :d thx fürn link ;)

bin ma noch eben zu ebay... was isn von

http://cgi.ebay.de/Omni-Flash-Bounc...hash=item350091847261&_trksid=p3286.m63.l1177 bzw
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4715&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

für partyfotografie zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab diesen grossen diffusor, also den Lightsphere nachbau. Fuer unterwegs ist mir der deutlich zu gross.

Damit du mal ne vorstellung von der groesse hast: klick mich (1d, 24-70 2.8 und ein 580EX... als vergleich). War auch sehr ueberrascht von der Groesse.

Das bouncerset sieht gut aus. Der goldene macht imho tolle Hauttoene

ich hab den diffusor schon live gesehn ^^ einer aus der community, für die ich fotos mach, hat den ;) (nur eben ned auf nem metz ^^)

ich glaub ich werd mir das bouncerset mal überlegen...

Hab auch den Lightsphere für Partyfotografie und ich find ihn super... Macht meiner Meinung nach schöneres Licht als den geliehenen Aufsteckbouncer den ich vorher hatte.

Für schöne Hauttöne warte ich immernoch auf meine LEE204 Folie (aus diesem Testkatalog) ;)

willkommen auf der guten Seite!

Ich find's einfach nur peinlich, dass der Thread inzwischen fast nur noch aus "seht was ich habe, seht was ich mir gekauft habe" besteht. Aber es sei dir gegönnt.

Achja, ein Bouncer der für den Nikon SB-800 passt, sollte auch auf den Metz 48 passen.
Zumindest der von Enjoyyourcamera:
http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...box-Light-Bouncer-fuer-Nikon-SB-800::498.html
"Innnenmaß: ca. 6,4 x 4,4cm"

Der Metz 48 ist vorne 6,5 x 4,5cm groß. Kann trotzdem mal jemand kurz der einen SB-800 hat nachmessen?

danke dir fürs raussuchen!

Hab auch den Lightsphere für Partyfotografie und ich find ihn super... Macht meiner Meinung nach schöneres Licht als den geliehenen Aufsteckbouncer den ich vorher hatte.

Für schöne Hauttöne warte ich immernoch auf meine LEE204 Folie (aus diesem Testkatalog) ;)

so... jetzt bin ich wieder hin und hergerissen -.- :P

Ich find's einfach nur peinlich, dass der Thread inzwischen fast nur noch aus "seht was ich habe, seht was ich mir gekauft habe" besteht. Aber es sei dir gegönnt.

Ich finds eher doof, dass man jemandem die Freude an einer neuen Anschaffung nicht gönnt. Du hast keine Ahnung, wie lange er darauf vll. gespart hat, usw. ;)

Nichtsdestotrotz ist es aber doch eher OT und gehört in das OT und das Mac-Forum, nicht hierher.

@ >green_fish<: Mir wäre der Lightsphere für die Party-Fotografie einfach zu groß. Und Folien kannst du auch mit einem kleineren Bouncer benutzen.

@ >green_fish<: Mir wäre der Lightsphere für die Party-Fotografie einfach zu groß. Und Folien kannst du auch mit einem kleineren Bouncer benutzen.

nuja... k100d + metz is ja schon groß genug ^^ da würds das kraut nimmer fett machen ^^ ich würd ja gern mal beides testen, aber unser toller fotoladen hier hat nur für sigma blitze bouncer o_O und da das der einzige hier is -.- dreck

HDR-Aufnahmen erzeugen ohne Stativ mit Hydra
Mit Hydra hat das Unternehmen Creaceed ein HDR-Programm (High Dynamic Range) für den Mac vorgestellt, das sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Mit Hydra können erstmalig auch Freihandaufnahmen zu HDRs verarbeitet werden. Das Programm sorgt dafür, dass leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Aufnahmen ausgeglichen werden.

kompletter Artikel: http://www.golem.de/0809/61740.html

Ach eine Sache ist mir noch eingefallen...

Der Lightsphere wird gerne mal von "angetrunkenen" vom Blitz gerissen und sich auf den Kopf gesetzt (oder mit Bier gefüllt, oder oder oder...) Wenn du Leute richtig schön anscheißen kannst und guten Kontakt zur Security hast ist das nicht das Problem (klar, nervig bleibts, aber es passiert ja auch nicht oft) aber sonst würde ich eher zum "kleinen" greifen. Besser als direkt zu blitzen ist es allemal...

So da ja mein Applefoto hier nich so toll angekommen ist schreib ich doch noch ein paar Zeilen dazu^^
Also ich musste das Ding für meine Ausbildung zum Fotograf kaufen, die heute angefangen hat. Da sich vielleicht noch ein paar an den Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=484123 erinnern wollt ich euch kurz auf dem laufenden halten ;)
Heute war Physik und Mediendesign^^
Wenn wieder was spannendes passiert lad ich ein paar Bildchen hoch.
Muss jetzt erstmal die Bilder ausm letzten Urlaub selektieren.

Hab das Apple Foto nun in den Neuste Anschaffung verschoben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9985768&postcount=1637

omfg... deswegen mag ich besoffene ned xD

anschiss verteilen kann ich :d jahrelange übung ;) bin ned nur einmal schon wen angegangen, weil se bissl heftiger gegen die cam sind... (trotz hochhaltens)

ich glaub aber, dass ich doch zu dem bouncerkit aus ebay greifen werd... turnt mich atm mehr an :d

@dcdead hmm warum sollten sie denn noch ein neues Format machen? FX is ja nichmal ein Jahr alt. Also wenn man die Kosten der Entwicklung die dafür draufgegangen sind mal mit berücksichtigt hat sich FX wohl noch nich wirklich rentiert...
Auf welchem Chip soll dieses MX Format basieren? Auf CMOS?
Dachte das Nikon von Sony beliefert wird mit Sensoren und da kommt ja wohl als nächstes erst mal der 24MP Sensor. Kann mir nicht vorstellen das die den gleich auf 40MP aufblähen.
Würde jedenfalls gegen die letzten Entscheidungen von Nikon sprechen lieber hohe nutzbare ISO Zahlen als riesige MP Zahlen.

Ich denk es ist ein Fake ;)

EDIT: Von der Größe her wäre das doch schon Mittelformat oder? Hat Nikon jemals auch zu Analogzeiten MF Cams gabaut? Ich weiß es nicht, kann da einer vielleicht aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht doch um ein ganz anderes Anwendungsgebiet. Könnte mir schon vorstellen, dass Nikon auch bei Mittelformatkameras mitmischen will. Finde ich jetzt nicht so abwägig.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Preisklasse ein etwas andere sein wird ;)

So da ja mein Applefoto hier nich so toll angekommen ist schreib ich doch noch ein paar Zeilen dazu^^
Also ich musste das Ding für meine Ausbildung zum Fotograf kaufen, die heute angefangen hat. Da sich vielleicht noch ein paar an den Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=484123 erinnern wollt ich euch kurz auf dem laufenden halten ;)

öhem, verstehe ich das richtig? du musstest einen apple kaufen??? :-[
was soll denn der quatsch?? wird die schule von denen gesponsort?? was kommt dann als nächstes?

"wie du hast einen pentax(olympus, canon oder was auch immer)? damit kannst du das fotografieren nicht lernen....." :-[ :fresse:

ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das nicht seriös.

die besten Fotografen waren eh Autodidakten. :d:asthanos:

btw: glückwunsch zum apple! die dinger machen wirklich spaß, kosten nur zuviel. :)

Tamron News
  • Canon & Nikon: ab dem 20. September verfügbar, das AF 18-270mm F3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro (Model B003)
  • Nikon: ab dem 27. September verfügbar, das SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II (Model B001) (alle anderen Hersteller später)
  • Sony & Pentax: ab dem 20. September verfügbar, das SP AF 70-200mm F2.8 Di LD [IF] Macro (Model A001)
  • Nikon: ab 27. September das SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 (Model 272E) mit integriertem Fokusmotor

Zuletzt bearbeitet:
Dass immer alle was neues oder überarbeitetes rausbringen müssen wenn ich mir gerade davon das alte gekauft hab, verblüffend :mad:

Eine Taufe steht an

Hallo!

Ich habe eine Bitte an die ganzen Profis hier.

Im Oktober werde ich vermutlich bei einer Taufe als Fotograf herhalten müssen. Da ich natürlich ein paar brauchbare Fotos schießen will, wollte ich einfach mal nach ein paar Tips fragen, was ich in einer realtiv dunklen Kirche zu beachten habe.

Als Equippment steht mir folgendes zur Verfügung:

EOS 400 D
Tamron 17-50 2.8
Canon 70 - 300 IS (wird wohl keine Verwendung finden, oder)
Speedlite 430 EX II

Also was meint ihr, wie würdet ihr damit am Besten fotografieren?

Danke schonmal.

Mit dem Tamron bist du ja schonmal gut gerüstet für diesen Einsatz... den Blitz in der Kirche zu verwenden solltest du allerdings vorher abklären. Wenns ein no go gibt, ISO hoch.... Also ich weiss ja nicht wie das Rauschverhalten von der 400D ist aber ISO800 is in dunklen Kirchen fast schon Pflicht hab ich leidlich feststellen müssen letztlich bei einer Hochzeit die ich fotografiert habe. Guter Tip noch: Einbeinstativ. Also mit Blitz hast du viel Spielraum für individuelle Einstellungen... ohne Blitz: ISO hoch, Blende sperrangelweit offen, Einbeinstativ

Tamron News
  • Canon & Nikon: ab dem 20. September verfügbar, das AF 18-270mm F3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro (Model B003)
  • Nikon: ab dem 27. September verfügbar, das SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II (Model B001) (alle anderen Hersteller später)
  • Sony & Pentax: ab dem 20. September verfügbar, das SP AF 70-200mm F2.8 Di LD [IF] Macro (Model A001)
  • Nikon: ab 27. September das SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 (Model 272E) mit integriertem Fokusmotor

das 70200 werd ich mir auf jedenfall hohlen, und wenn das sww nicht total abstinkt warscheinlich auch.
auf das tele wart ich schon sehr lange, aber das das ww jetzt auch so bald kommt hätte ich nicht gedacht:bigok:

würde mich net wundern wenn das 1024 und das 18270 zur photokina von sony vorgestellt werden, anderes gehäuse, gepimpter af und sehhr viel teurer:hmm:

edit:

Dass immer alle was neues oder überarbeitetes rausbringen müssen wenn ich mir gerade davon das alte gekauft hab, verblüffend :mad:

du hast doch eine d80, wozu brauchst du da einen fokus motor im glas???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh